Kapitel 4 nach langem endlich fertig. Die Ferien waren einfach zu ermüdend XD aber jetzt ist es fertig
Kapitel 4 – Das 2te Treffen
„Man Harry…" fluchte Ron als er durch ein lautes Poltern aufgeweckt wurde. Erst beim zweiten hinschauen fiel ihm auf, dass der Grund seines Aufwachens am Boden lag und sich wild hin und her wälzte.
„Harry?!" sofort war der Rotschopf aus dem Bett und kniete sich neben ihn.
„Wach auf…hey wach auf!" rief Ron besorgt und rüttelte seinen Freund vorsichtig an der Schulter.
Die Weihnachtsferien hatten begonnen und keiner außer den Beiden, Hermine sowie Draco und ein paar Schüler aus Hufflepuff und Ravenclaw waren in Hogwarts geblieben.
Harry öffnete langsam die Augen und erblickte sofort Ron. „Was…ist los?" fragte der schwarzhaarige etwas verwirrt.
„Du hast geschrieen und…und du hast dich von einer auf die andere Seite geworfen bis du aus dem Bett gefallen bist." erklärte Ron so gut es ging.
„Danke fürs aufwecken" kam es leise von Harry der sich langsam aufrichtete und sich umschaute. „Hey…" entfuhr es ihm sogleich.
„Frohe Weihnachten Ron" Dieser kannte sich zunächst gar nicht aus als auch er die Geschenke auf Harrys und seinem Bett sah.
„Stimmt!! Es ist Weihnachten…" Harry und er blickten sich an bevor sie zu lachen begannen und sich daran machten die Geschenkte auszupacken.
Auch Hermine gesellte sich kurze Zeit später zu ihnen. „Na ihr 2…gut geschlafen?" fragte das braunhaarige Mädchen als sie zur Tür herein kam.
„Hermine" kam es strahlend von Ron der sogleich rot anlief als er sah das Hermine nur mit einem Nachthemd bekleidet in ihrem Zimmer stand.
Hermine lächelte etwas, wünschte Ron und Harry „Frohe Weihnachten" und setzte sich dann zu Ron aufs Bett.
„Danke für das Quidditchbuch Hermine" meinte Harry und lächelte. „Schon gut…ich wusste doch das du es haben willst" sie lachte etwas und blickte zu Ron der sich wieder gefangen hatte.
„Danke für den neuen Umhang und die Süßigkeiten" bedankte sich nun auch der Rotschopf und lächelte sie freundlich an.
„Ich dachte mir du brauchst einen, jetzt im Winter und dass du Süßes liebst wissen wir ja alle"
„Ja ich liebe Süßes besonders dich du Süße" er grinste wofür er von Hermine nur einen verwirrten Blick kassierte. Sofort fing Ron an zu lachen und steckte damit auch Harry und Hermine an.
Nachdem auch Hermine sich für die beiden Bücher bedankt hatte gingen sie gemeinsam in die Große Halle, die schon am Vortag festlich dekoriert und geschmückt worden war.
---
Dumbledore persönlich begrüßte sie und wünschte ihnen Frohe Weihnachten, nur um sie gleich zu einem großen Tisch zu schieben. Da nur wenige Schüler dageblieben waren, hatten die Lehrer beschlossen, einen Tisch zu nehmen an dem alle zusammen saßen – Lehrer sowie Schüler.
Hermine erklärte Ron gerade wie genau die Dekoration angebracht worden war, obwohl dieser gar nicht zuhörte, während Harry sich darüber ärgerte das Albus ihn neben Draco gesetzt hatte.
„Wenn du mich ansprichst Potter dreh ich dir den Hals um" war sein Kommentar darauf, doch wer Harry kannte wusste, dass dieser so was gerne ausnützte um den blonden Slytherin zu provozieren.
Wild gestikulierend versuchte er Draco irgendwas bei zu bringen, was dieser natürlich nicht verstand.
„Was willst du??" fragte er nun ziemlich genervt.
