Disclaimer: Wie immer: Alles von J.K. Rowling außer meine Phantasie(n)... *räusper* Und Tarivi hat darauf bestanden, dass ich sie hier nenne, weil sie mir den Titel vorgeschlagen hat. *grins*
Warnung: Slash... Wenn ich dann irgendwann mal dazu kommen sollte. *schulterzuck*
Widmung: Für Caro, weil ich sooooooo stolz darauf bin, ihre Storys (beta)lesen zu können. Für Julie, die leider nicht so oft ins Internet kann um FFs zu lesen. Für Caroline, die wirklich diejenige ist, die ich am seltensten sehe und die ich ganz dolle bewundere. Für alle anderen, die sich meine Kollegen nennen *Martin Walser zitier*... Hab euch ganz dolle Lieb!!!
Hallöle,
So... nun hab ich mein viertes Kapitel hochgeladen und hoffe, dass ich wieder ganz viele Reviews bekomme. Eigentlich sollte ich jetzt ganz konzentriert Englisch üben *morgen Klausur schreib*. Nya, ich schaff das schon *zwinker*. Also ich wünsch euch viel Spaß beim vierten Kapitel:
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Running changes
Somenthing happens around here
by Soror Lucis
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Harry wachte auf. Es war noch dunkel draußen, aber die Vögel begannen langsam den Morgen zu begrüßen. Ron wälzte sich noch in seinem Bett.
Harry stand auf und ging ins Badezimmer. Dort stellte er sich unter die riesige Dusche, in der - nach seiner Einschätzung -ein Elefant Platz gehabt hätte, und ließ sich eiskaltes Wasser über das Gesicht laufen. Das tat gut und Harry bemerkte nicht, wie die Zeit verging.
Er hörte ein Klopfen und wurde aus den Gedanken gerissen. Ron hämmerte gegen die Badezimmertür.
Als Harry sich wieder angezogen hatte, öffnete er die Tür. Ron stand dort, mit Handtuch und Zahnbürste bepackt und sah ihn sauer an.
"Na? Ist unsre kleine Schönheitsprinzessin fertig mit der morgendlichen Kosmetik?", raunzte er und quetschte sich an Harry vorbei ins Bad.
"Sorry!", sagte Harry und hörte ein "schon gut" durch die Badezimmertür.
Ron hatte recht gehabt, es war schon ziemlich spät. Es war zwar noch eine Stunde bis zum Frühstück, aber wenn man bedachte, dass Harry noch vor Sonnenaufgang im Bad verschwunden war...
************************************
Der Esssaal war voller Schüler, die mehr oder minder wach an den Vierertischen saßen und ihr Brot kauten. Harry und Ron setzten sich an den Tisch, an dem Hermine schon auf sie wartete.
"Morgen", sagten Harry und Ron, wie aus einem Mund und Hermine grüßte erstaunlich munter zurück.
In dem Moment flogen einige Eulen durch ein offen gelassenes Fenster und brachten wie üblich die Post. Hermine, die immer noch den Tagespropheten zugestellt bekam, bezahlte ihre Eule und schlug genüsslich die Zeitung auf. Kaum hatte sie das Titelblatt gesehen, weiteten sich ihre Augen.
Sie blätterte bis zu einer bestimmten Seite und begann zu lesen. Mit jedem Satz wurde ihr Blick ängstlicher und als sie fertig gelesen hatte, reichte sie den Tagespropheten zitternd an Harry weiter mit den Worten: "Es hat begonnen..."
Harry legte sich die Zeitung so hin, dass er und Ron gleichzeitig lesen konnten und sein erster Blick fiel auf die riesige Schlagzeile:
Dementoren wechseln die Seiten
Todesser auf freiem Fuß
Berichten zufolge, ist das Magiergefängnis Askaban nicht mehr so sicher, wie es einmal war. Die Nachricht, dass er dessen Name nicht genannt wird wieder auferstanden ist, war schon schockierend genug. Doch nun sind alle Sträflinge, die in Askaban ihr Dasein fristeten auf freiem Fuß. Die Dementoren sind ebenfalls verschwunden und aller Wahrscheinlichkeit, auf die Seite des Dunklen Lords gewechselt.
