Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis
Autor: GefallenerEngel
Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spass
Rating: R - naja wegen kapitel 12 hauptsächlich und ich weiss nicht was noch kommt
Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt
Anmerkung/Notiz: Kapitel ist noch nicht korrigiert, Fehler könnten also vorhanden sein -g-
Erkenntnisse
"Wollen wir langsam zum Mittagessen gehen?" Harry durchbrach die Stille des Gemeinschaftsraums und holte Sirius so aus seinen Gedanken.
"Ohja ich hab richtig Hunger." antwortete er ihm und sprang von seinem Platz aus.
Die zwei Jungen liefen zur großen Halle, wo Hermione und Ron ihnen zuwinkten und auf zwei Plätze vor sich deuteten.
"Wo wart ihr?" fragte Hermione und warf den zwei Jungen strafende Blicke zu.
"Wir wurden nach Zaubertränke beurlaubt, von Snape persönlich, anscheinend hat er Angst um seinen Goldjungen." antworte Harry ihr und Sirius fing nochmals an zu kichern, als er die Beiden beobachtete.
"Was ist denn mit dir los?" Ron schaute verdutzt zu Sirius, der nun Probleme hatte sich auf dem Stuhl zu halten.
"Frag besser nicht, er ist schon nach Zaubertränke so komisch gewesen." sagte Harry und verpasste Sirius einen kleinen Hieb in die Seite.
Sirius unterdrückte sein Lachen und versuchte etwas zu essen, ohne weiter auf Harry und Hermione einzugehen, die über die Beurlaubung diskutierten. Ron schaute Sirius verwirrt an, der immer wieder anfing zu lachen und dafür von Harry öfters ermahnt wurde.
"Wir gehen wieder in den Gemeinschaftsraum, wir sehen uns später." verabschiedete Harry sich und zog den kichernden Sirius hinter sich her.
-----------------------
"Irgendwie wird der Junge immer seltsamer." meinte Ron, als er mit Hermione zu Hagrids Hütte lief.
"Ich find ihn niedlich, vor allem wenn er so lächelt." schwärmte Hermione, so dass Ron die Augen verdrehte.
"Ist dir eigentlich klar, das Harry in dich verschossen ist und du rennst so einem kleinen Jungen hinterher." sagte Ron, während Hermione stehen blieb.
"Wie meinst du das?" fragte sie verdutzt und schaute den Rothaarigen an.
"Das sieht man doch, wie er dich anschaut und anscheinend findet Sirius das sehr lustig." Ron fing an zu lachen, als er Hermione aufklärte.
"Oh…du meinst also, er mag mich nicht nur als Freundin?" Ron verdrehte die Augen erneut, das Mädchen schien heute schwer von Begriff zu sein.
"Jaah, genau das tut er und das schon seit dem Sommer und bei Merlin, er war ganz schön eifersüchtig, als du ständig bei Sirius warst." sagte Ron, der sich umdrehte und weiter ging. "Sag mal Mione, bist du in Sirius verknallt?" fragte Ron sie direkt und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
"Nein, bin ich nicht, er ist eher wie so ein kleiner Bruder." sie wurde rot, als sie die Frage beantwortete. "Bei Harry ist es aber anders." fügte sie noch hinzu.
Ron wollte etwas erwidern, als sich vor ihm Malfoy mit einigen Slytherins aufbaute.
"Na Wiesel, wo hast du denn Potter gelassen und seinen neuen Anhänger?" Malfoys Stimme klang kälter als sonst.
"Das geht dich gar nichts an, Malfoy!" antwortete Ron und wollte an den Slytherins vorbei, die ihm daran allerdings hinderten.
"Und ob mich das was angeht, ich will den Kleinen haben, das war heute das letzte Mal, das er mich lächerlich gemacht hat." Malfoy schritt bedrohlich auf Ron zu und schubste ihn einige Meter nach hinten. "Richte Potter aus, dass er mir den Zwerg ausliefern soll, wenn er das nächste Schuljahr erleben will." mit diesen Worten drehte er sich um und lief zu Hagrids Hütte hinunter.
-------------------
"Du bist unmöglich Sirius Black!" sagte Harry aufgebracht, als sie in den Gemeinschaftsraum betraten.
"Wieso denn?" Sirius schaute den Größeren unschuldig an, der ihn nun wieder anlächelte.
"Du musst dich benehmen, es geht nicht das du immer anfängst zu lachen, wenn Hermione und ich uns unterhalten." sagte Harry gespielt ernst.
"Aber sie mag dich ja auch und es war komisch euch zuzuschauen, wie ihr das Beide nicht merkt." Sirius fing wieder an zu lachen, worauf Harry sich auf ihn stürzte und ihn kitzelte.
"Hör auf….bitte…bitte….ich werd auch nie…nie wieder lachen, wenn ihr euch so komisch benehmt."
Harry wandte von dem keuchenden Jungen ab und half ihm auf die Beine. Sirius setzte sich daraufhin wieder an seinen Stammplatz, welcher sich am Fenster befand.
"Was schaust du immer hier raus? Ist doch nichts Interessantes zu sehen." Harry erhoffte sich, den Jungen besser kennen zu lernen, in dem er ihn mehr Fragen stellte.
"Oh doch, da hinten versammeln sich immer Leute, man kann sie nur schwer sehen, aber sie sind da." antwortete er ihm und blickte wieder in die Ferne.
"Wo meinst du?" Harry versuchte dem Blick des Schwarzhaarigen zu folgen, was ihm nicht sonderlich gelang.
"Da am Waldrand, aber weiter östlich von der Hütte, meistens tun sie das Abends, wenn es Dunkel ist und keiner draußen, aber sie sind da. Sie kommen immer aus dem Wald, gehen allerdings nie weiter, als ob da eine unsichtbare Grenze wäre und manchmal, da schleichen sie dann in durch die Gegend, bis zum See, bevor sie wieder im Wald verschwinden." Sirius redete, ohne Harry anzuschauen, der nun besorgt auf die Länderein schaute.
