Hier ist Kapitel 3…als kleines Weihnachtsgeschenkt lade ich es noch vor dem nächsten Jahr hoch :) wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Kapitel 3 – Okklumentik
Der nächste Morgen kam für Harry viel zu schnell. Er war müde und leichte Verwirrung spiegelte sich in seinem Blick wieder.
Ron saß mit Hermine schon in der Großen Halle und frühstückte. Erst später stieß der schwarzhaarige Junge zu den beiden dazu.
„Was ist dir denn über die Leber gelaufen?" fragte Ron mit vollem Mund, was Hermine sogleich kritisierte („Wie oft soll ich dir noch sagen das man mit vollem Mund nicht spricht!?").
Harry reagierte nicht, erst als er ein Rütteln spürte blickte er auf. „Was?" Verwirrt starrte er seinen Freund an. Ron hob etwas verwundert die Augenbraue und schüttelte etwas den Kopf.
„Hast du schlecht geschlafen?" mischte sich Hermine nun ein, welche die dunklen Ränder unter Harrys Augen schnell erkannt hatte. Bei dem Satz zuckte Harry heftig zusammen. Sofort schoss ihm der Name „Riddle" wieder ein und auch die Erinnerungen an den Traum stiegen wieder in ihm auf. Hermine und Ron tauschten, als sie Harrys Gesicht sahen, stumme und zugleich besorgte Blicke miteinander aus.
„Harry" begann Hermine vorsichtig doch der Angesprochene hob nur die Hand als Zeichen das sie nicht weiter sprechen brauchte.
„Es ist nichts…ich habe nur schlecht geschlafen" meinte Harry und lächelte seine Freunde etwas unsicher an. So ganz nahmen sie ihm das nicht ab, nickten aber und widmeten sich wieder ihrem Frühstück zu.
----
Der Unterricht verlief wie jeden Tag normal. In Zaubertränke wurde Gryffindor, wie jedes Mal, Punkte abgezogen.
Harry hasste diesen Tag schon ab dem Zeitpunkt seit er aufgewacht war.
Auch Wahrsagen brachte keine Wendung seiner Laune. Langsam wurde es wirklich langweilig seinen eigenen Tod jedes Mal erzählt zu bekommen.
Der Vormittag verging sehr schleppend und alle freuten sich auf Unterrichtsende.
Die letzte Stunde hatten die 3 bei Lupin. Eine leichte Vorfreude überkam Ron sowie Hermine. Harry ließ das alles kalt. Er war mit seinen Gedanken ganz wo anders.
----
„Kommt nur rein…setzt euch wir fangen gleich an" Der Verteidigungslehrer strahlte eine solche Freundlichkeit und Wärme aus das auch Harrys, zeitweilig im Keller liegende, Laune sich besserte.
„Willkommen im neuen Jahr" begrüßte Remus seine Klasse gleich lächelnd und begann damit die Namensliste vorzulesen.
„Longbottem…Neville?" fragte er und blickte durch die Reihen. Neville meldete sich mit einem leisen „Hier" doch als er aufstehen wollte blieb er mit dem Umhang an seinem Sessel hängen und fiel samt Sessel um. Er riss auch noch Seamus, der neben ihm den Platz besetzte, mit zu Boden. Zuerst herrschte Stille und alle blickten geschockt nach oben als sich die beiden jedoch aufrafften und Seamus anfing mit Neville zu streiten ging ein Lachen durch die Reihen.
„Idiot" war Dracos Beitrag dazu als sich Seamus und Neville auch schon wieder setzten. Remus beruhigte die Klasse wieder und las weiter.
Remus Stunde verging wahnsinnig schnell und alle hatten ihren Spaß. Als es zur Pause läutete ging ein einstimmiges „Ohh" durch die Reihen. Allein die Slytherin waren es die sich mit einem „Endlich" und teilweisen „Juhu" Rufen erhoben und sofort aus dem Raum stürmten.
-----
Harry saß mit nun gebesserter Laune in der Großen Halle und aß etwas. Hermine und Ron zankten sich mal wieder. Warum wusste Harry nicht. Er hielt sich da lieber raus. Bereits gemachte Erfahrungen in Sachen schlichten, hielten ihn davon ab auch nur ein Wort zu diesem erneut sinnlosen Streit zu sagen.
