Discaimer: Mir gehört mal wieder nichts 

Hier nur mal ein par kleine Gedanken von mir, die mir zu später Stunde so durch den Kopf schwirren.

Über Kritik und Reviews würde ich mich wie immer freuen. ;)

Tanz des Lebens

Das Leben ist ein Tanz!

Der eine temperamentvoll wie ein Tango, der andere ruhig wie ein Walzer.

Gefühle sind die Rhythmen dieses Tanzes.

Man versucht seinen Tanz den Rhythmen anzupassen, sich nach ihnen zu bewegen, doch manchmal weiß man vor lauter Rhythmus nicht, wie man sich bewegen soll. Dann lässt man sich von ihm mitreißen und macht Fehler beim Tanzen.

Bei jedem Tanz gibt es Regeln, nach denen getanzt werden soll. Werden diese Regeln überschritten, so tanzt man plötzlich einen völlig anderen Tanz und weiß nicht ob man jemals wieder in den ursprünglichen Tanz zurückfindet.

Es ist unwahrscheinlich…. Und… egal, denn jeder tanzt eh einen anderen Tanz und hält ihn für den Besseren. Wir leben eben in einer Welt der Ignoranz.

Doch sie alle suchen nur das eine: Einen Tanzpartner, denn jeder Tanz macht doppelt so viel Spaß und erscheint nur halb so schwer, wenn man ihn zu zweit tanzt.

Doch um zusammen tanzen zu können muss man sich seinen Gefühlen klar werden und versuchen einen gemeinsamen Rhythmus zu finden.

Eine schwierige Aufgabe, denn niemand passt sich gerne einem anderen an, vor allem wenn er glaubt besser tanzen zu können als sein Partner.

Doch dem ist nicht so! Jeder tanzt einen bestimmten Tanz, seinen Tanz, den Tanz, den nur er selbst beherrscht.

Partner können sich ihre Tänze gegenseitig beibringen, zusammen einen neuen Tanz tanzen, einen den nur sie beide beherrschen und wo niemand daran teilhaben kann. Sie können in ihrer eigenen Welt tanzen.

Aber was, wenn einer aus dem Rhythmus gerät? Er wird versuchen wieder hineinzukommen, sein Partner wird ihm helfen, indem er seinen Rhythmus vereinfacht. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen beim Tanzen.

Doch nicht jeder Tanz passt zu jedem Rhythmus und wenn der Partner den richtigen Rhythmus nicht wieder findet- nicht den passenden Tanz tanzt- dann bewegen sich beide Partner plötzlich wieder alleine und die Suche geht weiter.

Die Suche nach dem richtigen Tanz, den richtigen Rhythmen, dem richtigen Partner.

Du siehst, das Leben ist ein schwieriger Tanz, ganz egal welchem Rhythmus man sich hingibt.

Es ist ein Risiko, denn du kannst nie wissen wie und wo so ein Tanz enden kann. Es kommt auf dich an, auf dich und deinen Partner.

Ich habe dich tanzen sehen!

Unsere Rhythmen sind gleich, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, doch du möchtest wahrscheinlich nicht nach ihnen tanzen, darfst dem Gesetz nach gar nicht nach ihnen tanzen.

Du denkst, mein Tanz wäre unschuldig und der wechselhafte Rhythmus einer Jugendlichen.

Du irrst!

Wie könnte ich so leichtfertig tanzen, wo ich weiß, wie gefährlich die Welt doch ist.

In meinem Herzen bin ich erwachsen und mein größter Wunsch ist, dass du dies erkennst!

Ich wünschte wir könnten einen gemeinsamen Tanz tanzen, nur wir beide ohne uns um die Meinung anderer zu kümmern. Sie einfach nicht beachten… die anderen Lehrer… meine Freunde….

Ich bin sicher wir würden glücklich tanzen….

Bis einer von uns und vielleicht aus dem Rhythmus fällt, denn unser Tanz wäre kompliziert, gewiss.

Doch bis es soweit kommt, wünschte ich wir könnten den Tanz gemeinsam tanzen:

DEN TANZ DES LEBENS!