Kapitel 10
Gedankenverloren schüttelte Ron den Kopf. „ Komm Harry. Wir gehen rein!" „ Na, endlich ich hab schon gedacht ich muss hier Wurzeln schlagen!" Hermine fing an zu lachen, nein eher zu grunzen. Das wiederum gehörte zu den Dingen die Hermine jetzt schon den ganzen Tag machte.
„ Ach, Jungs?" Hermine drehte sich vor dem großen Tor zu den beiden Freunden. „ Ich hab Lust unseren alten Freund zu besuchen! Wollt ihr mitkommen?" „ Klar, zu Hagrid gehen wir doch immer gerne, nicht war Harry?" „ Was? Ihr glaubt doch nicht im Ernst? Doch? Nein, phh..." Hermine fing an zu grinsen.
„ Ihr wollt mir doch jetzt nicht im Ernst sagen, dass Hagrid unser Freund ist!" „ Doch er ist unser Freund. Und falls du dich nicht erinnerst. Er hat dich im 2ten Schuljahr getröstet als Malfoy dich Schlammblut genannt hat." „ Na und? Also ich geh jetzt Draco besuchen. Wer will kann sich ja anschließen."
Mit hocherhobenem Hauptes ging Hermine langsam ins Schloss.
„ Was ist bloß mit ihr los? Und warum Draco besuchen?"Harry schaute ihr traurig hinterher. Und in sie war er verliebt? Warum muss liebe so schwer sein? „ Ich sag nur eins, Pubertät! Aber komm, wir gehen jetzt Hagrid besuchen."
Es wurde langsam dunkel als die beiden an der hölzernen Tür, des kleinen Hauses ankamen. Von draußen hörte man jedoch eine Stimme die ohne Zweifel Hagrid gehörte. Harry und Ron hörten nur Bruchstücke der Sätze die Hagrid sprach und die Person die Bei ihm war hörte man gar nicht. „ Aber, wieso? Es kann doch nicht sein...... zwei......." „Hat......merkt?" „W ..........aufgetaucht?" Die beiden Jungs pressten ihre Ohren gegen die Tür, aber mehr verstanden sie auch nicht.
„ Hast du was verstanden? Komm wir klopfen mal. Dann werden wir vielleicht sehen um was es geht!"flüsterte Harry seinem Freund zu. Harry ballte eine Faust und klopfte an die Tür. Zaghafte Schritte kamen auf die Tür zu und die Tür wurde einen Spaltbreit geöffnet.
„ Oh, Hallo, Ron. Alles klar bei euch?"Hagrid's Nase versperrte den Zugang zu seinen Augen. „ Ja und bei dir Hagrid? Können wir reinkommen?"„ Okay, kommt rein!" Er öffnete die Tür und ließ die beiden rein. Auf einem der großen Stühle saß Prof. Dumbledore und lächelte den beiden zu.
Fang's Schnauze ruhte auf seinen Knien und sein Finger streichelten den Hund. „ Hallo ihr beiden! Warum noch so spät draußen?"
„ Wir hatten Lust Hagrid zu besuchen. Aber wenn wir unpassend kommen können wir auch gerne wieder gehen!" „ Nein, nein. Bleibt ruhig hier. Ich hatte eh grade vor zu gehen. Langsam erhob sich der Direktor. „ Hagrid, wir reden später weiter! Tschüss ihr beiden!"
Hallo, da bin ich wieder....
Soo ich finde langsam könnte mal ne Überschrift her, oder?
Ich hab jetzt vor hier so eine kleine Umfrage zu starten welche Überschrift euch am besten gefällt das heißt ihr entscheidet wie das Ende der Geschichte wird.
Ich kann mich halt so schlecht entscheiden...
In euren reviews schreibt ihr einfach die namen der Überschrift und eure Bewertung, natürlich.
Also hier die Vorschläge:
See the world through another's eyes
Ready for love
Sie war das Licht das ich brauchte
Okay, das war's dann, freu mich schon auf eure Antworten.
Lav265
