Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis

Autor: GefallenerEngel

Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spa

Rating: PG-13 wird später höher sein

Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt


Unterricht und andere Schwierigkeiten

"Nein, nein, du betonst es noch falsch Sirius. Es heißt 'Riddikulus' nicht 'Ridikulous', aber ich glaube es reicht für heute", sagte Lupin und setzte sich bei seinen Worten auf einen Stuhl, der hinter ihm stand.
Sirius lag auf dem Boden und atmete schwer, in seiner rechten Hand hielt er den Zauberstab fest umklammert. Es war schlimm seine Mutter zu sehen, vor allem das Bild, welches Sirius von ihrem Tod im Kopf hatte.
"Komm mit, ich zeig dir eben dein Zimmer, damit du dich richtig ausschlafen kannst. Du musst morgen munter sein, damit wir weiter machen können", sagte Mrs Weasley und führte den geschafften Sirius aus dem Zimmer und den Flur entlang, bis sie eine Tür erreichten, wo sie stehen blieben.
"So hier, sei aber still Harry und Ron werden sicherlich schon schlafen, nicht das sie noch aufwachen", sprach sie weiter und ließ schließlich den Jungen allein vor der Tür stehen.
Leise öffnete Sirius die Tür und schlich ins Zimmer, um zu verhindern, dass jemand durch ihn wach wurde. Zu seiner Überraschung schlief niemand im Zimmer, auf den einzelnen Betten, saßen die vier Jungen, sowie die zwei Mädchen, die ihn angespannt beobachteten und ihre Gespräche unterbrachen.
"Entschuldigt bitte, ich wollte euch nicht stören, ich geh besser wieder", sagte Sirius leise und drehte sich um, da er das Zimmer wieder verlassen wollte.
"Eigentlich, haben wir auf dich gewartet, also kannst du ruhig hier bleiben", sagte Hermione ruhig und lächelte den Jungen freundlich an.
"Genau, wie lief dein Unterricht?", platzte es aus Ron heraus, wobei er die Frage gestellt hatte, die alle brennend interessierte.
Sirius setzte sich auf das dritte Bett, welches nicht besetzt war und seufzte. "Nicht gut, ich bin dafür zu untalentiert, habe ich das Gefühl."
"Ach komm schon, so schlimm kann das gar nicht gewesen sein", sagte Ron, um Sirius aufzumuntern.
"Ja, wahrscheinlich noch viel schlimmer!", antwortete dieser und ließ sich nach hinten fallen, um sich längs aufs Bett zu legen.
"Und wenn schon, Hermione kann dir sicher helfen, sie kann das richtig gut, sie ist schließlich die Jahrgangsbeste", sagte Harry und beobachtete, wie Hermione leicht rot wurde.
"Ich kann es gerne versuchen, aber am Besten wir lassen ihn erstmal, Sirius ist sicher müde, wegen der ganzen Zeitverschiebung", antwortete sie und schaute dabei in die verwirrten Gesichter der Weasley-Kinder. "Ihr solltet echt Mugglekunde belegen", sagte Hermione zu Ron und Ginny. "Bei Sirius ist es noch viel früher als bei uns hier, sein Körper glaubt das allerdings auch und ist total aus dem Gleichgewicht und zu dem hat er so oder so die ganze Nacht nicht geschlafen. Ihm fehlt ein ganzer Tag", erklärte sie weiter.
"Okay, das beste ist aber wir gehen jetzt alle schlafen", sagte Ginny und deutete auf Sirius, der schon schlafend im Bett lag.

