Die Fortbildung
Türchen/Kapitel 20
By Kiddo
Disclaimer:
Ich besitze keine Rechte an der Serie seaQuest und verdiene kein Geld mit dieser Geschichte.
Ein Dankeschön geht an Samusa und Yury für ihre Reviews.
Samusa: Ein bestimmtes Kinderkarussell zu fahren ist echt lustig!
Yury: Natürlich gibt es bei uns heißen Kakao auf dem Weihnachtsmarkt. Und der schmeckt auch noch echt gut!
Am Abend betrat die Crew ein Chinesisches Restaurante. Alle hatten sich Einstimmig für solch ein Restaurant entschieden weil es dort meistens etwas für jeden Geschmack gab.
Ein Kellner steuerte sofort auf sie zu.
Captain Bridger sah diesen Fragend an. "Haben sie noch einen Tisch für 9 Personen frei?"
Der Kellner nickte. "Das haben wir, allerdings müssten sie sich noch einen kleinen Augenblick gedulden."
Bridger nickte. "Kein Problem."
So standen sie nun und warteten darauf das ihr Tisch fertig wurde.
Lucas war der erste der ein großes Aquarium ganz in ihrer nähe entdeckte. Er trat etwas näher und beobachtete die Fische fasziniert.
Benjamin Krieg trat zu ihm und schaute auch hinein. Ein Fisch erregte seine besondere Aufmerksamkeit. Langsam beugte er sich näher um ihn noch besser erkennen zu können. Dann stellte er sich wieder normal hin und sah den Teenager neben ihn belustigt an. "Schau mal, der Fisch muss sich mit irgendeinem anderen geprügelt haben oder auch irgendwo gestoßen haben. Na ja, jedenfalls hat er eine riesige Beule unterm Kinn." Dabei zeigte er auf den Fisch den er meinte.
Das Computergenie prustete vor Lachen los. "Kann es sein das du nicht die geringste Ahnung von Fischen hast obwohl du Unterwasser arbeitest?"
Krieg zuckte mit den Schultern.
"Der Fisch mit der beule unter dem Maul hat sich nirgends gestoßen. Dies ist ein Maulbrüter." Erklärte der blonde Teenager. "Das bedeutet das er seine Eier im Maul ausbrühtet. Und die Beule kommt daher weil dort gerade Eier liegen." Er strich sich eine Haarsträhne die ihn über die blauen Augen gefallen war aus dem Gesicht.
"Das heißt es gibt bald Nachwuchs?" Fragte Krieg.
Lucas nickte. "Wusstest du das manche kleinen Fische ins Maul ihrer Eltern schwimmen wenn Gefahr droht?"
Der Moraloffizier schüttelte mit dem Kopf. "Nein." Er stellte sich darauf ein jetzt einen langen Vortrag über Fische gehalten zu bekommen. Zu seinem Glück tauchte aber gerade da der Kellner wieder auf und führte sie zu ihrem Tisch.
Fortsetzung Folgt….
Written November 2004
