Und wieder eine neue Story, und wieder kein Ende abzusehen…aber es sind Sommerferien, alle langweilen sich, und da dachte ich: Hey, warum nicht mal diese hirnrissige Story, die nur ein Thema wiederkäut das zur Genüge bekannt ist, veröffentlichen, obwohl sie noch nicht fertig ist und ich keinen Plan habe ob sie das jemals sein wird? fies grinst

Es war ein schöner Sommertag, die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel herab, und ließ sogar die grauen Steine auf Gleis 9 ¾ freundlich und einladend wirken.

Auch Draco Malfoy war einige Zeit gut gelaunt gewesen…aber jetzt war er sehr verärgert. Mehr als das. Er war gerade in den Zug gestiegen, seine Freunde hatte er noch nicht gefunden, die Hauselfe die seinen Koffer in den Zug gebracht hatte war schon wieder ausgestiegen,. Und vor ihm stand jemand mit flammend roten Haaren - das Weasley -Rot , ganz eindeutig. Aber es war nicht Ron, der hatte eine andere Frisur und war etwas kleiner. Und Ginny schon gar nicht. Also war das da vorne ein Draco unbekannter Weasley. Der einfach dastand. Und den Gang versperrte.

Draco stand vor einem Problem: Einen Weasley freundlich zu bitten ihm aus dem Weg zu gehen hätte seine (zugegeben, nicht gerade mühsam erarbeitete, aber trotzdem wichtige) Selbstachtung doch sehr beschädigt.

Andererseits, wenn er in seinem üblichen Tonfall verlangte dass man ihm Platz machte, und der andere sich weigerte, konnte er ohne die Hilfe seiner Freunde, die doch beträchtlich stärker waren als er, nicht viel dagegen unternehmen. Beziehungsweise, er wäre dazu gezwungen Magie anzuwenden und könnte dabei erwischt werden... Was ebenfalls sehr peinlich wäre.

Aber immer noch besser, als höflich zu einem Wiesel zu sein. Draco beschloss, es zu riskieren.

„Platz da, Weasley" sagte er in seinem unfreundlichsten Tonfall.

Der rothaarige Junge drehte sich um, und lächelte zu Dracos großer Überraschung.

„Bedaure, aber ich trage leider nicht den Namen Weasley, auch wenn ich anscheinend so aussehe. Ich bin nicht so eng mit den Weasleys auf dieser Schule verwandt wie du vielleicht denkst. Ich bin nur ein Cousin von Ron und Ginny."

Das Englisch des Jungen hatte einen Hauch von...Oxford Akzent. Auch noch etwas anderes, ein anderer Akzent aber Draco konnte es nicht einordnen. Und seine Kleidung –er trug bereits im Zug seine Schulkleidung… sie war neu . Er war wohl wirklich nur entfernt mit den Weasleys verwandt.

Draco beschloß, etwas höflicher zu sein, bis er herausgefunden hatte, welchen gesellschaftlichen Einfluß die Familie des Neuen hatte. Außerdem…jetzt fiel ihm auch auf, dass der Junge ziemlich breite Schultern hatte. Und überhaupt ziemlich muskulös war. Mit anderen Worten: Niemand, mit dem sich jemand wie Draco auf eine Schlägerei einlassen sollte.

„ Wenn du nicht Weasley heißt, was übrigens ein großes Glück für dich ist, wer bist du dann, und warum gehst du erst jetzt nach Hogwarts"? fragte Draco, immer noch etwas von oben herab.

Der Andere lächelte immer noch, und auch seine Augen, die so strahlend blau waren wie der Himmel, lächelten mit, als er antwortete: „ Mein Name ist Leslie von Graufels, und du bist , wenn ich mal von der Haarfarbe ausgehe ein Malfoy"

Er streckte Draco eine Hand hin, an der ein goldener Siegelring glänzte.

„ Ja, richtig" erwiderte Draco¸ dem etwas warm geworden war. Dieses Lächeln war irgendwie ..seltsam.

„Ich bin Draco Malfoy…Dein Name klingt ...deutsch." Draco war natürlich nicht entgangen, dass Leslie einen Adelstitel hatte.

„Ja, ich bin aus Deutschland und ich bin kein Nazi. Nur für den Fall, dass das deine nächste Frage gewesen wäre. Meine Mutter ist Deutsche, und wir sind erst vor einem Jahr nach Großbritannien gezogen." Leslie lächelte immer noch, und Draco begann langsam zu schwitzen. Er hatte keinen blassen Schimmer, was ein Nazi war. Es musste irgendeine Muggelsache sein, sonst wüsste Draco es sicher. Er nahm sich vor, sich irgendwann darüber zu informieren.

„ Ähm…wenn du vor einem Jahr nach Großbritannien gezogen bist, wo bist du die ganze Zeit zur Schule gegangen?"

Draco hätte sich ohrfeigen können.

Was hatte ihn nur dazu veranlasst „Ähm" zu sagen? Und so eine blöde Frage zu stellen? Es gab genug andere Zauberschulen…die eine gesündere Haltung zu dunkler Magie hatten. Um von seiner dummen Frage abzulenken fügte er schnell hinzu: „Du sprichst sehr gut Englisch."

Leslies Lächeln verbreiterte sich zu einem Grinsen. „Zu deiner ersten Frage: Ich habe eine Muggelschule besucht. Meine Mutter hat mich in Magie unterrichtet. Sie meinte ich machte gute Fortschritte, aber ich fürchte ich bin noch etwas hinter dem Lehrplan von Hogwarts hinterher. Ich freue mich schon, endlich die blöde Mathematik los zu sein. Und natürlich bin ich schon sehr gespannt, in welches Haus ich kommen werde.

Mein Englisch…nett von dir das zu bemerken. Ich bin zweisprachig aufgewachsen"

Draco lief rosa an. Jetzt hatte er sich gleich doppelt blamiert.

„Hey, Draco, mit wem redest du da?" „Ist das ein Neuer?"

Draco atmete auf. Na, wenn das nicht Crabbe und Goyle waren. Immerhin etwas.

„Deine Freunde?"

Leslie öffnete mit einer Handbewegung die Tür des Abteils neben sich.

„Setzt euch doch zu mir ins Abteil. Ist noch fast leer da drin."

Draco wäre am liebsten Hals über Kopf geflohen, weil er das Gefühl hatte sich völlig blamiert zu haben, aber erstens könnte es wohl ganz nützlich sein, sich mit einem Adligen anzufreunden…und zweitens versperrte ihm Leslie noch immer den Weg zum nächsten Abteil.