Gelangweilt blickte er durch die Große Halle, als sein Blick auf den leeren Platz am Lehrertisch fiel. ‚Wo ist Snape?' fragte er sich sofort. Es interessierte ihn nicht wirklich, wunderte er sich jedoch trotzdem wo der Zaubertrankprofessor war. Kurz dachte er nach. Der plötzliche Gedanke irgendwas vergessen zu haben schlich sich in seinen Kopf als es ihm auch schon wieder einfiel.
„VERDAMMT" schrie er plötzlich auf so dass auch Hermine und Ron ihren Streit für einen Moment vergaßen. Harry sprang sofort auf und lief aus der Halle. Einige verwirrte Schüler darunter auch seine Freude schauten ihm nach.
„Was ist denn ihn den gefahren?" fragte Ron Hermine, welche nur verständnislos die Schultern zuckte und sich wieder ihrem Essen zuwandte.
‚Ich bin so dumm' sagte er sich immer und immer wieder selbst in Gedanken. Etwas atemlos kam Harry vor Snapes Bürotür zum Stehen. Er klopfte gleich darauf und hörte ein verärgertes „Herein" von drinnen.
Harry öffnete nun etwas mutlos die Tür und trat hinein. Bevor er auch nur irgendwas sagen konnte wurde er mit einem „Zu spät! Kommen sie rein! Schließen sie die Tür und ziehen sie ihren Zauberstab!!!" unterbrochen.
Harry, etwas beeindruckt davon dass Snape das alles gerade in einem Atemzug gesagt hatte, kam ganz herein und schloss die Tür hinter sich.
„Bereit?" hörte er die kalte Stimme des, ihm so verhassten, Professors sagen bevor er zögerlich nickte und seinen Zauberstab aus der Tasche zog.
„Warum muss ich Okklumentik lernen Professor? fragte Harry „Sir?" korrigierte er sich schnell als ihm einfiel das er Snape einst verlangt hatte ihn ‚Sir' zu nennen. Sofort stieg wieder etwas Wut in ihm auf die er sich aber nicht anmerken lies.
„Weil es der Direktor so will und nun wappnen sie sich" Die Strenge in Snapes Stimme war noch immer die gleiche als auch er seinen Zauberstab zog.
„Und konzentrieren sie sich Potter" fügte er nicht so schroff wie vorhin eher sanfter hinzu.
Harry glaubte sich verhört zu haben schüttelte aber schnell den Kopf, um den Gedanken zu verwerfen. Er hob seinen Zauberstab und nickte.
„Legilimens" hörte man es leise aus dem Mund Snapes. Kaum eine Sekunde später verschwamm das Büro vor Harrys Augen. Er spürte wie sein Körper auf den Boden sank und sah Bilder in seinem Kopf die er lieber gleich wieder verdrängen wollte.
Riddle…der Schmerz... sein Näher kommen.
Alles lief wie ein Film vor seinem inneren Auge ab bis zu der stelle an der sich Tom zu ihm vorbeugte.
‚Nein…das nicht' Harry riss die Augen wieder auf und erkannte das Büro und auch Snape der etwas weiter entfernt von ihm ebenfalls auf dem Boden lag.
„Potter!!" kam es harsch über seine Lippen. Seine schwarzen Augen blickten ihn stechend an bevor er sich wieder erhob.
Harry versuchte sich zu erinnern was soeben passiert war und sofort fiel ihm ein dass er an den Entwaffnungszauberspruch ‚Expelliarmus' gedacht hatte. Ein leichtes Grinsen stahl sich auf Harrys Lippen bevor auch er sich aufrichtete.
„Riddle?" Snape lenkte schnell von der Situation ab.
„Ich weiß ja auch nicht was ich da geträumt habe…vielleicht wirklich nur ein Traum" versuchte Harry irgendwas - vernünftig Klingendes - zu sagen doch Snape schüttelte nur den Kopf.
„Sie haben nicht…überhaupt nicht geübt" Er wechselte schon wieder das Thema. Langsam verwirrte das Ganze Harry, doch sagte er nichts dazu.
„Fangen sie gefälligst wieder an zu üben sonst bringt das hier gar nichts" fuhr Snape etwas verärgert fort.
