Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis
Autor: GefallenerEngel
Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spass
Rating: R - naja wegen kapitel 12 hauptsächlich und ich weiss nicht was noch kommt
Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt
Anmerkung/Notiz: Kapitel ist noch nicht korrigiert, Fehler könnten also vorhanden sein -g-
Von Löwen und Schlangen
Harry wunderte sich, dass er an dem einen Abend nichts am Waldrand erkennen konnte, die Tage danach waren immer noch keine Todesser aufgetaucht und Sirius war sogar schon der Meinung, das er sich die Personen eingebildet hatte. Die Wochen verbrachte der Schwarzhaarige dennoch am Fenster, um den Waldrand zu beobachten, um ihn herum brach langsam das Quidditchfieber aus. Harry und Ron waren regelmäßig beim Training, so dass Hermione Sirius ablenken musste.
"Ach komm Quidditch ist spannend!" Dean versuchte Sirius den Sport zu verkaufen, da der Schwarzhaarige immer noch skeptisch war.
"Und was ist daran interessant?" Sirius stellte seine Frage zum 7. Mal und Dean verdrehte deine Augen.
"Welche Sportart findest du denn interessant?" Dean versuchte es so auf eine andere Art und Weise dem Jüngeren zu erklären.
"Fußball!" Sirius Augen fingen an zu leuchten und beobachtete bei Dean dasselbe.
"Ehrlich, ist ja genial, aber fang besser nicht mit Fußball bei Ron an, er versteht das Spiel nicht. Zurück zu Quidditch es ist ähnlich, nur das es nicht so viele Spieler gibt und alles wird auf Besen gespielt." er konnte bei Sirius eine leichte Veränderung sehen, das der Schwarzhaarige nicht mehr ganz dem Sport abgeneigt war.
"Jungs und Sport typisch!" Hermione tauchte neben den zwei Jungen auf und verdrehte die Augen, es war doch so typisch, kaum hatten Jungen was von Sport gehört, waren sie Feuer und Flamme, aber vom lernen hielten sie alle nichts.
"Wollen wir endlich zum Quidditchfeld, das Spiel ist bald." Dean stand von seinem Platz auf, gefolgt von Sirius und Hermione, um sich auf den Weg zu machen. "Wir sehen uns später, ich muss zu den Lehrern."
Hermione schaute verdutzt Dean hinterher, bevor sie Sirius auf eine der Tribünen schleifte.
"Und was passiert jetzt?" Sirius schaute sich das Feld an, während sich die Tribünen langsam mit Schülern füllten.
Sirius staunte nicht schlecht, die ganzen Tribünen schienen rot-gold und grün-silbern zu sein, wie die Hausfarben. Als alle Schüler eingetroffen waren und Madame Hooch das Spielfeld betreten hatte, hörten sie den neuen Kommentator.
"Willkommen zum Spiel, Gryffindor gegen Slytherin, das erste Spiel der Saison, ich bin Dean Thomas, ihr neuer Kommentator und hier kommen schon die Mannschaften." Deans Stimme hallte durch die Luft, während die Schüler gegen ihn lärmten, um ihre Mannschaften anzufeuern.
"Und Madame Hooch hat das Spiel angepfiffen, sicherlich wird das kein faires Spiel, aber das sind wir ja von Slytherin gewohnt."
"Mr Thomas, sie sollen unparteiisch sein." Professor McGonagall schaute Dean warnend an, der ihr durch ein nicken signalisierte es zu versuchen.
"Ginny Weasley ist am Ball, die kleine Schwester von unserem Hüter spielt sich durch die Abwehr der Slytherins und verwandelt den Schuss, somit steht es 10:0 für Gryffindor….der Angriff der Slytherins wurde durch einen Klatscher kurzfristig beendet und diesmal ist Seamus Finnigan in Ballbesitz, er spielt ab zu Weasley und das zweite Tor für die Löwen. Tja anscheinend schlafen die Slytherins heute noch und kommen nicht gegen ein Spitzenteam wie Gryffindor an."
"Mr. Thomas, kommentieren sie das Spiel, ohne Nebenbemerkungen." Professor McGonagall schaute wütend zu Dean, der nur nickte.
"Wow, das ist ja genial, aber wieso fliegt Harry und der Idiot nur im Kreis?" Sirius starrte mit offenem Mund zu den Spielern, die sich einen harten Schlagabtausch baten.
"Die Beiden müssen den Schnatz fangen, das ist ein kleiner goldener Ball mit Flügeln." Sirius wandte seinen Blick vom Spiel zu Hermione und schaute sie ungläubig an.
"Ehrlich, frag Harry später Mal, er zeigt ihn dir bestimmt, wenn du mir nicht glauben willst!" Hermione wandte ihren Blick wieder aufs Spielgeschehen, so dass Sirius sie nicht weiter fragen konnte.
"Was ist da Harry Potter reißt seinen Feuerblitz herum und rast auf den Boden zu, hat er etwa den Schnatz gesichtet. Draco Malfoy der Sucher der Slytherins tut es ihm gleich, kommt aber nicht an den Feuerblitz heran und Madame Hooch pfeift das Spiel ab. Harry Potter hat den goldenen Schnatz gefangen, Gryffindor schlägt Slytherin mit 190:40. Mein Name ist Dean Thomas und ich freue mich ihnen das nächste Spiel kommentieren zu dürfen."
Hermione zog Sirius hinter sich her auf das Spielfeld, wo die Mannschaft schon umzingelt von den anderen Gryffindorspielern stand und gefeiert wurde.
"Harry zeig unserem Neuling mal bitte den Schnatz, er glaubt mir nämlich nicht." Hermione hatte sich zu Harry durchgekämpft und stellte nun Sirius vor ihn hin.
Harry hielt den Schnatz hoch und Sirius bestaunte den goldenen Ball, der sich immer noch gegen Harrys Griff wehrte.
"Der ist ja schön." sagte Sirius schließlich und bestaunte weiterhin den Schnatz, bevor Hermione ihn zurück zum Schloss zog.
