Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis

Autor: GefallenerEngel

Kapitel: 8/?

Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spass

Rating: PG-13 wird später höher sein

Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt

A/N: vero erstmal ganz grosses dankeschön an dich

so ich upp jetzt gleich 5 Kapitel, womit das Rating auch höher geht, da ein Gewaltkapitel drinnen ist sfz spielt später noch leicht ne rolle, aber wegen dem Kapitel mach ich das besser


Ankunft in Hogwarts

Sirius versuchte Harry und seine Freunde im Auge zu behalten, während sie in die große Halle liefen, um dort den Beginn des neuen Schuljahres zu feiern und die neuen Schüler zu begrüßen.
"Bleib bei uns", sagte Hermione, die wie aus dem nichts neben ihm aufgetaucht war und griff Sirius Hand, um ihn mit in die Halle zu ziehen.
"Versuch ich doch, aber ihr rennt so", antwortete dieser, während Hermione ihn auch schon auf die Bank drückte und Sirius Harry in die Augen blickte, der ihm gegenüber saß.
Sirius erwiderte seinen Blick nicht und schaute sich in der Halle um, alle Schüler hatten einen Platz gefunden und schauten zum Lehrertisch. Als der Schwarzhaarige nach oben schaute stockte ihm der Atem, die Decke sah aus, als wenn er sich im Freien befände.
"Was ist das?", fragte er schließlich Hermione und drehte sich zu ihr, um sie dabei direkt anzuschauen.
"Die Decke ist verzaubert, sie nimmt die Gestalt des Himmels an, aber keine Panik, hier drinnen wird es nicht regnen, auch wenn es draußen regnet", erklärte sie ihm geduldig.
Sirius Augen fingen bei der Neuigkeit an zu leuchten und er schaute sich die Decke noch mal genau an, wo überall kleine Sterne funkelten.
"Nur mit der Ruhe, Hogwarts bietet noch mehr, als nur so ein bisschen. Wenn du gerne liest, dann les doch mal 'Die Geschichte Hogwarts', da erfährst du mehr", Hermione lächelte ihn kurz an und erntete von Sirius noch mehr Begeisterung, welche in seinen Augen erkennbar war.
Harry beobachtete Sirius genauer, als dieser mit Hermione sprach, ihn ließ nicht der Ausdruck in Sirius Augen los, welcher bei ihm aufgetaucht war, als er irgendwas mit Crabbe und Goyle angestellt hatte. An Sirius erkannte Harry nichts besonderes, außer die extreme Bräune, die seine Augen und das leuchten noch mehr hervorhob, als Hermione ihm mehr über Hogwarts erzählte. Neben sich hörte Harry Ron stöhnen, der von Hermiones Erklärungen nichts hören wollte, als es plötzlich still wurde und die Erstklässler in die Halle kamen.
Nachdem die neuen Schüler in die Häuser eingeteilt waren und die Unruhe sich in der Halle wieder gelegt hatte, erhob sich Professor Dumbledore vor ihnen.
"Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts", sprach er, während er die Schüler über den Rand seiner Brille beobachtete. "Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist Professor Lupin wieder Lehrer an unserer Schule und ich freue mich ihn hier nochmals begrüßen zu dürfen, eure Eltern haben alle zugestimmt, dass es besser ist einen Werwolf an der Schule zu haben, als einen Feind. Des weiteren mag einigen von euch aufgefallen sein, das unter den Schülern Gryffindors ein neues Gesicht ist, ich möchte hiermit auch Sirius Black auf unserer Schule willkommen heißen."
Sirius rutschte bei seinem Namen ein Stück weiter unter den Tisch, da viele Schüler sich zu ihm umgedreht hatten und leises Flüstern um ihn herum ausgetreten waren.
"Sirius wird am Unterricht des 6. Jahres teilnehmen und ich hoffe, das er sich schnell einlebt und jetzt lasst uns essen!", sprach Dumbledore zu Ende und vor ihnen tauchte das Festessen auf, auf welches Harry und Ron sich sofort stürzten.
