Teil 3 -Old and New Hatred-
Chapter 09
Severus
So wie ich in seinem Blick erkennen konnte, dass sie ihm auf den Keks ging, so ließ ich ihn in meinem erkennen, dass ich sie am liebsten auf der Stelle erwürgen würde.
Unbewusst ballte ich die Hände zu Fäusten und wandte mein Gesicht ab, um ihm zu zeigen, dass er damit alleine fertig werden musste...
Lucius
"Was willst du denn?" murrte ich, als mir etwas einfiel: Ich hatte doch noch etwas gesucht, an dem ich den Zauber üben konnte. Sie lächelte auf die abartige zuckersüße Weise, die mich meistens in den Wahnsinn trieb. "Ich wollte nur schauen, wie du mit deinem Schüler klarkommst.", meinte sie und musterte Severus, als wollte sie ihm an die Kehle gehen. Das konnte ja heiter werden... "Wie du siehst, Darling", ich betonte das Wort, "Kommen wir gut klar. Aber du könntest mir behilflich sein." Darauf kam ein Blick der mich wünschen ließ, ich hätte das nicht gesagt. Sie guckte Severus an, als wollte sie sagen: Siehst du, ich bin besser als du, mich braucht er, und kam zu mir herüber.
Severus
Ich traute meinen Ohren nicht "Darling" und dann auch noch die Aufforderung ihm zu helfen!
Ich biss die Zähne zusammen bis sie knirschten und ballte meine Fäuste so stark, dass ich befürchten musste dass meine Nägel in die Haut schnitten.
Und wenn Blicke töten könnten, wäre Lucius wohl mehrfach hintereinander ermordet, gekillt und eliminiert worden.
Lucius
"Ich muss da einen Zauber lernen und ich scheine schon sehr gut zu sein, aber dummerweise weiß ich nicht, ob er auch funktioniert." Hoffentlich schnallte sie nicht, was ich vorhatte, aber das glaubte ich dann auch wieder nicht. Schließlich gehörte sie zum Typ Bauch-und-Hirnfrei... Aber dass ich sie um Hilfe gebeten hatte, schien sie so sehr einzuwickeln, dass es ihr wohl egal war, worum es ging. "Aber natürlich, Schatz. Ich stehe dir vollkommen zur Verfügung." Wenn mir nur diese zuckersüße Stimme nicht so auf die Nerven gehen würde! "Fein." erwiderte ich und belegte sie auch gleich mit dem Zauber, den ich für Sevs Trank üben sollte.
Severus
Sofort klickte es bei mir und mir war klar was Lucius wollte. Ein sarkastisches Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit.
Ich zog einen Stuhl hinter mir aus einer Nische und deutete ihr sich hinzusetzen, sie schien kaum bemerkt zu haben, dass sie bereits mit dem Zauber belegt worden war und hatte seit dem auch noch kein Wort gesprochen.
Mit einer Hochgezogenen Augenbraue blickte ich zu Lucius - was würde er sie fragen?
Lucius
Ich warf ihm einen Blick zu der so viel sagte wie: Was dachtest du denn? Dass ich dich verarscht habe?
Und wandte meine Aufmerksamkeit Narzissa zu. "Narzissa, wer sind deine Verwandten?", fragte ich erst einmal. Sie sprach nie über ihre Verwandten, das würde mir erst einmal mehr sagen...
Severus
Ich bemühte mich bei seinem strafenden Blick nicht rot zu werden und fixierte meine Aufmerksamkeit auf Narzissa, seltsam dass so eine kleine Frage sie dazu brachte sich beinahe ihr Unterlippe blutig zu beißen.
Sie brachte ein "Das geht dich nichts...!" und stockte mitten im Satz.
Dann versuchte sie es mit "dass ist unwich..." und verschluckte sich wieder. Schmerzhaft verzog sie das Gesicht und von ihrer Schönheit war nichts mehr zu sehen.
Schließlich keuchte sie etwas hervor, dass ziemlich eindeutig nach "Bastard" klang.
Ich lehnte mich zu ihr herunter und fragte mit einer Imitation ihrer zuckersüßen Stimme: "Könntest du das noch mal wiederholen? Ich befürchte ich habe dich nicht ganz verstanden. WER sind deine Verwandten?"
Lucius
"So eine Frage zu stellen!" keuchte sie und fuchtelte mit der Hand herum. "Ein Bastard! Ein Bastard ist in meiner Familie!" schrie sie dann plötzlich, als Severus sie bat es zu wiederholen. "Ich hasse ihn!" Ich hatte genau den richtigen Punkt getroffen. "Wer ist denn dieser Bastard?" fragte ich ruhig und sah sie amüsiert an.
Severus
"Mein Cousin [und an diesem Wort überschlug sich ihre Stimme heftig] Sirius Black"
Bei diesem Wort musste nun ich schlucken.
Ich starrte sie wie eine Zitrone aus'm Trockner an,
und wusste nicht ob ich sie jetzt noch mehr hassen sollte, weil sie mit diesem schleimigen, verfickten, arroganten, überheblichen [hier darf jetzt jeder noch einfügen was er gerne da stehen hätte] Arschloch und Sidekick von Potter verwandt war - oder ihr tatsächlich was Positives dafür abgewinnen sollte ihn zu hassen...
Ich riss mich zusammen und fragte durch zusammengebissene Zähne" Warm ist er denn so ein Bastard" mit meiner Stimme mich nur allzu sehr verratend, dass ich ihn genau dafür hielt - einen BASTARD!
Lucius
"Er hat unsere Familie verraten! Ein elender Gryffindor! Und auch noch mit so einem befreundet! Eine Schande, eine Schande für unserer Familie!" Sie hatte sich in Rage geredet und fluchte nun weiter über Sirius, aber mir reichte dies als Beweis, dass ich den Zauber beherrschte. Ich nahm ihn von ihr und sie trollte sich sofort aus dem Raum und hinterließ eine angenehme Ruhe ohne ihr Gezeter.
Severus
Erst als sie raus war, bemerkte man, wie sehr einem die Stille gefehlt hatte.
Aber - obwohl äußerlich alles still war, tobte in mir innerlich ein Sturm aus purem Hass -
musste mir dieser Spasti denn überall begegnen???
Auch hier - wo ich es geschafft hatte, ihn ein paar Wochen zu vergessen???
Wieder bohrten sich meine Fingernägel in das Fleisch meiner Hände...
Lucius
Ich ging zu ihm und löste sanft seine Fäuste, um seine Hände für einen kurzen Augenblick festzuhalten. Danach löste ich meine Finger und fuhr mit ihnen über seine Lippen. "Denk nicht mehr an ihn. Du hast mich und mich wird er niemals bekommen. Und sie auch nicht." Ich küsste ihn sanft auf die Lippen.
Severus
Ich beruhigte mich etwas und konzentrierte mich auf Lucius Lippen, die auf meinen lagen.
Schließlich seufzte ich leise und sagte: "Ich muss nach dem Trank schauen gehen."
Damit ging ich zum anderen Ende des Zimmers und vergrub mich in Arbeit - Kräuter hacken, Schnecken trocknen und was man sonst halt so braucht...
