Sooooo, hier das zweite Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch.

::allediereviewthabenganzliebknuddelt::

Gefallener Engel: Ich mach ja schon ::g::

Lily Evans: Gaaaaanz cool bleiben ja? Ich bin Herr der Ringefan, ja, und ich habe den Name aus Herr der Ringe. Aber es ist ja wohl meine Sache, wie ich das Viechle nenne, oder? In meiner FF werden auch noch mehr Sindarin-Bezeichnungen vorkommen, aber wenn du sie nicht gut findest, musst du sie ja nicht lesen, ne woa? (Würd mich allerdings freuen, wenn du weiterliest)

Disclaimer: Also, ich würde sagen, mir gehört hier nix, ne? Ich hab mir alle ausgeliehen und gebe sie zurück ::SiriusschnellinSchrankversteckt:: ::SchlüsselinSeeschmeißt::

Jeder, der das hier liest, bekommt am Ende einen Schokofrosch von mir. (wahlweise auch Berties Bohnen)

Und vielen Dank an meine Beta KronePotter ::knuddel::

Kapitel 2,

Bremsen quietschten laut, als der Zug hielt. Lily, James, Sirus, Andy und Remus stiegen aus und sahen sich um. "Wo sind wir hier?", fragte Lily. Sie standen offensichtlich auf einem Bahnsteig in einem kleinen Bahnhof. Aber soweit Lily wusste, wurde in der Geschichte von Hogwarts nirgendwo ein Bahnsteig erwähnt, der zum Schloss gehörte (und sie musste es wissen. Immerhin hatte sie das Buch in den Ferien bestimmt 10-mal gelesen, nämlich immer dann, wenn sie es vor lauter Vorfreude nicht mehr aushalten konnte.) .

"In Hogsmeade, glaub ich", sagte James. "Meine Schwester, (A/N:ja, James hat bei mir ne Schwester. Mal sehen, was sich aus ihr machen lässt.) Sara, hat mir davon erzählt."

"Du hast ne Schwester?", fragte Remus. "In welchem Haus ist sie denn?"

" Gryffindor, sie kommt jetzt ins 3. Jahr."

Auf einmal hörten sie eine Stimme: "Erstklässler, hier rüber, Erstklässler bitte zu mir!"
"Das muss der Wildhüter sein"meinte Sirius. "Wie heißt er noch gleich? Oger oder so."
"Ogg, Sirius, Ogg. Wann lernst du endlich dir Namen zu merken?", berichtigte ihn Andy ungeduldig.
"Nie, meine Liebe, nie."
"Na, das glaub ich dir gerne. Wisst ihr, einmal hat er mich doch tatsächlich Bella genannt und hinterher behauptet, ich hätte ihr einfach zu ähnlich gesehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich hellblondes Haar!" wandte sich Andromeda nun an die anderen. Alle lachten, bis auf Sirius, der murmelte: "Du sahst wirklich wie sie aus."

Sie gingen auf Ogg zu, der kein allzu großer Mann war (anHaggydenkt), aber auf seine Weise schon attraktiv. Er hatte langes, rotes Haar und einen Bart. Er ging mit ihnen zu den Booten. Die 5 setzten sich in ein Boot und begannen über die Auswahl zu reden.
"Also, ich denke eigentlich, das ich nach Gryffindor komme", sagte James. "Meine Familie ist seit Jahrhunderten immer in Gryffindor gewesen und ich denke genauso wie alle und ich habe die gleichen Vorraussetzungen wie meine Familie."
"Na toll, meine Familie war seit Generationen immer in Slytherin. Wenn ich in das Schlangenhaus komme, bring ich mich um.", drohte Sirius ihen an.
"Na na, so schlimm wirds schon nicht sein", versuchte James ihn zu beschwichtigen. "Außerdem hast du eine ganz andere Einstellung als deine Familie. Kann doch gut sein, dass du in ein anderes Haus kommst."
"Wie wird die Auswahl denn ablaufen?", fragte Lily. "Wisst ihr was darüber?"
"Naja", meinte Andy zweifelnd. "Bella hat uns erzählt, man müsste igendwen verhexen, aber das glaub ich nicht."
"Ich hab gehört, wie meine Schwester sich mit Arthur Weasley aus ihrem Jahrgang darüber unterhalten hat. Irgendwas von wegen 'Ringkampf mit einem Troll', aber das glaube ich auch nicht so richtig."
"Weasley? Dieser Rotschopf? Und der ganze Rest der Familie sieht genauso aus?"
"Ja, genau", bestätigte James.

Sirus und Andy fingen an zu kichern. „Was ist denn los?", wollte Lily wissen.

„Narcissa...meine Schwester...war in ihn verschossen. Jahrelang...".Andy konnte vor lauter Kichern kaum ein Wort rausbringen.

„ja..und Malfoy..Malfoy hat Wochen gebraucht, um ihr klarzumachen, das er sich die Haare nicht rot färbt." Jetzt fing auch James an zu lachen. „Malfoy? Und sich die Haare rotfärben?"

„Wer ist denn dieser Malfoy?"Lily ärgerte sich ein wenig, weil sie sich ausgeschlossen fühlte.

„Der größte Schleimbeutel, der diese Welt je betrat." „Ein Arschloch" sagten Andy und Sirius gleichzeitig.

„Lasst mich raten, er ist in Slytherin?"Lily grinste jetzt. „Wie kommst du nur darauf?", sagte Sirius grimmig.

Ihr Gespräch wurde durch das „Aaah" und „Oohh" ihrer Mitschüler unterbrochen und dann sahen sie es auch: Hogwarts!

Es war viel größer und überhaupt..majestätischer als Lily sich je hätte träumen lassen. Sie fuhren jetzt durch einen Blättervorhang und bogen in einen Tunnel ein. Nach einiger Zeit standen sie endlich vor dem Schlosstor. Ogg klopfte und eine junge, braunhaarige Hexe mit strengem Gesicht öffnete.

„Ah, da sind sie ja.", sagte sie. „Kommen Sie bitte mit." Alle folgten ihr.

-----------------------------------------------------------------------------

Sodele, das wars erst mal -Schokofröscheverteilt-.
Und, bitte, liebe, liebe Schwarzleser, wir Autoren verlangen zwar kein Geld, aber über ein paar Kommis freuen wir uns wie verrückt -lieb guck-.Ich gebe zu, früher war ich auch faul im Kommischreiben, aber seit ich selbst schreibe, weiß ich, dass die Teile machmal seehr, sehr aufbauend sein können. Also bitte, schreibt was. Und wenn es nur :-) oder :-( ist.