Teil 4 -Mental Destruction-
Chapter 21
Lucius
Ich nahm der Eule die Zeitung ab, bezahlte sie und las dann den Artikel über Sirius Blacks Gefangennahme, was mir eine ungeheure Befriedigung gab. Obwohl ich irgendwie nicht glauben konnte, dass dieses grinsende Ekelpaket ein Todesser gewesen war. Danach reichte ich Severus die Zeitung herüber.
Severus
Ich las den Artikel mit Genugtuung, und das Photo von dem irre lachenden Black wollte ich mir am liebsten an die Wand heften.
Sollte ich Lucius sagen was ich damit zu tun hatte? Wollte er überhaupt was von meiner kleinen Racheaktion wissen? Ich beschloss vorerst den Mund zu halten und überhaupt mal die die Lage zu checken wie er überhaupt zu dem fall Voldemorts stand.
"Du sag mal, wie stehst du eigentlich zu dem Fall des dunklen Lords? - ich kann's immer noch nicht glauben..."
Lucius
Ich biss mir leicht auf die Lippe und überlegte einen Augenblick. "Ich finde es ist... einfach unglaublich, dass dieses... Gör ihn besiegt haben soll. Ich kann nicht glauben, dass er gefallen sein soll..." sagte ich leise.
Severus
Dieses Thema war wohl auch für ihn heikel - ich wusste auch nicht ob ich mich freuen sollte oder verzweifelt sein sollte.
Ich wusste ja schließlich nicht mal mehr auf welcher Seite ich stand - ich hatte nie wirklich vor den dunklen Lord zu betrügen und wenn der Streit mit Lucius nicht gewesen wäre...
Ich hatte beide Seiten offen: Dumbledore vertraute mir und der dunkle Lord schien mir auch vertraut haben - und die vielen Okklumencystunden, die ich unter Dumbledores Führung hatte, hatten dazu beigetragen, dass ich vor beiden Seiten meine Loyalitäten (die es eigentlich ja nicht gab) verbergen konnte.
"Es wird noch häufiger so etwas, wie das mit Black geschehen - ich will nicht wissen, wie die Lestranges sich aufführten, sie waren wirklich fanatische Anhänger, die haben ihn wie einen Gott verehrt und ich würde ihnen zutrauen unvorsichtig zu werden - was wirst du tun?!" Da er ja beim letzen Mal unsicher war seine Meinung preis zugeben, beschloss ich diesmal zuerst offen zu ihm zu sein, bevor ich eine antwort forderte, "auch wenn's feige ist werde ich wohl opportunistisch handeln."
Lucius
"Ja, das werde ich wohl auch tun. Ihnen glauben machen, ER hätte mich unter dem Imperius gehabt und im Geheimen daran arbeiten, seine Wiederkehr einzuleiten..." antwortete ich leise. "Und die Lestranges? Denen würde ich zutrauen, dass sie auch nach Azkaban gehen würden für ihn, auch wenn sie dort vollkommen nutzlos sind."
Severus
"Seine Rückkehr? - davon sprach Dumbledore auch...du glaubst also auch nicht an seine völlige Vernichtung. Das war wohl eine Nacht, in der mehr als nur ein Wunder geschah...erst überlebt ein Kind den Todesfluch und dann der Sprecher auch noch die Reflektion.... Meinst du es kann sein, dass der Lord einfach etwas falsch gemacht hat?" Noch während ich dies sprach, glaubte ich selbst nicht was ich da sagte - aber beide Vorstellungen waren völlig abstrus: dass ein Kind den Todesfluch des mächtigsten Magiers überlebt oder auch dass besagter Magier einen seiner meist genutzten Flüche vermasselt...
Lucius
"Nein, ich glaube nicht, dass er vollkommen besiegt ist. Wie auch immer dieses Gör den Fluch reflektiert hat, ein reflektierter Fluch ist nicht so mächtig, wie ein direkt gerichteter und er ist so mächtig, dass ihn so etwas kaum töten kann. Vielleicht hat Dumbledore einen Schutzzauber auf ihn gelegt?"
Severus
"Möglich...er hat mir nichts davon gesagt (und an dieser Stelle hatte ich mich soweit entspannt, dass ich mich verplapperte)...aber er hat mir ja auch nichts davon gesagt, wie wichtig die Potters waren, ich war richtig überrascht wie freudig der Lord war, als ich ihm gesagt hatte, wie er sie finden konnte..."
