Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis
Autor: GefallenerEngel
Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spass
Rating: R - naja wegen kapitel 12 hauptsächlich und ich weiss nicht was noch kommt
Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt
Anmerkung/Notiz: Kapitel ist noch nicht korrigiert, Fehler könnten also vorhanden sein -g-
Mina: Danke für dein review -g- ob er was weiß eher nicht, weil ja keiner bescheid wusste, bis auf Sirius, aber ich hab gestern auch mein ganzes konzept verworfen -sfz- also es wird nocht sehr spannend
Kompromisse
Harry drehte sich langsam um und schaute in das wütende Gesicht Remus Lupins, der mit einem Fuß auf und ab wippte und die Arme verschränkt hielt.
"Wollt ihr es mir freiwillig erklären oder wollt ihr es vor Professor Dumbledore?" Harry schluckte schwer, da er seinen Lehrer noch nie so wütend gesehen hat.
"Professor wir….wir wollten doch nur….nach Sirius sehen." Hermione sprach leise und sie sah Remus keinen Augenblick an.
"Das ist allerdings kein Grund gegen Regeln zu verstoßen!" Remus schaute wütend zu den Schülern, während Sirius sich in die hinterste Ecke des Raumes drückte.
"Sie haben uns aber auch nie gesagt, was denn nun mit ihm ist!" warf Ron ein und senkte danach schnell seinen Kopf.
"Ihr habt ja Recht, aber was wäre, wenn euch was passiert wäre? Ich weiß nicht wie sich das für Sirius auswirken würde, wahrscheinlich müsste er dann die Schule verlassen." Remus schaute seine Schüler nun weniger wütend an.
"Er tut uns doch nichts." Harry wollte aufspringen, bemerkte aber noch rechtzeitig, dass Hermione auf seinem Schoss saß.
"Kommt erstmal raus aus diesem Zimmer und wartet im Wohnraum auf mich, ich möchte kurz mit Sirius allein reden und Harry der Tarnumhang bleibt eben hier bei mir." Remus lächelte Harry an, wobei dieser irgendetwas vor sich hinmurmelte, als wenn der Lehrer seine Gedanken gelesen hätte.
"Sirius komm aus der Ecke raus, ich werd dir nichts tun." Remus sprach ruhiger, da Sirius sich immer noch an die Wand drückte.
Langsam bewegte sich der Schwarzhaarige zu seinem Bett und setzte sich darauf, wobei er Remus keine Sekunde aus den Augen ließ.
"Wie hast du dich Gefühlt, als Harry hier im Zimmer stand?" Sirius schaute überrascht zu dem Lehrer, er hatte mit jeder Frage gerechnet, aber nicht mit so einer.
"Gut, es war toll nicht allein zu sein und mit jemanden sprechen zu können. Ich mag gerne alleine ein Zimmer für mich haben, aber ich möchte nicht den ganzen Tag eingesperrt sein und mit niemanden reden dürfen." Sirius senkte seinen Kopf bei den letzten Wörtern.
"Ich glaub da können wir was machen, aber du musst auf alles hören, was ich sage." Sirius lächelte den Lehrer leicht an.
Remus konnte nicht fassen, wie vielschichtig, der Schwarzhaarige war und wie empfindlich, er hatte mit Dumbledore über die momentane Lage gesprochen, sie waren allerdings nur zu dem Ergebnis gekommen, dass Sirius weiter isoliert werden müssen, auch wenn nichts mehr passiert war.
"Danke für das Geschenk." Sirius sprach leise, aber Remus verstand sofort, was er gesagt hatte.
"Du hast es so oder so schon in Beschlag genommen, deshalb kannst du es behalten." Er strich Sirius kurz über die schwarzen Haare, bevor er aufstand, um zu Harry, Ron und Hermione zu gehen.
"Willst du hier bleiben, oder mit den Dreien weiter reden?" Sirius fing wieder an übers ganze Gesicht zu strahlen, bevor er sich an Remus vorbei in den Wohnraum drückte.
"Ihr dürft hier sein, aber ich habe Vorraussetzungen." sagte Remus, nachdem er sich in einen Sessel gesetzt hatte.
Hermione nickte, genauso wie Harry und Ron, denen alles lieber war, als eine weitere Standpauke.
"Ihr dürft euch vorerst nur hier im Wohnraum treffen, wenn ich dabei bin und dann auch nur, wenn ich es für passend halte, von mir aus das ganze Wochenende, aber nicht unter der Woche, ich bekomme nur Probleme, wenn euch dann was passiert." sagte er schließlich und die drei Schüler nickten, während Sirius strahlend hinter Remus stand und sich dann auf den Boden fallen ließ.
"Gut, dann lass ich euch jetzt hier allein, ich werde einige von euren Hausaufgaben nachschauen, bis jetzt waren nur zwei brauchbare dabei, nicht einmal der Junge Malfoy hat etwas Vernünftiges auf die Reihe bekommen." Remus seufzte, bevor er in einem weiteren Raum verschwand.
"Und was machen wir jetzt?" fragte Ron, der genervt zu Harry und Hermione blickte, die neben ihm turtelten.
"Schach spielen." rief Sirius und hatte somit Rons volle Aufmerksamkeit.
Sirius verschwand kurz in seinem Zimmer und kam nach einiger Zeit mit einem Schachbrett zurück.
"Wow wo hast du das denn her?" fragte Ron, der das teure Spiel bewunderte.
"Von Professor Snape." Sirius stellt die Figuren sorgfältig auf, ignorierte aber dabei Rons entsetztes Gesicht.
"Von Snape?" fragte Harry nun, der bei dem Namen hellhörig geworden ist.
"Ja, wenn Remus unterrichten muss, dann passt er ab und an auf mich auf und die meiste Zeit spielen wir dann, er redet wohl nicht gerne, außer wenn man fluchen als reden ansieht."
"Gut, ich frag besser nicht weiter." sagte Ron und konzentrierte sich nun auf das Spiel mit Sirius.