„Den Kakao!" gab Harry grinsend als Antwort worauf er nur einen sehr sehr sehr bösen Blick von Draco erntete.
„Warum sagst du das nicht einfach du Idiot" zischte Draco in Harrys Richtung während er ihm freundlicher Weise die Kanne mit Kakao reichte.
„Wenn ich mich recht erinnere warst du es doch der gesagt hat ich darf dich nicht ansprechen" Das hatte gesessen und schon hatte es Harry wieder geschafft – Draco war sauer.
Harry war so damit beschäftigt Draco zu ärgern, dass er nicht einmal Snapes Blick bemerkte. Schon seit der schwarzhaarige Junge die Halle betreten hatte starrte der Lehrer zu ihm und dachte nach.
Seid dieser einen Okklumentik Stunde verlief alles gewohnt.
Harry hatte Alpträume von Voldemort und nicht von Riddle auch sonst war alles wie immer und genau das gefiel Snape nicht.
Er wollte wissen warum Harry plötzlich Riddle gesehen hatte und was der Junge zu verschweigen versuchte, aber er kam nicht drauf. Auch wenn er Harry danach fragte sagte dieser nichts dazu und zog es vor zu verschwinden, meist mit idiotischen Ausreden.
„Das glaub ich ja nicht" entfuhr es Hermine wodurch sie natürlich die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.
„Sag dass das nicht wahr ist" Sie redete, unbekümmert darüber dass sie alle anstarrten, weiter und auch Ron den sie angesprochen hatte ignorierte die Blicke.
„Am 11 März?" Ein entsetztes „Was?" entkam Hermine nachdem sie aufgestanden war.
„Du behauptest du wärst mein Freund und dann weißt du nicht mal meinen Geburtstag? Das glaub ich ja nicht" Sie hörte sich nicht gerade begeistert an als sie auch schon aus der Halle lief.
„Hermine!!!" Ron sprang auf und lief ihr nach. Harry schüttelte nur den Kopf.
„Deine ‚Freunde' sind ja wirklich bescheuert" meinte Draco der sich auch erhoben hatte.
„Manchmal, ja" Dracos Versuch Harry wütend zu machen scheiterte. Es war wohl das erste Mal wo sich die beiden einig waren. Beide blickten sich verwundert an schüttelten dann aber schnell die Köpfe und gingen aus der Halle.
Harry verschwand in irgendeinem Gang. Er wollte allein sein um nachzudenken. Lange ging er einfach so herum und dachte nach bis er plötzlich stehen blieb.
„Das hab ich mir jetzt nur eingebildet" Er wollte schon weiter gehen doch wieder hörte er ein leises „Potter". Harry drehte sich nun vollends um und blickte den Gang entlang.
„Nichts…" sagte er bestätigend zu sich selbst. Als er wieder diese leise Stimme vernahm, bemerkte er, dass sie nicht im Gang sondern in seinem Kopf war. „Was verdammt noch mal ist das" Die Stimme wurde lauter und lauter.
„Aufhören….aufhören" Harry hielt sich die Ohren krampfhaft zu, in der Hoffnung sie würde damit leiser werden doch das Gegenteil trat ein. Nun wo er keine Geräusche mehr in der Umgebung wahr nahm konnte er die Stimme intensiver hören und sie sprach eindeutig mit ihm.
Plötzlich verstummte sie und Harry riss die Augen auf.
‚Hell' schoss es ihm in Gedanken ein. Schnell schloss er seine Augen wieder und bemerkte dass er lag.
‚Wo bin ich' fragte er sich und startete einen neuen Versuch die Augen zu öffnen. Nur schemenhaft nahm er Umrisse wahr und erkannte dann, dass er auf der Krankenstation lag.
„Was?" Sein Körper fuhr hoch, sodass er nun aufrecht im Bett saß und sich genauer umblickte. Es war zweifelsohne die Krankenstation.
„Bleib liegen, Potter" hörte er eine Stimme neben dem Bett reden. ‚Das war nicht Poppy' dachte er sich und schluckte. Langsam drehte er seinen Kopf zur Seite und erstarrte.
