Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis

Autor: GefallenerEngel

Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spass

Rating: R - naja wegen kapitel 12 hauptsächlich und ich weiss nicht was noch kommt

Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt

Anmerkung/Notiz: Kapitel ist noch nicht korrigiert, Fehler könnten also vorhanden sein -g- so nun zu den reviews, naja is ja nur eins -lol-

Mina Harker Wilhelmina Murray: Jap Sirius sr ist entgültig tod in der geschichte, naja jedenfalls war er nicht eingeplant bis jetzt -g- überraschungen werden einige kommen, das kann ich dir versprechen -lol- und es wird hoffentlich alles aufgelöst ich vergess sowas gerne -schief grins-

so nun das chapter, viel spass und bitte reviewt viel -lieb schau-


Zurück im Leben

Sirius lief gelassen durch, die Gänge des Schlosses, es hatte gut getan über alles zu reden, was jemals zwischen ihn und seiner Mutter geschehen war und es hatte genauso gut getan, mehr über seinen Vater zu erfahren.

Flashback

"Professor, darf ich Sie etwas fragen?" Sirius rutschte unruhig, auf dem Sessel, als er die Frage stellte.

"Frag einfach, ich werd es dir so gut, wie es geht beantworte." antwortete Remus ihm freundlich.

Er hatte den Jungen in den vergangenen Stunden kennen gelernt und wusste alles was diesen bedrückte, auch wenn vieles unklar war, aber Sirius wollte nicht alle Einzelheiten erzählen, wahrscheinlich auch, weil er sich an vieles nicht mehr erinnern konnte.
"Sie….sie kannten doch meinen Vater. Wie war er denn so?" Sirius stellte seine Frage leise und ihm stieg etwas die Röte ins Gesicht, als er sprach.

"Nun….dein Vater war anders: Er kam aus einer sehr reinblütigen Familie, die viel von ihm erwartete, allerdings hat er sich nie etwas sagen lassen und hatte nur Unfug im Kopf, es war immer witzig mit ihm. Allein ihm und James zuzusehen, war es wert an dieser Schule zu sein, die Zwei waren ein eingespieltes Team und das von der ersten Minute an." In Remus seinem Blick war etwas Nostalgisches zu erkennen, als er über seine besten Freunde sprach.

"Wer ist denn James?" Sirius war Feuer und Flamme, als Remus über seinen Vater sprach, seine Augen hatten sofort angefangen zu leuchten und es war etwas in ihnen, was Remus das Kind erkennen ließ, welches vor ihm saß.

Flashback Ende

Auf Sirius Gesicht schlich sich ein Lächeln, welches nicht zu übersehen war. Nachdem er das Passwort gesagt hatte, stieg er durch das Loch, um in den Gemeinschaftsraum zu gelangen, wo sofort alle Blicken zu ihm hutschten. Sirius ließ sich dadurch nicht beirren und lief direkt auf den Kamin zu, wo das goldene Trio saß und redete.

"Verdammt Sirius, wir haben uns schon Sorgen gemacht, wo hast du denn gesteckt?" Ron sprang sofort auf, als er den Schwarzhaarigen erblickt hatte.

"Ich….ich war in der Bibliothek." log Sirius, er wollte nicht, dass jemand von seinem Gespräch mit Remus erfuhr, es war etwas Besonderes gewesen, etwas, was er für sich behalten und mit niemanden teilen wollte.

"Setz dich, wir müssen leider noch Hausaufgaben machen, das Quidditchtraining hat das alles nur etwas aufgeschoben." sagte Harry, der hinter einem Stapel Bücher verschwand.

"Quidditch?" Sirius schaute fragen zu den Jungen, die auf einmal leuchtende Augen bekamen und die nächsten Stunden damit verbrachten, ihm zu erklären, was Quidditch denn war.

Sirius ließ sich auf sein Bett fallen und schloss die Augen, es war wirklich schöner im Turm, als auf der Krankenstation, vor allem war es nicht so ruhig. Im Schlafsaal war ein reges treiben ausgebrochen. Seamus fluchte, dass er nicht ins Team gekommen war, während Dean aufgeregt erzählte, dass er nun der neue Kommentator war, Lee Jordan hatte schließlich die Schule verlassen. Nur Neville saß ruhig auf seinem Bett und sagte nichts, Sirius musterte seinen Mitschüler genau, er hatte in den paar Stunden, an denen er teilgenommen hatte, bemerkt, das Neville keine große Leuchte war, aber doch sehr gut zurecht kam, wenn er die richtige Person neben sich hatte.

Harry und Ron stimmten nun in das Stimmengewirr ein und zogen Sirius von seinem Bett hoch, um ihn in die Gruppe zu integrieren. Nachdem die anderen Jungen bemerkt hatten, dass der Schwarzhaarige keine Gefahr für sie darstellte, fingen sie aufgeregt an, über Quidditch zu diskutieren. Sirius hörte wieder zu, bevor er sich in sein Bett zurück zog und die Vorhänge schloss, er spürte das er die letzten Wochen auf der Krankenstation verbracht hatte, er hörte nicht mehr das Stimmengewirr um ihn herum und schlief ruhig ein.

2 Tage später

"Hey Sirius! Wach auf, du Langschläfer!" Ron riss die Vorhänge zum Bett des Schwarzhaarigen auf und zog ihm die Decke weg.

