An GefallenerEngel: Ich kann mich nicht dazu aufbringen, ihn zu bemitleiden. Geht absolut nicht.

An Baitrey: Klassischer Mädchen-Komplex.
Am 25.12 kommt das letzte Chap.

An Sam: Ja, freut mich auch.

An mariah: Lily ist lediglich menschlich.

An hiriel: In Lilys Augen wärst du jetzt ein Verräter.

22.Dezember

Hallihallo Gundel,
James hat mich heute um einen Gefallen gebeten. Es begann damit, dass er mich fragte, wie ich eigentlich die restlichen Marauder finden würde. Ich antwortete wahrheitsgetreu, dass ich Remus mag, Black nervig finde und von Pettigrew eher wenig halte. Er nickte und dachte einige Zeit nach, bevor er mich fragte, was ich früher von ihm gedacht hätte und wie es jetzt aussehen würde. Auch das beantwortete ich wahr und wieder nickte er nachdenklich. Schließlich fragte er mich, ob ich mir vorstellen könnte, dass Sirius sich ebenfalls geändert haben könnte. Darüber musste ich meinerseits etwas nachdenken.

Einerseits habe ich immer geglaubt, dass Black ewig der nervige Kindskopf sein würde, der er immer wahr, aber andererseits dachte ich dasselbe von James und ich bin wirklich bessern belehrt worden, oder etwa nicht? Irgendwann fragte James mich dann, ob ich bereit wäre, zumindest zu versuchen, mich mit ihm auszukommen. Ich bräuchte mich ja noch nicht einmal mit ihm anfreunden, aber irgendwie wäre es ziemlich blöd für ihn, wenn seine beste Freundin und sein bester Freund sich ständig anfauchen würden (ja, er hat mich als seine beste Freundin bezeichnet). Das habe ich natürlich eingesehen und habe zugestimmt, es zumindest zu versuchen.

James strahlte augenblicklich über das ganze Gesicht und zog mich zu den restlichen Maraudern hinüber. „Na, hat sie zugestimmt?", fragte Remus lächelnd und in dem Moment war natürlich klar, dass James ein ähnliches Gespräch auch schon mit den dreien geführt hatte. „Hat sie", antwortete ich, damit sie direkt bemerken, dass ich keinerlei Lust habe, übergangen zu werden. Black sprang wie von der Tarantel gestochen auf, verbeugte sich so tief, dass seine schulterlangen Haare über den Boden strichen und verkündete theatralisch: „Mylady, ich freue mich, Ihre Bekanntschaft zu machen. Sirius Beteigeuze Black, mein Name. Es ist mir eine Ehre." Er verharrte in dieser, wohl recht unbequemen Stellung, während die anderen drei mich aufmerksam ansahen.

Ehrlich gesagt, für einen Moment überlegte ich, ob ich einen giftigen Kommentar loslassen sollte, aber irgendwie hatte ich keine Lust. Ich meine, er hat es ja nicht böse gemeint. Also entschied ich mich, mitzuspielen, reichte Black meine Hand und erklärte: „Die Freude ist ganz meinerseits, Mr. Black." Er sprang sofort drauf an, gab mir einen Handkuss und ich wurde mir bewusst, dass uns wahrscheinlich sämtliche weiblichen Wesen im Gemeinschaftsraum anstarrten. Ich kann sie sogar verstehen. Was bitte hat ein Durchschnittsmensch wie Lily Evans getan, um es zu verdienen, mit den berühmten Maraudern herumzuhängen? Ich weiß es ja selbst nicht.

Als ich den Gedanken gegenüber den Jungs äußerte waren sie richt gehend empört. James verkündete, ich wäre alles, aber doch wohl kein Stück durchschnittlich, Sirius meinte nur, ich wäre zumindest kein blondes Hohlköpfchen, was ja auch schon mal eine ganze Menge wert wäre und Remus bemerkte schlicht, dass die Marauder auch nur Menschen wären. Mein Kommentar darauf: „Ach ne? Keine Halbgötter?" Remus und James schüttelten beide grinsend die Köpfe, während Sirius im Brustton der Überzeugung verkündete, sie wären mindestens Halbgötter, wenn nicht sogar noch mehr. Und da heißt es immer, Bescheidenheit wäre eine Tugend…
Bye, Lily