Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis
Autor: GefallenerEngel
Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spa
Rating: PG-13 wird später höher sein
Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt
Anmerkung/Notiz:
vero: danke für deine reviews g wenigstens jemand, der hier liest und nen review abgibt
kommt schon leute nicht so schüchtern, reviewt doch bitte
Ankunft in England
Sirius lag auf einem langen Teppich und hielt seine Augen geschlossen. Alles drehte sich in seinen Kopf. Um ihn herum hörte er Schritte, die in der großen Halle [1] widerhallten.
"Ist er tot?", Sirius hörte die Stimme klar und deutlich und ordnete sie diesem Ron zu, der die meiste Zeit mit offenem Mund vor ihm saß.
"Ron! Es ist noch niemand gestorben, nur weil er mit einem Portschlüssel gereist ist!", rief die Mädchenstimme, die Sirius ebenfalls zuordnen
konnte.
Kaum waren die Stimmen ruhig, fing jemand anderes an zu schreien, es war ebenfalls eine Frauenstimme, die recht wütend klang. Sirius konnte keines der Wörter verstehen und wenn er eines aufgeschnappt hatte, verstand er die Bedeutung des Wortes nicht.
"Hermione! Ron! Sofort in die Küche, ihr wisst das ihr hier nicht so laut sein sollt, jetzt ist das Portrait von Mrs. Black wieder am brüllen!" schrie eine Frau gegen den Lärm an.
Sirius öffnete schlagartig seine Augen, als sein Nachname fiel und sah, das eine etwas molligere Frau mit feuerrotem Haar den Vorhang vor das Bild zog. Sirius sah ebenfalls, das Harry in einer Ecke der Halle stand und den Boden anstarrte. Die beiden Anderen mit denen er gereist war, waren in der Zwischenzeit aus der Halle verschwunden.
"Harry mein Lieber, geh doch bitte auch in die Küche und nimm unseren Gast gleich mit.", sagte Mrs Weasley, die sich dann Dumbledore und Snape zuwandte.
Sirius stand unsicher vom Boden auf und lief auf Harry zu. Dieser drehte sich um und lief eine Treppe hinunter zur Küche. Ron und Hermione hatten ihren Streit beendet und saßen ruhig am Tisch, um sie herum saßen die Zwillinge, Ginny und zu Harrys Beigeisterung auch Remus Lupin. Sirius blieb unsicher in der Tür stehen, während Harry sich auf die Bank setzte.
"Hallo Harry, wie geht es dir?", fragte Lupin ihn, während Harry versuchte ihm nicht in die Augen zu sehen.
"Ganz gut.", antwortete Harry ihm, ohne seinen Blick Lupin zuzuwenden.
Lupin ging mit seinem Gesicht näher zu Harry und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Harry schaute ihn daraufhin erstaunt an und dann die anderen, die allesamt Sirius anstarrten, der immer noch in der Küchentür stand. Mrs Weasley tauchte hinter Sirius auf und schob ihn sanft zur Bank hinüber.
"Setz dich! Ihr müsst am Verhungern sein.", sagte Mrs Weasley und drückte Sirius schließlich auf die Bank.
Mit einer Bewegung ihres Zauberstabes fing die Küche an zu leben, aus einer Nische flogen Butterbierflaschen, die sich dann selbstständig in Krüge umfüllten. Ginny starrte Sirius weiter mit offenem Mund an, was diesem sehr unangenehm war.
"Schau nicht so!", sagte er scharf zu ihr und drehte seinen Kopf weg, so dass sie ihm nicht mehr ins Gesicht schauen konnte.
"Molly, Severus hatte Recht, er sieht tatsächlich aus wie sein Vater.", sagte Lupin und deutete auf Sirius, der in dem Moment wegzuckte, weil vor ihm ein Krug Butterbier landete.
"Wohl wahr, allerdings ist er etwas schreckhafter, als Sirius es war.", antwortete Mrs Weasley.
Sirius schaute bei seinem Namen in die Gesichter der einzelnen Personen und erkannte bei Harry eine Trauer, die er selber nachempfinden konnte.
"Hallo Sirius.", sagte Lupin nun freundlich und streckte dem eingeschüchterten Jungen die Hand entgegen.
"Hallo."
"Oh entschuldige. Remus Lupin, ich war sehr gut mit deinem Vater befreundet.", sagte Lupin, da Sirius ihn sehr verwirrt anschaute.
"Schön das sie ihn kannten, ich kann das von mir nicht behaupten!", sagte Sirius frech und grinste dabei in Lupins Richtung.
"Und er hat anscheinend auch den Humor von seinem Vater.", sagte Mrs Weasley während vor allen ein Teller Suppe landete. "Remus wir sollten heute noch mit ihm in die Winkelgasse und dann mit seinem Unterricht beginnen, der Junge hat noch gar nichts für die Schule, auch wenn die Bücherlisten erst noch kommen.", sprach sie weiter und setzte sich neben Ginny auf die Bank.
"Da kann ich dir nur zustimmen, aber lass uns erstmal essen, dann können wir aufbrechen.", antwortete Lupin ihr.
Sirius seufzte und fing an zu essen, bei dem Gedanken an noch so eine Reise, verging ihm der Appetit allerdings wieder sehr schnell.
[1] ich mein die Eingangshalle, hatte keine bessere Beschreibung parat
Zurück Weiter
Home