Zeugenaussagen bestätigen...
Harry schaute auf. Hermine hatte sich wieder einigermaßen gefasst. Ron keuchte.
Stille lag zwischen den dreien, bis Harry sie durchbrach:
"Wir wussten, dass dies passieren würde. Es war nur noch eine Frage der Zeit.", sagte er und schaute gedankenverloren auf die Zeitung.
"Ja natürlich. Aber so früh...?", stotterte Hermine.
"Was ist, wenn sie nun nach dir suchen?", bemerkte Ron, der wieder seine Stimme gefunden hatte.
"Sie werden zu Voldemort gehen. Der Angriff wird erst geschehen, wenn sie sich ganz sicher sind.", sagte Harry, ohne wirklich zu wissen, was er da sagte. Aber im Innersten wusste er, das es stimmte.
"Dumbledore wird dich beschützen.", sagte Ron und klappte demonstrativ den Tagespropheten zu.
"Ron hat recht. Dumbledore wird nicht zulassen, dass dir was passiert.", sagte Hermine im sicheren Tonfall.
Dumbledore würde das schon regeln...
Doch Harry wusste es besser. Schließlich war ihm die Prophezeiung bekannt. ER würde es notgedrungen regeln müssen. ER würde zwischen Sieg und Niederlage entscheiden müssen. ER würde Voldemort töten müssen... oder durch ihn sterben...
Doch dies alles versuchte er so gut wie möglich zu verdrängen. Er war einfach noch nicht bereit über seine Zukunft zu reden, auch nicht mit seinen besten Freunden. Mit niemanden, nicht einmal mit sich selbst.
Er hakte das Thema in seinen Gedanken ab und widmete sich dem Frühstück.
Ron und Hermine, die wohl gemerkt hatten, dass sie einen wunden Punkt bei Harry getroffen hatten, wechselten das Thema und gaben sich den Rest des Frühstücks übertrieben gutgelaunt.
*****************************************
Nach der vollwertigen Mahlzeit hatten sie noch eine Stunde Zeit, bis der Unterricht beginnen sollte. Harry und Ron statteten der Bibliothek einen Besuch ab. Dort fanden sie (wie erwartet) Hermine, die über einem Buch mit dem Namen "Heilmagier des 14. Jahrhunderts" gebeugt saß und es anscheinend aufmerksam las.
"Hier gibt es fast nur Bücher über Heilkram!", bemerkte Ron und verdrehte die Augen, "Was langweiligeres konnten die sich nicht ausdenken."
"Ron! Heilmagie ist etwas sehr wichtiges. Das Wichtigste überhaupt." Hermine hatten von ihrem Buch aufgesehen.
"Toll! Wenn Du-weißt-schon-wer dich angreift, dann kannst du dich auch spitze mit Heilmagie verteidigen.", entgegnete Ron und schaute Harry an um sich ein Bestätigendes Zeichen von ihm einzuholen. Doch Harry war nicht ganz bei der Sache.
Er starrte auf ein Buch mit dem Titel "Geschichte von Godric's Hollow" und war gewillt es aus dem Regal zu nehmen.
Vielleicht würde er dann erfahren, warum Milicent Bulstrode im Zug so komische Andeutungen gemacht hatte.
Doch bevor er seine Gedanken zuende bringen konnte, hörten sie ein lautes Klingeln, das Zeichen für den Beginn des Unterrichts.
************************************
Mr. Poshmorrey stand hinter einer Art Rednerpult und wartete, bis alle anwesend waren. Der Raum war fast viermal so groß, wie die normalen Klassenräume in Hogwarts. Allerdings fiel dies nicht besonders auf, denn es mussten ungefähr fünfmal so viele Schüler in diesem Raum untergebracht werden, wie zu normalen Schulzeiten.
