Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis
Autor: GefallenerEngel
Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spass
Rating: R - naja wegen kapitel 12 hauptsächlich und ich weiss nicht was noch kommt
Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt
Anmerkung/Notiz: Kapitel ist noch nicht korrigiert, Fehler könnten also vorhanden sein -g-
Babysitter Snape
Remus beobachtete mit Freude, wie Sirius mehr und mehr aufblühte, über die Weihnachtsferien waren Harry, Ron und Hermione täglich bei ihm gewesen, um Sirius Gesellschaft zu leisten.
"Lupin! Dumbledore will Sie sprechen." Snape stand hinter Remus und schaute ihn verachtend an.
"Danke Severus. Könntest du zu Sirius gehen, er hat zwar besuch, aber das dürfte dich nicht stören." Remus dreht sich um und ließ Snape zurück, der sich umdrehte und davon rauschte.
Remus schüttelte den Kopf, Sirius mochte Snape anscheinend genauso gerne, wie ihn, allerdings beruhte dieses nicht auf Gegenseitigkeit. Zwar war der Zaubertranklehrer nicht abgeneigt von dem Schwarzhaarigen, er leugnete es nur, genau wie bei Harry, er sah in den Kinder die Eltern und übertrug seinen Hass auf sie.
------------------
"Wo bleibt Remus? Er hat versprochen, dass wir raus gehen." Harry verdrehte die Augen, da Sirius seit einigen Minuten quengelte.
"Er kommt sicher gleich!" Hermione stand neben dem Schwarzhaarigen und drückte diesen nun auf den Sessel, vor dem er stand.
"Und wenn nicht?" Sirius schaute seine drei Freunde traurig an.
"Er wird schon kommen, er darf dich schließlich nicht allein lassen!" Ron verdrehte die Augen, da Harry Sirius gereizt antwortete.
Sirius sprang auf, als das Portrait zur Seite klappte und wollte gerade anfangen Remus anzuschreien, als er Snape im Eingang entdeckte.
"Potter! Was haben Sie hier zu suchen?" rief er und lief zielstrebig auf Harry zu.
"Professor Lupin hat uns erlaubt hier zu sein, wir wollten eigentlich mit Sirius draußen spielen." Harry wich dem Blick des Lehrers nicht aus.
"Wenn das so ist, bleiben Sie da sitzen und verhalten sich ruhig." Snape hatte Mühe Harry nicht anzuschreien, er wusste allerdings, dass Sirius auf Lärm allergisch reagierte und setzte sich nun ruhig in den Sessel.
"Spielen wir wieder Schach?" Sirius hüpfte von einem Bein aufs Andere, so dass Harry große Mühe hatte nicht laut loszulachen bei dem Anblick.
Snape nickte kurz und Sirius stürmte sofort in sein Zimmer, aus dem er nach einigen Minuten wieder heraus kam und das Schachbrett vorsichtig balancierte. Ron schmunzelte über die Beigeisterung des Schwarzhaarigen, der nun anfing die Figuren ordentlich aufzustellen. Snape seufzte, der Junge fing an ihn weich zu machen, dabei konnte er Black noch nie leiden, da er immer so selbstgefällig war. Sein Junge war genau das Gegenteil, er war freundlich und hatte anscheinend benehmen.
Er beobachtete die Begeisterung, die der Junge hatte und das nur wegen einem simplen Schachspiels, bei der ersten Begegnung konnte er kein Schach spielen und nun, er besiegte ihn fast jedes Mal.
"Fertig! Wir können anfangen." Sirius kiekte, so dass Harry und Ron sich vor Lachen bogen und von ihrem Professor einen wütenden Blick riskierten.
Ron lehnte sich nach vorne, um das Spiel genauer betrachten zu können und wunderte sich erst über die Spielzüge der Spielenden.
"Was machst du da Sirius?" fragte Hermione, die sich nun auch über das Brett gebeugt hatte.
"Spielen, aber ob es funktioniert weiß ich nicht." gab Sirius leise zu, bevor er sich wieder konzentrierte.
Harry kratzte sich am Kopf er wurde nicht schlau aus dem Jungen, erst war er aufgedreht und jetzt die Ruhe selbst, sich nur auf das Spiel konzentrierend.
"Schach!" Sirius rief es so laut, das alle Anwesenden aufschreckten und er sofort rot anlief und eine Entschuldigung murmelte.
"Das werden wir noch sehen, ich kann mich nicht ständig von einem Dreikäsehoch besiegen lassen soweit kommt es noch."
Sirius grinste, als er Snapes Selbstgespräch hörte und auch Ron und Harry mussten sich zusammen reißen um nicht wieder laut loszulachen.
"So jetzt zeig mal was du machst, ich hab dich in der Falle, so schnell lass ich mich nicht mehr besiegen, soweit kommt es noch." Snape sprach erst deutlich, die letzten Wörter murmelte er aber in seinen imaginären Bart.
"Schach matt." Sirius setzte seine letzte Figur und schaute in das überraschte Gesicht des Zaubertranklehrers.
Sirius grinste übers ganze Gesicht, so dass Snape gerade irgendwas erwidern wollte, als sich das Portrait erneut öffnete.
"Danke Severus, das du auf ihn aufgepasst hast." sagte Remus, der nun im Wohnraum stand und die Runde beobachtete.
"Das gibt es nicht, der Junge gewinnt, unmöglich, er kann nicht so gut sein, er hat mich belogen, er muss vorher schon einmal gespielt haben, das ist doch unmöglich…." Snape murmelte weiter Sätze vor sich her, als er die Wohnung verließ.
Harry konnte sich nun nicht mehr halten und lachte herzlich.
"Das war gut, ist der immer so drauf, wenn er gegen dich verliert?" fragte er schließlich und wischte sich einige Tränen aus den Augen.
"Ja, er meint auch ich betrüge ihn, er ist aber ein netter Babysitter." antwortete Sirius, so dass auch Ron und Hermione in schallendes Gelächter ausbrachen.
Sirius schaute verwirrt zu den anderen, bevor er mit den Schultern zuckte und sein Spiel zusammen suchte. Remus scheuchte nach einigen Minuten die drei Schüler aus der Wohnung, die immer nach Tränen lachten, da Sirius Snape anscheinend als Babysitter ansah.