Harry nickte nur und verfiel sogleich in Gedanken. Er dachte an den Traum und an Riddle. ‚Seltsam…meine Narbe hat beinahe nicht wehgetan…ist er Voldemort? Aber wie ist er so jung geworden? Und warum tut er das alles?'
„Potter!!!" Harry wurde aus seinen Gedanken gerissen und schaute auf. Snape stand mit wutverzerrtem Gesicht da und starrte zu ihm.
„Sie hören mir nicht zu… verschwinden Sie Potter und lernen Sie sonst werde ich das nächste Mal nicht so gnädig sein und den Zauber unterbrechen"
Harry ging etwas der Mund auf. ‚Also hat Snape aufgehört…ich bin zu nichts fähig' Der schwarzhaarige Junge eilte zur Tür als er Snapes Gesichtsausdruck sah. Schnell war er aus dem Büro und lief die Treppen in den Gryffindor Turm hinauf.
----
„Hey Harry" kam es gleich von Ron als dieser Harry rein kommen sah. Dieser blickte auf.
„Hey" Ein leichtes Lächeln legte sich auf die Lippen des schwarzhaarigen als er seine Freunde am Kamin sitzen sah.
„Wo bist du so schnell hin verschwunden?" meldete sich nun auch Hermine zu Wort.
„Bei Snape…Okklumentik" sagte er knapp und gab den beiden so zu verstehen das er nicht über dieses Thema sprechen wollte. Ron und Hermine verstanden und sprachen gleich über was anderes.
Es war schön hier mit seinen Freunden zu sitzen und nicht mehr an die verwirrenden Dinge denken zu müssen, die Harry nun ständig verfolgten. Doch schon wurde die Ruhe gestört.
„Lass meine Katze in Ruhe" keifte Hermine plötzlich.
„Sie hat mich gebissen" entgegnete Ron und warf Krummbein weit von sich weg.
„RON" Sie war aufgesprungen und nahm Krummbein sofort hoch um sie zu beruhigen. „Was fällt dir ein meine Katze durch den Raum zu werfen…bist du wahnsinnig geworden???" Sie starrte ihn wütend an.
„Sie hat mich gebissen…g e b i s s e n!!!" Ron war nun ebenfalls aufgestanden und blickte Hermine sauer an.
„Jetzt reichts mir" kam es plötzlich von Harry. „Hört endlich auf mit dieser ewigen Streiterei…wegen jedem Blödsinn zofft ihr euch, das kann doch nicht wahr sein. Ihr seid Freunde…und keine Feinde, vertragt euch"
Harry war nun ebenfalls aufgestanden, jedoch nur um in sein Zimmer rauf zu gehen.
Hermine und Ron blickten ihm nach bevor sie sich wieder anschauten. Wie vom Blitz getroffen drehten sie sich wieder von einander weg. „Siehst du das ist alles deine Schuld" fing Ron wieder an.
„Meine Schuld???" Hermine starrte ihn wieder an. Langsam lies sie Krummbein wieder zu Boden. „Du bist ein echter Idiot…" Sie drehte sich um und lief in ihr Zimmer hoch.
Ron blickte ihr etwas verwundert nach. ‚Was hat sie denn??' fragte er sich und setzte sich dann seufzend auf die Couch. „Ach Hermine" kam es trauriger von ihm, bevor auch er sich wieder erhob und ins Zimmer verschwand.
So das war kapitel 3. Tjader gute Snape. Bald kommt Kapitel 4.
...freu mich auf viele Reviews.
Danke an meine Reviewer:
gugi28: Freut mich das es dir gefallen hat. Ein ganz großes Danke für deine Review hier ist endlich Teil 3
Sunnylein: Dankee für deine Review. Gut das du immer schon vorher meine Beistrichfehler ausbesserst XD
Andrea Lupin: Danke danke für dein Review. Freut mich das du weitegelesen hast. Ich weiß ich noch nicht viel Ron/Hermine aber das kommt schon noch versprochen ;) wegen deiner Frage ich weiß nicht warum Harry eigentlich immer was mit Männer hat XD vielleicht kommt er so rüber?! xx
princess brady: Auch danke für dein Review. Es ist wirklich schön das du weiterliest :) freu mich wirklich darüber. Hier ist endlich Kapitel 3
