Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis
Autor: GefallenerEngel
Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spass
Rating: R - naja wegen kapitel 12 hauptsächlich und ich weiss nicht was noch kommt
Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt
Anmerkung/Notiz: Kapitel ist noch nicht korrigiert, Fehler könnten also vorhanden sein -g- da die kapitel kurz sind, gibt es heute 3 stück, zu den reviews komm ich in kapitel 21
Snapes Ängste
Harry hatte Probleme Sirius nach der Zaubertrankstunde zu wecken, zwar hatte jeder den Zaubertrank ordnungsgemäß gebraut, was Snape nicht gerade glücklich stimmte. Was Harry allerdings mehr verwunderte war, das Snape Sirius die ganze Zeit schlafen ließ und sich die Stunde zurück hielt.
"Was ist denn?" murmelte Sirius, nachdem Harry erneut an seiner Schulter gerüttelt hatte.
"Die Stunde ist vorbei, du Schlafmütze." antwortete Harry ihm, bevor er den verschlafenden Schwarzhaarigen aus dem Raum ziehen wollte.
"Mr Black, Mr Potter, kommen sie bitte nach vorne." Harry schüttelte sich, als er Snapes kalte Stimme hörte, drehte sich allerdings um und ging auf den Zaubertranklehrer zu.
"Was möchten Sie noch, Professor?" fragte Harry ruhig, während Sirius unsicher neben ihm von einem Bein aufs andere hüpfte.
"Mr Black trinken Sie das, danach werden Sie sich etwas besser fühlen." Snape reichte Sirius eine Phiole mit dem grünlichen Trank.
"Muss ich das trinken? Das Zeug hat beim letzten Mal schon grausam geschmeckt." Sirius verzog sein Gesicht, so dass Harry schmunzeln musste.
"Wenn sie nicht ständig einschlafen wollen, sollten Sie es trinken Mr Black." Snape schien nicht im Geringsten die Kontrolle zu verlieren, obwohl ein Schüler ihm widersprach.
Sirius öffnete die Phiole und schluckte die Flüssigkeit hinunter, wobei er sich schüttelte.
"Das ist ekelhaft. Können sie mir denn nichts mit Himbeergeschmack geben." Harry musste sich zurück halten nicht laut loszulachen, als er das Gesicht von Snape sah, der Sirius überrascht anblickte.
"Mr Potter, gehen Sie zu Professor McGonagall und geben Sie ihr diesen Brief und nehmen sie Mr Black mit." sagte Snape und bevor er in seinem Büro verschwand drückte er Harry noch einen Brief in die Hand.
---------------------------
Harry lief mit Sirius durch die Gänge des Schlosses, wobei der Schwarzhaarige immer wieder gähnen musste."Du scheinst ja ganz schön müde zu sein. Hast du heute Nacht nicht geschlafen?" fragte Harry ihn, als sie vor dem Klassenraum ankamen, in welchem Professor McGonagall gerade unterrichtete.
"Ich hab geschlafen, aber immer wenn ich schreie werde ich danach müde." antwortete Sirius, verstummte aber, als Harry die Tür öffnete.
"Mr Potter, wieso stören Sie meinen Unterricht?" Professor McGonagall fuhr den Gryffindor an, als er den Raum betreten hatte.
Harry lief ohne eine Antwort auf Sie zu und überreichte ihr den Brief, den Snape ihm gegeben hatte.
"Wenn das so ist. Potter, Sie wurden heute von Professor Snape für den Unterricht entschuldigt, Sie sollen mit Mr Black in den Gryffindorturm gehen, damit dieser sich ausruhen kann. Mr Black wie ich lese hatten Sie einen kleinen Streit mir Mr. Malfoy gehabt, Sie sollen ihm auf weiteres aus dem Weg gehen, damit Professor Snape Ihnen keine Punkte abziehen kann. Potter sie sorgen dafür." mit diesen Worten schickte sie die beiden Jungen wieder aus dem Raum, um mit ihrem Unterricht fortfahren zu können.
"Was war das denn für eine Aktion. Snape wird wohl langsam alt, wenn er mich in Ruhe lässt." Harry sprach vor sich hin, ohne dabei auf Sirius grinsen einzugehen.
"Er lässt dich in ruhe, weil er Angst vor mir hat." sagte Sirius, ohne noch etwas hinzuzufügen.
"Das musst du mir erklären!" forderte Harry nun den Schwarzhaarigen auf, der immer noch bis über beide Ohren strahlte.
"Ich hab das gehört, als ich auf der Krankenstation lag, er meinte, dass ich gefährlich sei und das mich niemand reizen sollte, es könnte tödlich enden. Allerdings hat Dumbledore zu ihm gesagt, das ich nur gefährlich bin, wenn ich nicht regelmäßig dieses grüne Zeug trinke, das soll meine Magie etwas unter kontrolle halten." erklärte Sirius und blieb stehen, als sie vor dem Portrait der fetten Dame ankamen.
"Also das wird langsam die beste Freundschaft, die ich je hatte. Verrat das aber Ron und Hermione nicht. Wenn ich Hermione schon erwähne, wie findest du sie?" Harry lag die Frage schon länger auf der Zunge, hatte sich aber nie getraut sie dem Schwarzhaarigen zu stellen.
"Ich weiß nicht, ich mag sie schon, aber sie ist ja älter wie ich, aber du magst sie auch, sonst würdest du nicht immer rot werden, wenn sie bei dir ist." Sirius Lächeln wurde immer großer, als er Harrys Gesicht erblickte.
"Also….ich….ich…also….hör auf so dämlich zu grinsen." Sirius brach vor dem Gryffindor zusammen und hielt sich seinen Bauch vor lachen.
"Du bist ja in sie verknallt." rief er, während er sich langsam wieder aufrappelte.
"Woher willst du das wissen?" Harrys Kopf lief rot an und er versuchte die Kontrolle zu bewahren, um nicht gleich zu schreien.
"Weil man es dir ansieht." antwortete Sirius und setzte sich an eines der Fenster, um auf die Länderein zu blicken.
Harry setzte sich ihm gegenüber und musterte den Schwarzhaarigen, der sich wieder gefangen hatte und nun verträumt aussah.