Nachdem sie gegessen hatten, riefen Ron und Hermione die Erstklässler zu sich, um sie zum Gemeinschaftsraum zu führen und ihnen den genauen Weg zu zeigen. Harry schaute Sirius an, der wie versteinert auf seinem Platz saß und anscheinend versuchte, die Gespräche über ihn auszublenden,
"Komm, wir gehen zusammen zum Gemeinschaftsraum, ich weiß wie du dich fühlst, bei mir war es zu Anfang auch nicht besser und jetzt auch nicht, für alle bin ich nur der Junge der lebt, also bewegt dich", sagte Harry kurzerhand zu Sirius und zog ihn hinter sich aus der Halle hinaus.
"Sirius Black heißt also dein neuer Anhänger, Potter. Doch nicht etwa Sirius Black der Massenmörder?", fragte Malfoy kalt, der sich vor Harry aufgebaut und im Rücken sämtliche Erstklässler Slytherins hatte.
"Fällt dir nichts besseres ein Malfoy?", sagte Harry und versuchte sich an seinen Erzrivalen vorbei zudrücken.
"Sei still, Potter, geh lieber das Wiesel und sein Schlammblut suchen", antwortete er Harry und drückte diesen ein Stück zurück, dabei lachte er, als er Harrys wütenden Gesichtsausdruck sah.
"Sei still und such besser mal deinen Arzt auf, du siehst blass aus", Sirius stellte sich zwischen die Beiden Streithähne und versuchte dem deutlich größeren Slytherin in die Augen zu schauen.
"Ach hat der Potter-Anhänger also doch eine eigene Meinung und dabei auch noch so mutig, eben ein echter Gryffindor", ärgerte Malfoy nun Sirius, der sich ohne ein weiteres Wort umdrehte und zur Treppe gehen wollte.
"Etwa zu feige darauf was zu sagen? Potter da hast...", Weiter kam er nicht, da Sirius sich umgedreht und auf ihn gestürzt hatte und auf ihn einschlug.
"Potter! Black! Was wird das wenn es fertig ist", Harry ließ von Sirius ab und drehte sich um, wo er Professor Snape direkt ins Gesicht sah, welches wütend auf sie herab blickte.
"Sirius, jetzt hör endlich auf!", sagte Harry und zog noch mal an Sirius Schuluniform, wobei er endlich Erfolg hatte und Sirius von Malfoy abließ.
"Ich würde Gryffindor ja Punkte abziehen, aber bis jetzt haben sie noch keine bekommen, also hat das wenig Sinn", sprach Snape, während Harry den wütenden Sirius mit viel Mühe zurück hielt.
"Mr Malfoy, hören sie auf zu jaulen und gehen sie in den Krankenflügel", hörte Harry Snape noch sagen, während er Sirius die Treppe zum Gemeinschaftsraum hoch zog.
"Du hast sie doch nicht alle auf Malfoy loszugehen, auch wenn er ein Idiot ist!", schrie Harry Sirius an, waehrend sie die restlichen Treppen hochliefen, vor dem Portrait der fetten Dame angekommen murmelte Harry das Passwort ("Acronis") für den Gemeinschaftsraum.
Sirius lief quer durch den Gemeinschaftsraum und setzte sich an eines der Fenster, ohne den anderen Gryffindors auch nur eines Blickes zu würdigen. Harry beobachtete wieder diese Veränderung in seinem Blick, waehrend er sich zu Hermione und Ron gesellte.
"Harry, wo wart ihr nur so lange?", fragte ihn Hermione und riss ihn aus seinen Gedanken.
"Sirius hat Malfoy verprügelt, als wir hier her wollten und ausgerechnet Snape ist dazwischen gekommen und hat mich gleich mit beschuldigt", erklärte er knapp und schaute wieder zu Sirius, der abwesend aus dem Fenster starrte.
Ron schaute seinen Freund mit offenem Mund an. "Der Knirps soll Malfoy verprügelt haben? So richtig?".
"Ja, Ron richtig verprügelt, Snape hat ihn in den Krankenflügel geschickt, aber mehr als Nasenbluten hab ich nicht gesehen", antwortete Harry und sah nur noch wie Sirius die Treppe zu, Schlafraum hochstieg.

Zurück Weiter

Home