Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis
Autor: GefallenerEngel
Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spass
Rating: R - naja wegen kapitel 12 hauptsächlich und ich weiss nicht was noch kommt
Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt
Anmerkung/Notiz: Kapitel ist noch nicht korrigiert, Fehler könnten also vorhanden sein -g-
vero: naja ob ron mit nem slytherin zusammen ist bleibt noch nen geheimnis -kicher- also abwarten
Projekt Sirius
"Ich dachte ihr wolltet vor der Tür warten?" Harry schaute wütend zu seinem Kumpel, der nun leicht rot wurde.
"Ihr hättet ja den Zauber anwenden können, wir wollten nur auf Nummer sicher gehen." sagte Ron schließlich und ließ sich neben Harry und Hermione aufs Bett fallen, während Parvati den Schlafsaal wieder verließ.
"Also was machen wir jetzt?" fragte Ron, nachdem eine unangenehme Stille über den Schlafsaal gekommen war.
"Projekt Sirius!" antwortete Harry und schaute in die verwirrten Gesichter von seinen Freunden.
"Wie meinst du das Harry?" fragte Hermione, die sich an Harry gelehnt hatte.
"Ich will wissen, was mit ihm los ist, wir müssen mit ihm reden." erläuterte der Gryffindor kurz.
"Also sollten wir ihn abfangen. Die Frage ist nur wie? Er wird nonstop von den Lehrern bewacht, keiner kommt in seine Nähe." Ron war aufgesprungen und lief im Raum auf und ab, während er laut überlegte.
"Mit dem Tarnumhang, er wohnt bei Lupin, soviel weiß ich schon." Harry legte seine Arme um Hermione und drückte sie näher an sich heran.
"Wann?" fragte Hermione, ohne sich von Harry zu entfernen.
"Nach dem Weihnachtsessen, die Schule wird so gut wie leer sein und unter dem Tarnumhang sieht uns so oder so niemand." beschloss Harry, wobei ihm Hermione und Ron zustimmten.
-----------
Sirius saß ruhig neben Remus und stocherte in seinem Essen herum. Weihnachten war schneller gekommen, als es ihm lieb war, er mochte das Fest nicht. Er war zwar morgens aufgewacht und am Bettende lagen einige Geschenke, allerdings konnte er sie nicht einordnen, er kannte niemanden, der ihm was hätte schenken können, so dass er noch keines geöffnet hatte.
"Sirius iss bitte etwas. Du isst seit Wochen nichts mehr und nimmst immer weiter ab, du siehst schon ganz Krank aus." Remus tippte den Schwarzhaarigen kurz an, der allerdings nur den Kopf schüttelte und die Gabel fallen ließ.
"Ich hab aber keinen Hunger." murmelte er und überging das besorgte Gesicht von Remus.
Die Lehrer schauten nun alle besorgt zu dem Schwarzhaarigen, so dass es den dagebliebenen Schüler auch nicht entging, dass Sirius nur in seinem Essen rumstocherte.
"Remus ich möchte Sie später in meinem Büro sprechen." sagte Dumbledore.
Remus nickte dem Schulleiter zu und aß dann weiter, ohne die Blicke von Harry und seinen Freunden zu bemerken, die nachdem sie aufgegessen hatten überstürzt die Halle verließen.
---------------
"Habt ihr Sirius gesehen? Der ist ja total blass." sagte Ron, nachdem sie die Halle verlassen hatten.
"Er isst kaum noch, hast du doch gehört. Los unter den Umhang, sie könnten jeden Augenblick kommen." sagte Harry und zog den Umhang unter seinem Pullover hervor, unter dem sie dann auch sofort verschwanden.
"Da sind sie." flüsterte Hermione nach einigen Minuten und deutete auf Sirius und Remus, die die Halle verließen.
Ohne aufzufallen folgten sie den Beiden gestalten durchs Schloss, als sie vor einem Portrait ankamen und Remus das Passwort sagte.
"Geh schon einmal rein, ich komm bald nach." Remus schaute zu dem Schwarzhaarigen, der kurz nickte, allerdings nicht durch das Portraitloch stieg.
Das Trio nutzte die Gelegenheit und schlüpfte in die Wohnung des Lehrers, wo sie sich staunend umsahen, allerdings Sirius nicht mehr hörten.
"Remus? Darf ich bald wieder mit den anderen spielen?" Sirius Stimme klang traurig.
"Ich denke bald, aber du musst auch was essen, so geht das nicht weiter. Jetzt geh rein, ich muss noch zu Professor Dumbledore und mit ihm reden." Remus schaute, dass Sirius in die Wohnung ging und lief daraufhin zum Schulleiter.