Sirius drehte sich in seinem Bett um und schaute die Wand an, seit sechs Wochen konnte er nur noch schlafen, jeden Tag musste er etwas neues lernen, es war zwar angenehmer geworden, seit diese Hermione ihm half, allerdings war es noch recht schwer. Langsam setzte er sich im Bett auf und schaute sich im Zimmer um, Harry und Ron lagen nicht mehr in ihren Betten und Sirius fiel auf, dass es im ganzen Haus recht ruhig war. Schnell zog er sich an und lief die Treppe hinunter in die Küche, wo Harry, Ron und Hermione ruhig über Briefen saßen und diese anstarrten, als wenn sie durchschauen könnten. Sirius setzte sich leise dazu und beobachtete die Drei weiter.
"Wie viele ZAG's habt ihr bekommen?", fragte Harry nach einiger Zeit und schaute auf zu Hermione und Ron.
"Ich hab alle bekommen, die man erreichen konnte, also 12", sagte Hermione und schaute abwechselnd in die Gesichter von Ron und Harry, die sie neidisch anschauten.
"Das überrascht mich jetzt weniger, Ich hab nur 6 bekommen, aber Mum wird es freuen. Wie ist es bei dir Harry?", fragte Ron nach einiger Zeit.
"Ich hab acht bekommen, sogar Zaubertränke hab ich bestanden", antwortete Harry und schaute sich ungläubig im Raum um.
"Zaubertränke? Da habt ihr doch diesen komischen Lehrer, richtig?", fragte Sirius und duckte sich, weil er auf einmal von den Dreien beobachtet wurde.
"Ja, Snape, das ist der, der dich nach 3 Sekunden schon nicht mehr mochte, aber du hast anscheinend ein Talent für das Fach. Fred und George haben ihn gestern belauscht und es von ihm selber gehört", antwortete Ron ihm. "Snape hatte in den ganzen letzten Wochen nichts zu meckern, bis jetzt auf jedenfall nicht", sprach er weiter und schaute dabei direkt in Sirius Gesicht, der verlegen zu Boden schaute.
"Ich mochte Chemie schon immer irgendwie", antwortete dieser nach einiger Zeit, wobei es so aussah, als wenn er mit dem Boden redete.
"Was ist denn dieses Chemie?", fragte Ron und entlockte Sirius so ein Lächeln.
"Ron, das ist so was wie Zaubertränke, nur etwas explosiver", erklärte Harry seinem Freund schnell.
"Ah, Sirius, gut das du wach bist. Hol bitte deine Sachen, du wirst heute schon mit Professor Dumbledore, Professor Snape und Professor Lupin aufbrechen", sagte Mrs Weasley, die in die Küche gekommen war.
"Und wir Mum?", fragte Ron, der immer noch verwirrt zu Sirius schaute, da er das mit Chemie immer noch nicht richtig verstanden hatte.
"Ihr werdet morgen ganz normal den Hogwartsexpress nehmen", antwortete sie ihm und verließ darauf hin die Küche wieder.

"Etwas schneller Kinder, der Zug wartet nicht, geht am Besten paarweise durch die Absperrung", sagte Mrs Weasley und rannte weiter den Bahnsteig entlang, während sie die 4 Jugendlichen vor sich her scheuchte.
Harry und Ron rannten los, direkt auf die Absperrung zwischen Gleis 9 und 10 zu, wobei sie sich umschauten und darauf achteten, das niemand sie beobachtete. Vor ihnen tauchte aus dem Nichts ein Bahnsteig auf, als sie die Absperrung durchbrochen hatten, vor ihnen stand nun die große rote Lokomotive. Harry und Ron liefen schnell zum Ende des Zuges, wo sie ihr Gepäck in den Zug luden, danach suchten sie sich ein leeres Abteil, wobei Ginny und Hermione sich bald zu ihnen gesellten.
"Wieso ist Lupin mit abgereist?", stellte Harry die Frage, die ihm seit dem vorigen Tag auf der Zunge lag.
"Vielleicht ist er wieder unser Lehrer, er war auf jedenfall der Beste, den wir bis jetzt hatten und der Unterricht hat echt Spaß gebracht", platzte es aus Ron heraus, der danach sofort das rot seiner Haare annahm.
"Wäre doch eine Möglichkeit, er wäre als Lehrer auf jedenfall besser, als wieder jemand wie diese Umbridge letztes Jahr", sagte Harry und erinnerte sich dabei genau an das letzte Schuljahr, wo sie anstelle der Praxis nur Theorie lernen mussten und alles nur weil das Ministerium nicht glauben wollte, das der Dunkelste aller Zauberer zurück gekehrt sei.
Harry schüttelte sich bei dem Gedanken und beobachtete lieber die kleinen aber typischen Streitereien zwischen Hermione und Ron. Harry blieb die restliche Zeit der Zugfahrt weiter still und beobachtete nun, wie sich die Landschaft langsam veränderte und die ersten Hügel auftauchten, mit Mühe konnte er sich von dem Gedanken an seinen Paten ablenken. Harry wusste das der Schmerz tief saß und er verstand seit Sirius Auftauchen auch, wie sich viele in seiner Gegenwart fühlen mussten.