Harry, Ron und Hermine setzten sich nach hinten in die letzte Reihe. Hermine war davon zwar nicht sonderlich begeistert, denn so bekam man natürlich nicht alles mit, doch Harry und Ron hatten genau aus diesem Grund auf die letzte Reihe bestanden. Heilmagie in allen Ehren, aber Heilpflanzen waren unumwunden die langweiligsten Pflanzen, die es gab. Sie waren selten bunt und noch seltener waren sie aggressiv oder sie sangen oder schrieen. Sie waren immer grün, vertrocknet und langweilig. Dies sahen sie jedes Mal in Professor Sprouts Unterricht.
************************************
Mr. Poshmorrey gestaltete seinen Unterricht jedoch interessant. Harry und Ron hatten sich in ihm getäuscht. Ob sie wollten oder nicht, sie lernten Unmengen neuer Dinge über alle möglichen Arten von Heilpflanzen. Manche Namen dieser Pflanzen vermochte Ron noch nicht einmal auszusprechen.
Doch am Ende des Vormittag waren sie vor lauter lernen so geschafft, dass Harry das Buch in der Bibliothek vergaß.
Das Abendessen war wieder üppig gewesen und Harry war pappsatt. Ron und er gingen auf ihr Zimmer. Ron ging als erstes ins Badezimmer mit der Begründung, er müsse einmal für kleine Königstiger und Harry stand alleine im Raum.
Sein Blick fiel auf die Fensterbank. Dort lag ein Buch. Hermine hat es wohl gestern vergessen, sagte er zu sich selber. Als er näher trat, bemerkte er, dass es eine neuere Ausgabe der "Geschichte von Godric's Hollow" war. Es war nicht das Buch, dass er in der Bibliothek gesehen hatte. Es war dicker und sah eindeutig neuer aus.
Als er es öffnete und das Inhaltsverzeichnis durchlas überkam ihn ein Schauer.
Was er dort las, ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren und wenig später kochen.
"Kapitel 38.
Der dessen Name nicht genannt werden darf verschwindet in Godric's Hollow.
Die Geschichte von Lilly und James Potter und dem Jungen der lebt."
Er blätterte zu der besagten Seite und las.
"... und so flohen Lilly und James Potter schließlich nach Godric's Hollow um sich dort zu verstecken. Sirius Black, ein damaliger Freund (nun wohnhaft in Askaban) übernahm die Aufgabe des Geheimniswahrers. Doch er verriet die Potters an den dunklen Lord und er dessen Name nicht genannt werden darf tötete sie in einer Nacht- und Nebelaktion. Als er jedoch den kleinen Sohn der Potters, Harry Potter, töten wollte, prallte aus unerfindlichen Gründen der Fluch ab und traf ihn selbst.
In dieser Nacht ward er dessen Name nicht genannt werden darf das letzte Mal gesehen..."
Godric's Hollow...
Das also hatte Milicent Bulstrode gemeint. Godric's Hollow war der Ort, an dem es alles angefangen hatte...
Harry spürte einen Kloß im Hals. Hier stand er, an einem so wichtigen Ort, so wichtig für ihn selber, für alle anderen Zauberer und niemand hatte es ihm gesagt. Niemand hatte sich gedacht, wie verletzend es für Harry sein könnte es nicht zu wissen, niemand...
Er hätte sich noch weiter Gedanken gemacht, doch in diesem Augenblick fiel ein kleiner Zettel aus dem Buch. Harry hob ihn auf und las.
In kleinen ordentlichen Buchstaben stand dort geschrieben:
Rache ist Süß!
Mittwoch 22 Uhr.
Du weißt wo!
D. Malfoy
Harry wusste wo. Natürlich war das Haus gemeint, das Haus seiner Eltern.
Er würde diese Herausforderung annehmen. Komme was wolle. Endlich hatte Malfoy ihn herausgefordert und endlich hatte Harry die Chance es ihm zu zeigen.
