Neue Wendungen?

Harry beobachtete Sirius jede freie Minute, allerdings erkannte er nicht noch einmal die Veränderung, die in dem Jungen vorgehen musste, seine Augen strahlten kaum noch Emotionen aus, so dass Harry nie wusste, woran er war. Seit dem Festessen war nur eines passiert, Sirius ging Harry und den anderen Gryffindors aus dem Weg und beachtete niemanden mehr, als es nötig war.
"Was ist nur mit Sirius los? Erst weicht er uns nicht von der Seite und seit 3 Wochen ignoriert er uns, das ist doch seltsam", sagte Hermione zu den beiden Jungen und schaute diese erwartungsvoll an.
"Vielleicht geht er uns aus dem Weg, weil ich ihn angeschrieen habe, nachdem er auf Malfoy losgegangen war", vermutete Harry leise und schreckte auf, als er die entsetzten Gesichter seiner Freunde sah.
"Dafür hat er einen Pokal verdient und keinen Ärger", sagte Ron und fing sich von Hermione einen wütenden Blick ein.
"Harry, das ist nicht dein Ernst. Das kannst du nicht getan haben!", schrie Hermione nun und rauschte, ohne eine Antwort abzuwarten, an ihren Freunden vorbei, aus dem Gemeinschaftsraum.
"Was ist denn ihn sie gefahren?" , fragte Harry und bekam von seinem Freund nur ein Achselzucken.

Hermione fand Sirius am See, nachdem sie das ganze Schloss nach ihm abgesucht hatte. Sirius beachtete sie nicht sondern beobachtete nur, die ruhige Wasseroberfläche.
"Lass mich in Ruhe!", flüsterte er, ohne Hermione anzusehen, die noch einige Meter von ihm entfernt stand.
"Nein, du kannst nicht allein hier draußen sitzen, ich mag dich. Also was ist los?", fragte sie und ließ sich neben ihn ins Nasse Gras fallen.
"Was sollte sein? Alles ist blendend. Mein ganzes Leben ist blendend!", antwortete Sirius ihr schroff und drehte sich zu ihr um.
Hermione schreckte zurück, als sie die roten Augen und die blasse Haut des jungen Gryffindors sah.
"Das kannst du sonst wem erzählen, aber es ist nichts blendend, du siehst schrecklich aus", sagte sie schließlich, nachdem sie sich gefangen hatte.
"Und wenn schon, dich geht das nichts an, wahrscheinlich würde deine Weltanschauung dadurch durcheinander geraten", sagte Sirius kühl und machte mit somit Malfoy alle Ehre.
"Ach wirklich?", fragte Hermione, bevor sie weiter sprach. "Das glaube ich dir nicht, nach fast 16 Jahren hab ich wahrscheinlich mehr erlebt als du, also mich kann wenig erschüttern", gab sie zurück und schaute ins Überraschte Gesicht von Sirius, der anscheinend nicht mit so einer Antwort gerechnet hatte.
"Wieso 16 Jahre? Alle haben gesagt, dass ihr genauso alt seid wie ich", sagte Sirius und wich nun Hermiones Blick nicht mehr aus.
"Harry und Ron sind schon 16, ich werd es noch, aber du doch auch, oder nicht?", sagte Hermione, wobei ihre Antwort mehr einer Frage glich.
"Nein ich bin 14, ich werd erst Ende des Jahres 15, aber nach den ganzen Psychologen, bin ich weit für mein Alter, aber was wissen die schon!", antwortete Sirius, wobei er mit jedem Wort lauter wurde, als er über Psychologen sprach.
"Oh…wow, also dann hat Dumbledore einen Fehler gemacht, du gehörst dann ja erst in die 5. und nicht zu uns", Hermione schaute Sirius immer noch ungläubig an, während sie laut vor sich hin dachte.
"Der weiß mein Alter doch, wahrscheinlich hält er es für richtig, ich musste ihm schließlich alles über mich erzählen". Er zuckte bei der Antwort kurz mit den Schultern und widmete sich danach wieder der Seeoberfläche.
"Du bist mir noch eine Antwort schuldig", sagte Hermione nach einer Zeit und hörte deutlich, das Sirius kurz seufzte, bevor er sich wieder zu ihr drehte.
"Das Heim, es war kein normales Heim", sagte Sirius und entdeckte, während er sprach, wie interessant seine Füße waren.
Hermione schaute den Jungen an, als wenn dieser gerade in einer anderen Sprache mit ihr geredet hatte.
"Was meinst du damit?", fragte sie schließlich und beobachtete, wie er sich bei der Frage verkrampfte.
"Vergiss es, ich hab nichts gesagt und erzähl ja niemanden davon!", schrie Sirius und der Ton in seiner Stimme änderte sich schlagartig, bevor er in Richtung schloss rannte und eine verdutzte Hermione zurück ließ.


"Hermione geht's dir gut?", fragte Ron, als sie in den Gemeinschaftsraum zurückkehrte und Wortlos an ihren Freunden vorbei ging.
"Was ist denn in die gefahren? Sonst ist sie doch scharf darauf, alles genau zu erzählen", sagte Seamus, als Ron sich wieder neben seine Klassenkameraden setzte.
"Nicht was, sondern wer! Ich wette mit euch, das Sirius dahinter steckt", vermutete Harry und schaute sich im Raum um. "Er ist nicht hier!", stellte er schließlich zu seiner Verwunderung fest und widmete sich wieder seinen Freunden.
"Mr Potter, Mr Weasley, der Direktor möchte Sie und Mrs Granger unverzüglich in seinem Büro sprechen", hörten die Jungen ihre Hauslehrerin sagen, die im Eingang des Gemeinschaftsraumes stand.

Zurück Weiter

Home