Nachdem sie ihre Uniformen angezogen hatten, fuhr der Zug auch schon in den Bahnhof von Hogsmead. Harry und seine Freunde drängelten sich durch die Schüler hinaus ins Freie. Gerade als er sich umdrehen wollte, um zu schauen ob Hagrid in der Nähe sei, tippe ihm jemand auf die Schulter.
"Sirius! Warst du etwa auch im Zug?", fragte der überraschte Harry und schaute dem kleinen Schwarzhaarigen in die Augen.
"Nein, ich bin hier runter gelaufen, ich wollte nicht allein in der Halle sitzen und von jedem angestarrt werden", antwortete Sirius und schaute sich die Schüler genauer an.
"Du bist auch in Gryffindor?", fragte Ron und deutete dabei auf das Wappen, welches auf Sirius Uniform prangte.
"Ja, glaub ich, jedenfalls hat dieser Hut das gestern gesagt", antwortete Sirius unsicher.
"Ron! Lass ihn doch mal in Ruhe!", Hermione verpasste Ron eine Schlag gegen die Schulter und zog ihn dann ein Stück von Sirius zurück.
"Na, Potter, hast du einen neuen Verehrer gefunden?"
"Halt die Klappe, Malfoy!", schrie Harry und drehte sich zu dem blonden Jungen um, der sich hinter ihm aufgebaut hatte.
"Wieso sollte ich Potter? Crabbe, Goyle wollen wir mal schauen, was der kleine so kann", befahl Malfoy und seine Lakaien packten Sirius an den Armen.
"Lass ihn in Ruhe!", schrie Hermione, die auf Malfoy zugegangen war.
"Ach und seit wann hör ich auf ein Schlammblut?," fragte Malfoy kalt und zog sich mit diesen Worten, den Hass von Harry und Ron auf sich.
Zur Überraschung aller schrieen in diesem Moment Crabbe und Goyle gleichzeitig auf und krümmten sich vor Schmerz auf dem Boden, über ihnen stand Sirius und aus seinen Augen war purer Hass zu erkennen.
Malfoy starrte den Jungen mit offenem Mund an. "Was hast du mit ihnen gemacht?", fuhr Malfoy Sirius an, nachdem er seine Stimme wieder gefunden hatte.
"Niemand hält mich fest und schon gar nicht solche Schwächlinge", antwortete Sirius wütend und ging bedrohlich auf Malfoy zu, der plötzlich ein paar Schritte rückwärts ging und dann mit seinen Beiden Kumpels flüchtete.
"Wie…", Ron setzte an Sirius die Frage zu stellen unterbrach aber sofort, als er die warnenden Blicke von Harry und Hermione sah.
"Kommt, wir sollten aufbrechen, wenn wir noch was zu Essen wollen." sagte Hermione schließlich und die vier gingen zu dem Kutschen, die sie zum Schloss brachten.
Harry beobachtete, wie sich Sirius sein Blick veränderte, als wenn der Junge zwei Persönlichkeiten hätte.