"Lass mich schlafen, es ist noch so früh." murmelte Sirius, während seine Hände sich auf die Suche nach der Decke machten.

"Heute ist nichts mit ausschlafen, wir haben gleich Zaubertränke und du musst mit, du wolltest ja nicht mehr auf die Krankenstation." mischte Harry sich nun ein, so dass Sirius maulend aufstand.

"Wir haben anscheinend ab jetzt einen Morgenmuffel unter uns." sagte Dean und setzte sich auf sein Bett, während Sirius ihn wütend anfunkelte.

Nachdem die Jungen frühstücken waren, mischten sie sich unter die anderen Gryffindors, um rechtzeitig in die Kerker zu kommen. Snape hatte so oder so Spaß daran, sie zu terrorisieren, auch wenn sie mal pünktlich kamen, aber das störte schließlich keinen mehr.
Als sie den Kerkerraum betraten, saßen schon alle Slytherin ordentlich auf ihren Plätzen, während Snape vor der Klasse stand und die Schüler kaum beachtete. Sirius drückte sich als letzter in die Klasse und suchte sich einen Platz neben Harry, um nicht allein im Raum sitzen zu müssen.

"Ah Mr. Black, schön das sie uns auch mal wieder beehren." schnarrte Snape und seine Slytherins fingen an zu kichern.

"Wenn sie wollen kann ich auch wieder gehen." Sirius blieb provokant vor seinem Platz stehen und legte seinen Zauberstab, vor sich auf den Tisch.
"Sie bleiben schön hier, kommen Sie doch mal nach vorne." Snape lächelte den Schwarzhaarigen hinterhältig an, der nach vorne ging, so wie er aufgefordert wurde.
"Und jetzt?" Sirius ließ sich von den hinterhältigen Blicken der Slytherins nicht irritieren, sondern funkelte den Zaubertranklehrer provokant an.
"Wissen sie eigentlich, dass Sie genauso sind wie ihr Vater?" fragte Snape mit Genugtuung, so dass die Gryffindors die Luft anhielten.
"Professor, das kann nicht sein, ich kenne meinen Vater nicht, aber wenn sie ein Problem damit haben, können sie ihn ja gerne hier her holen." Sirius blieb ruhig, was alle Schülern in staunen versetzte.
"Ich würde ja gerne Mr. Black, aber Tote kann ich nicht zurückholen, oder soll ich sie zu Ihnen bringen?" meinte Snape kalt, während Sirius immer wütender wurde.
"Halten Sie die Klappe!" schrie der Schwarzhaarige nun und die Klasse bemerkte, wie ihr Lehrer etwas nach hinten Schritt, als wenn er fallen würde.
"Professor, Sie sollten ihm Punkte abziehen, so redet niemand mit einem Lehrkörper." Malfoy war aufgestanden und schaute wütend zu Sirius.
"Ach ja und wer hat dich befragt?" Sirius ging einige Schritte auf den Blonden zu.
"Keine Beherrschung, was Black?" Malfoy reizte Sirius weiter, während Snape nur neben den Schülern stand und das Schauspiel beobachtete. "Wahrscheinlich hat deine Mugglemutter dir keine Manieren beigebracht." Malfoy triezte ihn weiter.
Harry beobachtete, wie Sirius sein Blick kälter wurde und noch ein paar Schritte weiter auf Malfoy zuging. Die restlichen Schüler hielten währenddessen die Luft an, da die Spannung zwischen den beiden Parteien deutlich zu spüren war.
"Sag nie wieder etwas über meine Mutter!" Sirius quetschte die Wörter zwischen seinen Zähnen heraus, um somit noch etwas Beherrschung zu behalten.
"Geb's doch zu Black, sie hat dich verstoßen, weil du so ein Nichtsnutz bist und…" weiter kam Malfoy nicht, da er durch den Raum flog, ohne das jemand etwas gemacht hatte.
"Mr. Black, Sie können sich wieder setzen. Mr. Malfoy 10 Punkte Abzug, wegen Einmischung." Snape klang gelassen, als wenn der Vorfall niemals eingetreten war.
Sirius setzte sich neben Harry, der seine Hand auf die Schulter des Schwarzhaarigen legte, der sich dadurch etwas beruhigte.
"Professor Snape, was war das gerade?" fragte Hermione, die als Erste ihre Stimme wieder gefunden hatte.
"Das Mrs Granger passiert, wenn eine starke magische Kraft in jemanden verborgen, ich will lieber sagen behütet ist. Mr. Black wusste genau, das Mr Malfoy gleich durch den Raum geschleudert wurde, er hat es sich gewünscht, es von sich selber verlang, ein Zauberstab ist hier bei nicht von Nöten. Ich möchte heute mit Ihnen einen Trank brauen, der dafür sorgt, dass eine betroffene Person, nicht an den Folgen dieser behüteten Magie stirbt." während Snape erklärte, blickte er immer wieder zu Sirius.
Harry schaute unruhig zu dem Lehrer, den es aber nicht störte, dass Sirius in der Zwischenzeit eingeschlafen war und sich nicht durch Harry wecken ließ.
"Mr Potter brauen sie den Trank und lassen sie Mr. Black schlafen, es hat ihn nur Energie gekostet." Harry zuckte zusammen, als er Snapes Stimme neben seinem Ohr hörte.