Sirius ging durch den Wohnraum zu seinem Zimmer, wo er sich sofort aufs Bett fallen ließ.
"Das ist alles so gemein." murmelte er vor sich hin und bemerkte nicht, wie aus dem Nichts drei Personen in seinem Zimmer standen.
"Was ist gemein?" fragte Ron und hielt sich sofort den Mund zu.
"Wie…wie kommt ihr….ihr denn hier rein?" Sirius drückte sich an die kalte Steinwand hinter seinem Bett und schaute geschockt zu den drei Gryffindors.
"Berufsgeheimnis!" antwortete Harry und setzte sich auf den Stuhl im Zimmer, während er Sirius anlächelte.
"Ihr dürft hier nicht sein, wenn Remus euch sieht wird er noch sauer." Sirius entspannte sich etwas, bevor er sich von der Wand löste.
"Er wird uns nicht sehen, wenn wir es nicht wollen." Hermione setzte sich auf Harrys schoss, während sie sprach und entlockte Sirius so ein lächeln.
"Sie haben's kapiert?" fragte er Ron, der die Augenverdrehte und nickte.
"Allerdings nur mit Hilfe, so schwer von Begriff kann niemand sein."
"Doch verliebte….wie geht's deinem Freund?" Sirius konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen, als ihn Hermione und Ron überrascht ansahen.
Harry flüsterte etwas in Hermiones Ohr, die nach kurzer Zeit nickte, um zu signalisieren, dass sie verstanden hatte.
"Woher weißt DU denn davon?" Ron schaute immer noch überrascht zu dem Schwarzhaarigen.
"Ich hab euch gesehen, ich sag aber niemanden wer es ist, das musst du selber machen." Ron schüttelte den Kopf, da er nicht vermutete hätte, das der Schwarzhaarige so viel wusste.
"Ihr solltet gehen, Remus kommt sicher gleich wieder." sprach Sirius weiter und seufzte, nachdem die Drei keine anstallten machten zu gehen.
"Wir wollen aber wissen, wie es dir geht und wieso du deine Geschenke noch nicht ausgepackt hast." Harry schaute zu dem Stapel am Fußende des Bettes, während er redete.
"Es geht so, ich würde gerne wieder mit euch was machen können, anstatt den ganzen Tag allein zu sein und wer sagt mir, das mir nichts um die Ohren fliegt, wenn ich die öffne, ich kenne niemanden, der mir was schenken würde." Sirius redete ohne Harry anzusehen, als wenn seine Füße interessanter wären.
"Also das weiche Geschenk ist von meiner Mutter, dann hast du von uns dreien jeweils eins bekommen und ich würde sagen Professor Lupin hat dir das Buch geschenkt." Ron deutete auf ein großes Packet, welches tatsächlich Ähnlichkeit mit einem Buch hatte.
Sirius seufzte, griff dann allerdings nach dem Paket und öffnete es, wobei er sofort anfing zu strahlen, er hielt das Fotoalbum in der Hand, welches er in den letzten Wochen öfter genommen hatte, er fühlte sich zwar nicht mehr so glücklich, sich die Bilder anzuschauen, aber es waren seine Eltern und für ihn fühlte es sich gut an, wenn er die Bilder sah.
"Was ist denn jetzt los?" Ron schaute verdutzt zu dem Schwarzhaarigen, der übers ganze Gesicht zu strahlen schien.
Harry zuckte kurz mit den Schultern, bevor er anfing Hermione etwas ins Ohr zu flüstern, worauf diese sofort anfing zu kichern. Sirius beachtete seinen Besuch nicht, sondern stürzt sich nun auf die restlichen Geschenke. Von Mrs Weasley hatte er einen schwarzen Pullover bekommen und von Ron, Harry und Hermione eine Menge Zaubersüßigkeiten, welche er skeptisch betrachtete.
"Die kann man wirklich essen!" Hermione verdrehte die Augen, lachte aber als sie Sirius Blick sah, der weiterhin skeptisch den Süßkram betrachtete. "Du solltest so oder so mehr essen, bald fällst du um, so dünn wie du bist."
Sirius schaute an sich hinunter und nickte kurz, als sich sein Magen meldete. Ron musste lachen, als der Schwarzhaarige rot anlief.
"Ich glaub, wir besorgen dir später was zu essen und bringen es dir dann." Harry lachte ebenfalls, verstummte allerdings, als er hinter sich ein Räuspern hörte.
