Titel: Harry Potter und das behütete Geheimnis

Autor: GefallenerEngel

Disclaimer: Keiner der Charaktere gehört mir, sondern allein J.K.Rowling, ich werde hier mit kein Geld verlangen, sondern schreibe nur zum Spass

Rating: R - naja wegen kapitel 12 hauptsächlich und ich weiss nicht was noch kommt

Zusammenfassung: Harrys 6. Schuljahr hat begonnen und in seinem Umfeld findet eine veränderung statt

Anmerkung/Notiz: Kapitel ist noch nicht korrigiert, Fehler könnten also vorhanden sein -g-


Zurück in Hogwarts

Harry lief mit Ron und Hermione durch die Gänge des Schlosses, es waren jetzt 3 Monate vergangen, als er Siri das letzte Mal gesehen hatte, genauso wie seinen Paten. Durch Remus wussten die 3 Freunde, das Siri das Schloss vorerst verlassen hatte, allerdings außerhalb der Schule weiter lernte.

Harry bemerkte nicht, wie Malfoy sich mit einigen anderen Slytherins vor den dreien aufbaute und ihn hämisch anlächelte.

"Na Potter, wo steckt denn dein Anhänger? Ach ich vergaß, sie haben ihn ja von der Schule geschmissen."

"Halt die Klappe, Malfoy." Harry antwortete knapp und drückte sich dann an den Slytherins vorbei, wobei Ron und Hermione nicht so einfach an den Schlangen vorbei kamen.

"Hey Potter! Was passiert, wenn ich dem Schlammblut etwas antue?"

Harry drehte sich um und schaute entsetzt zu Malfoy, der seinen Zauberstab direkt auf Hermione gerichtet hielt.

"Ich würde es an deiner Stelle nicht ausprobieren."

Harry starrte mit offenem Mund aufs andere Ende des Ganges, an dem Siri mit einem großen Hund aufgetaucht war und nun bedrohlich auf die Gruppe zuging. So selbstsicher hatte noch keiner den Schwarzhaarigen gesehen, somit war die Überraschung groß, dass dieser nun auch noch seinen Zauberstab aus der Tasche zog.

"Black. DU hast hier nichts zu suchen und dein Köter erst recht nicht!" Malfoy ließ von Hermione ab und rannte sofort zu Harry, der das Schauspiel immer noch mit offenem Mund beobachtete.

"Ich hab hier was zu suchen, schließlich besuche ich diese Schule und jetzt verschwinde lieber, wenn du nicht willst, das dir etwas passiert!" Siri's Stimme klang bedrohlich, er und der Hund schritten näher an die Slytherins heran, die nach hinten zurück wichen.

"Angst?"

"N….n…niemals!"

"Buh!"

Malfoy schreckte ein Stück zurück, als der Schwarzhaarige mit seinem Zauberstab die Brust des Blonden berührte. Malfoy drehte sich um und flüchtete mit seinen Slytheringefolge in den nächsten Gang.

Siri drehte sich um und lief in die entgegen gesetzte Richtung, ohne seine drei Freunde weiter beachten. Als er sich sicher war, das ihm niemand folgte, setzte er sich an die Wand und schaute den Hund an, der sich langsam zurück verwandelte.

"Manchmal bist du wahnsinnig, Kleiner!" Sirius kniete sich vor seinen Sohn nieder und schaute diesem in die Augen. "Fühlst du dich denn jetzt besser?"

"Ein bisschen, aber es war anstrengend ihn nicht zu verzaubern." Der Schwarzhaarige grinste seinen Vater frech an, der ihn daraufhin wieder auf die Beine zog.

"Dann wollen wir mal schauen, wie in der großen Halle alle schauen, wenn wir nebeneinander darein marschieren!"

"Geht das überhaupt?"

"Ich bin doch freigesprochen oder hab ich was verpasst?"

Siri grinste seinen Vater an, es stimmte er war freigesprochen, aber der Tagesprophet wollte das nicht öffentlich machen, schließlich müssten sie dann mehr Fehler preisgeben, die das Ministerium verbrochen hatte.

Harry lief kopfschüttelnd in die große Halle und ließ sich neben Hermione auf die Bank nieder.

"Was war das?" Ron schaute fragend zu Harry.

"Frag was Leichteres!" bekam Ron nur zur Antwort und schaute nach vorne, das Schuljahr war zwar noch nicht zu Ende, allerdings war die Halle ruhig.

Mit einem Ruck wurde die Tür zur großen Halle geöffnet, so dass alle Schüler sich umdrehten, um sie zu sehen. Harry schmunzelte, als Remus aufsprang und zur Tür lief.

"Sirius Black!"

"Ja?" Remus verdrehte die Augen, als beide Schwarzhaarigen ihm synchron antworteten.

Um Harry war es geschehen, er lag lachend unter der Bank und die Schüler schauten alle verdutzt zu ihm, während Siri sich auf den freigewordenen Platz setzte. Einige Schüler rückten von dem Schwarzhaarigen weg, da Sirius sich ebenfalls auf der Bank nieder gelassen hatte.