An Mimim: Ja? Schön, freut mich.

An GefallenerEngel: Das ist Sirius. Ihm fällt bei mir immer er Part zu, der alles etwas auflockern soll

An Sam: Müssen sie ja.

An AlyannaCat: Hat er ja. Indirekt.

23.Dezember

Hi Gundel,
ich muss zugeben, dass ich noch mal über James ‚Angebot' von Samstag nachgedacht habe. Ja, ich weiß, Asche auf mein Haupt, aber ich weiß nicht, ob ich mit meiner Reaktion jetzt noch so zufrieden bin. Nein, ich habe keine Ahnung, woher plötzlich dieser Sinneswandel kommt. Es sind weder Mercys ‚gute Ratschläge', noch Amys Bücher zum Thema Liebe oder Crys Karten, es ist… James, denke ich. Er war heute mal wieder super süß und nett und alles zu mir, wie immer. Ich meine, was will ich eigentlich mehr? Er ist mein bester Freund, er kennt mich, mag mich und sieht und nimmt mich, wie ich bin. Nebenbei ist er auch noch… er ist James Potter, was soll ich dazu noch groß sagen?

Doch, ich glaube, ich bin wirklich ein Idiot. Oder eine Idiotin, wir unterstützen ja die Emanzipation. Wie auch immer. Da bemerkt ein James Potter, der jedes Mädchen in ganz Hogwarts, ach was, in ganz England oder gar Europa, haben könnte, ein normales Mädchen wie mich und was tue ich? Ich habe nichts Besseres zu tun, als ich kalt lächelnd abzuservieren. Naja, kalt lächelnd nicht ganz. Ich habe mich ehrlich gesagt Samstagabend in den Schlaf geweint, aber darauf kommt es ja jetzt auch nicht an, oder? Nein, ich denke nicht. Fakt ist, ich bin einfach nur dumm. Dumm, dumm, dumm. Und blind. Und blöd. Und verkannt blond oder so was… hat Gott wohl irgendwas mit meiner Haarfarbe verkehrt gemacht.

Ob ich James liebe? Nein, ich glaube nicht. Liebe… dieses Wort ist zu hoch gegriffen, aber ich weiß, dass er mir viel bedeutet. Ich fühle mich wohl, wenn ich bei ihm bin. Ich mag es, von ihm in den Arm genommen zu werden. Er bringt mich zum lachen, ebenso wie ich ernsthafte Gespräche mit ihm führen kann. Zudem ist er beliebt, gut aussehend, intelligent ein genialer Quidditchspieler, hat nette Freunde, die mich auch mögen und ist in mich verknallt. Zum Teufel, was will ich sonst noch? Auf eine Offenbarung? Eine Extraeinladung? Auf den Tod? So ungefähr. Oh, ich könnte… wie blöd bin ich eigentlich? Argh! Ich brauche jetzt dringend etwas zum strangulieren.

Vielleicht Mrs. Norris? Klappervieh. Nicht schade drum. Aber auch wenn es mir wohl die gesamte Schüler–(und Lehrer–)–schaft danken würde, wenn ich Mrs. Norris den Rest geben würde (das Viech ist noch schlimmer als Filch selbst) und wohl auch alle zukünftigen Schüler, weil solche Biester einfach ewig leben, bringt mich das nicht weiter. Naja, besser gehen würde es mir danach auf jeden Fall… zumindest ist es einen Gedanken wert, oder etwas nicht? Vielleicht kann ich ihr Rattengift einflößen… oder sie einfach ertränken… nein, ich bin nicht grausam. Ich werde da sowieso nicht tun, also lass du mich mal in Vorstellungen schwelgen, okay?

Egal, zurück zu meinem Problem. Wahrscheinlich hatte Cry Recht (nein, nicht was den Handstand von Uranus anbelangt) und er hat mich wirklich zu früh gefragt. Wäre das Gespräch von Samstag heute abgelaufen, ich wäre ihm freudestrahlend um den Hals gefallen. Und jetzt stehen mir zwei Dinge im Weg. Zum ersten wäre da mein Stolz (durchaus überwindbar) und zum zweiten habe ich keine Ahnung, was James sagen würde, wenn ich plötzlich komme: „Hey, ich hab's mir anders überlegt, ich wäre doch ganz gerne mit dir zusammen." Das geht doch nicht. Oder?
Bye, Lily