In dieser Nacht träumte Harry von grässlich verzerrten Malfoys, die Arm in Arm mit Voldemort über ihm standen, ihn anschrieen, ihn verletzten. Von seinen Eltern, die zusammen mit Sirius von einem Platz ganz weit oben auf die Situation schauten und versuchten Harry vor einer Gefahr zu warnen. Seine Narbe schmerzte heftig, als Malfoy sie anfasste und Harry schrie vor Schmerzen.
Dann endlich wirbelten die Schattengestalten von dannen und Harry sank in einen ruhigen, traumlosen Schlaf.
To be continued...
So, das war's für heute... *müde gähn*. Jetzt nur noch die Review-Beantwortungen *immer noch nicht glauben kann, dass ich so viele Reviews bekommen hab* und dann hau ich mich ins Bett...
@Angus the Cat: Danke schön für die Review! Tja, der blonde, heimliche Einbrecher ist leider zu beschäftigt um zu euch zu fahren und Nin-chan zu besuchen. Denn er ist gerade damit beschäftigt eine Quidditchmannschaft aufzustellen *grins* Hach, ich freu mich echt schon riesig auf unser Projekt. Hat Nin schon angefangen??? *neugierig bin*
@Elena: Danke für die Review *hüpf*. Tjo... Snape ist schon dabei, ist ja der Hauslehrer von den Slytherins, aber er hat keine all zu große Rolle, eher gar keine... Dabei muss ich sagen, dass ich zu den Snape-Fans gehöre. Ich schreib aber gerade an einer Story mit ihm als eine der Hauptpersonen... Nya aber das ist noch nicht reif zum hochladen...
@Tarivi: Hähä, das würd zu dir passen... Ich will auch ein Ganzkörperposter von Johnny Depp *sabber*... Wir müssen echt noch mal in den Pin up...Themawechsel: Ich find's echt toll, dass du die Askabanstory hochgeladen hast. Ich liebe sie! Und dich hab ich auch ganz doll lieb. *knuddel* Also, bis denne.
@Black Nightleaf: Danke schön für die Review! Nun ja, wie du siehst hab ich weitergeschrieben und ich hoffe, es gefällt dir. *zwinker*
@snuggles: Ich muss dich leider enttäuschen... Meine Kapitel wollen einfach nicht länger werden... Aber ich tu mein bestes ganz schnell hochzuladen. *grins* Ich kann nur nicht versprechen, dass das immer so schnell gehen kann *regelmäßig Schreibblockade hab* Nya, was das Pairing angeht: Harry plus Draco... also Slash *böse grins* Aber ich hab ja schon am Anfang davor gewarnt... Ach ja, Danke für die Review!
@Deedo: *ganz rot werd* Danke schön für die Review! Voll süß... danke. *smile* Wegen der großen Person... nya, ich wollt damit nur ausdrücken, dass sie größer ist als unsere Hauptperson... Jetzt weißt du es sowieso. *grins* Ich freu mich immer riesig, wenn ich so nette Reviews bekomme *tanz* Bin nun mal von der schüchternen Sorte. Aber egal, wie du sicherlich schon bemerkt hast- das war jetzt echt geistreich- hab ich das nächste Kapitel hochgeladen und ich beeil mich auch mit dem nächsten... Aber wie ich immer sage: Qualität statt Quantität...
@P-Amidala: Danke schöööön für die Review. Hey, du bist die erste, die auf Godric's Hollow eingeht. Ich weiß ja nicht wie vielen das schon aufgefallen ist... dir jedenfalls schon. *freu* Ja, ich hab mich auch gewundert, dass es in den Büchern nie erwähnt wurde, ob Harry weiß, wo seine Eltern gelebt hatten. Nya, ich hab es jedenfalls so übernommen. Kann ja echt sein, dass Harry bei den Originalen bescheid weiß aber es wurde komischerweise nie erwähnt. Und -Bingo- du hast recht: Es geht wirklich um seine Eltern und ihren Todesort... Aber mehr wird noch nicht verraten. *zwinker*