Ich hatte überhaupt nicht gemerkt, dass ich einen Teil preisgegeben hatte, von dem Lucius noch nichts wusste und kaute einfach weiter entspannt auf meinem Marmeladenbrot rum.
Lucius
Ich sah ihn überrascht an. "Er weiß es von dir? Wo sie waren?" Das hatte ich gar nicht gewusst und es überraschte mich irgendwie. Dann hatte er ja auch gewusst, dass Black ein Todesser war (war er das denn überhaupt?). Und ich hatte gedacht, sie hatten sich gehasst und war nun irgendwie vollends verwirrt.
Severus
Innerlich fluchte ich, aber jetzt würde ich wohl komplett rausrücken müssen.
"mhm, in der Nacht, in der ich diese "Konversation" [Lucius hatte längst verstanden was es mit dieser Konversation auf sich hatte] mit Sirius hatte, hab ich ihn noch ein paar andere Sachen gefragt...unter anderem was ihn am meisten verletzen würde...so hat sich die ganze Sache entwickelt."
Lucius
"Also war er kein Todesser, du hast es eingefädelt." Nicht, dass ich geglaubt hätte, dass dieser Idiot ein Todesser gewesen wäre. Aber ich schüttelte nur leicht lächeln den Kopf. "Und erzählst du mir auch, wie du das gemacht hast?"
Severus
"Sicher, nachdem was er mir erzählt war ich wohl ...mhm...etwas schlecht drauf [dies sagte ich mit einer Betonung die eindeutig durchblicken ließ WIE schlecht ich drauf war]...nachdem ich es geschafft hatte meine Hände vor seiner Kehle zu lösen fragte ich, wie schon gesagt, was ihn am meisten treffen würde...er erzählte mir daraufhin, dass die Potters sich zur Zeit mit dem Fidelius Charm verbargen und dass Pettigrow ihr Geheimniswahrer war - Pettigrow ist der Kerl der "angeblich" gekillt worden ist - ich komm später dazu, was mit dem wirklich passiert ist.
Und er erzählte mir auch dass offiziell er der Geheimniswahrer war.
Ich berichtete dem dunklen Lord, noch in der selben Nacht, was ich erfahren hatte - dieser korrumpierte Pettigrow und dieser ließ das ganze danach so aussehen, als sei wirklich Sirius der Verräter indem er sich selbst in die Luft jagte."
Das war ne komplizierte Story und ich hoffte, ich hatte sie einigermaßen verständlich rübergebracht.
Lucius
Ich nickte nur etwas erstaunt. Also hatte er es sozusagen für mich getan, was mich freute. "Also ist der *arme* Sirius Black ganz unschuldig hinter Gitter geworfen worden? Ach, wie er mir doch leid tut." sagte ich sarkastisch. "Aber wie heißt es so schön…: ‚Jedem das, war er verdient' Nicht wahr?"
Severus
Ich lächelte nur bei diesem Statement und beschloss ihn ein wenig aus der Reserve zu locken "Womit hab ich dich verdient?"
Lucius
Ich stützte das Kinn auf die Finger und sah ihn amüsiert an. "Wie kommst du jetzt darauf?" ,fragte ich und legte leicht den Kopf schief, lächelte aber dann leicht. "Das ist eine gute Frage. Vielleicht warst du ja früher mal ein Held oder sowas."
Severus
Ich musste bei seiner Antwort lachen "Du hast eindeutig eine hohe Meinung von dir selbst"
Dies war auch das erste wirkliche Lächeln, dass ich an ihm sah (mit Ausnahme dessen in Dracos Schlafzimmer -aber das ging nicht an mich)
Ich stand auf und zog ihn an beiden Händen in eine stehende Position "lass uns ein wenig laufen"
Lucius
Ich grinste nur und ließ mich hochziehen. "Wenn du willst." Also gingen wir in dem riesigen Garten, der schon seit ewigen Zeiten zu Malfoy Manor gehörte, spazieren, als mir etwas einfiel. Das Medallion, ich hatte es noch immer in meiner Tasche. "Ich hab noch was, was dir gehört." sagte ich und zog es aus meiner Tasche, um es ihm vors Gesicht zu halten.
Severus
Ich lächelte ihn an, nahm das Amulett aber nur, um es ihm wieder in die Hand zu drücken "Danke, aber ich hab jetzt was besseres" Mit diesen Worten zog ich ihn an mich und küsste ihn.