„Voldemort" kam es erstickend von ihm und sofort versuchte er so weit wie möglich von der Gestallt weg zu kommen. Er spürte wie seine Hand gepackt wurde und er aufs Bett gedrückt wurde.
„Ich sagte du sollst dich hinlegen" Harry wehrte sich und spürte sogleich ein gewicht auf seinem Körper. Nun hatte es keinen Sinn mehr sich zu wehren. Zögerlich öffnete er die Augen wieder um sich seinem Gegenüber zu stellen doch dieser lachte nur etwas.
„Harry du bist so dumm" Die Gestallt saß auf ihm und zog nun die Kapuze von seinem Kopf – zum Vorschein kam Riddle.
„Du?" Fragen…so viele Fragen kamen in Harry auf doch Riddle legte nur den Finger auf Harrys Mund sodass dieser nichts sagen konnte.
„Ja ich…" Ein sanftes und zugleich beruhigendes Lächeln legte sich auf Riddles Lippen.
Harry rührte sich nun überhaupt nicht mehr. Er starrte die Person vor ihm nur an und fühlte Erleichterung in sich.
‚Nicht Voldemort' dachte er sich doch im selben Moment verwarf er den Gedanken. ‚Natürlich ist das Voldemort…'
Sofort kam der Wunsch auf, Riddle von sich runter zu stoßen doch bevor Harry auch nur daran denken konnte legten sich warme Lippen auf seine und verhinderten jegliche weitere Gedanken.
‚Was tut er da….was soll ich denn jetzt tun' Er versuchte seinen Verstand und seine Vernunft zu behalten, was ihm nicht allzu lange gelang.
Nach einer Weile schloss er zaghaft seine Augen und lies es zu. Er musste zugeben so schlecht fühlte es sich nicht an doch mit einemmal endete das Gefühl und er öffnete die Augen wieder. Kein Riddle…niemand war da außer: „Potter!"
Harry blickte zur Seite und sah niemanden geringeren als Snape. „Professor?"
„Ja…! Wie fühlen sie sich?" fragte der schwarzhaarige Mann der neben seinem Bett auf einem Sessel platz genommen hatte.
„Wie ich mich…fühle Sir?" Harry war etwas verwirrt.
„Ja wie Sie sich fühlen…Mister Malfoy hat Sie gefunden. Sie sind ohnmächtig am Boden gelegen also hat er mich geholt" erklärte Snape und blickte Harry durchdringend an.
„Mir geht…es gut" Harry senkte seinen Blick um Snape nicht anzuschauen. Dieser drehte seinen Kopf sofort wieder zu sich.
„Lügen Sie mich nicht an Potter" sagte er streng und bemerkte wie Harrys Lippen zitterten. Er hatte sie leicht geöffnet, sie waren rot und leicht geschwollen. „Was…" weiter brauchte er nicht zu sprechen er ahnte was passiert war.
„Riddle?" fragte er als Sicherheit nach. Harry nickte etwas und lies sich zurück ins Bett fallen.
Snape blickte ihn länger schweigend an bevor er aufstand. „Ich werde Madam Pomfrey sagen, dass sie Ihnen einen traumlosen Trank geben soll. Schlafen Sie Potter" mit diesen Worten verschwand der Zaubertranklehrer aus der Krankenstation.
Hatte Harry sich gerade getäuscht oder machte sich Snape Sorgen um ihn? Er wusste es nicht. Als Poppy mit ihrem Trank kam, nahm er ihn und schlief darauf mit einem komischen Gefühl ein.
So das wars mal wieder werde mich bemühen schnell weiter zu schreiben aber in letzter Zeit bin ich ja so faul XD
Fortsetztung folgt
gugi28: Wünsche dir nachträglich auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch... XD ich weiß etwas spät aber besser spät als nie...hoffe du liest noch weiter. Danke dir für dein Review freut mich das die Story dir gefällt
