24.Dezember
Liebes Tagebuch,
heute bin ich schon um 11.00 Uhr aufgestanden. Das ist überaus früh für meine Verhältnisse. (ich schreibe das jetzt auf, weil du das natürlich nicht wissen kannst, weil nämlich das hier der erste Tagebucheintrag ist, den ich in meinem Leben mache, weil nämlich dem Twiggy (das ist der mit dem Röckchen) heute der Kragen geplatzt ist, weil wir (also Marilyn, John, Tim, Pogo, Scooby, die Katze und ich) ständig versucht haben in die Küche zu kommen, um zu sehen, was es morgen Mittag zum Essen gibt. Irgendwann hat er dann gebrüllt, wir sollen gehen und was nützliches machen, wie Briefe an den Weihnachtsmann schicken oder Tagebuch schreiben, sonst steckt er uns alle in die Entziehungsklinik! Stell dir mal vor! Sogar die Katze!! Na ja, weil ich keine Lust hatte in die Entzugsklinik zu gehen (es stinkt da immer so nach Terpentin, seit die versucht haben Marilyn mit Maltherapie vom Absinth loszubekommen…) und meine Post an den Weihnachtsmann schon erledigt habe, schreibe ich nun halt Tagebuch. Also… Nachdem ich aufgestanden bin, habe ich mich angezogen (den Weihnachtspulli von meiner Tante Emily (den hab ich ihr aus dem Kleiderschrank stibitzt), meine rote Lackhose (John steht drauf und weil er grad richtig schön beleidigt auf mich ist (weiß auch nicht warum), mach ich ihn mal richtig schön heiß… ich mag es, wenn er nicht weiß was er denken soll… he he he) und das Geweih von Rudolf (ich hoffe ihm ist inzwischen ein neues gewachsen und er hat sich gut von seinem Sturz letztes Jahr erholt… Ich wollte ihn ja eigentlich gar nicht vom Dach schießen… ich dachte er wäre eins von diesen Teletubbie-Aliens… was hat er auch so eine rote Nase…?!)
Na ja… dann bin ich runter und hab gefrühstückt und dann hat Twiggy mir befohlen den Baum zu schmücken. Dummerweise war da kein Baum zum Schmücken, also bin ich mit Pogo zu den netten Nachbarn, die so gerne Videos machen und hab einen besorgt. Pogo hat sich mit ihnen unterhalten (Sie waren ja soooo nett! Haben sich nicht mal daran gestört, dass Pogo seine Schrotflinte auf sie gerichtet hat…! Das wird noch mal ne richtig gute Nachbarschaft!!) während ich den Baum ausgesucht habe. Scooby was so nett und hat ihn für mich ausgebuddelt. Nach einigen kleinen Pannen (nicht der Rede wert) haben wir den Baum ins Wohnzimmer verfrachtet und angefangen ihn zu schmücken. Vor lauter kindlicher Begeisterung haben wir vergessen, den Baum aufzustellen und weil wir nicht so ganz wussten, wie wir es nun anstellen sollen, das Ding aufzustellen haben wir halt Twiggy gefragt. Erst hat er uns etwas entgeistert angeschaut und dann hat er gesagt „Whiskey und Speed". Also bin ich in den Keller und hab Whiskey geholt, während Marilyn zum Dealer ist und Speed geholt hat. Er ist dann mit 2 Riesentüten angekommen und meinte irgendwas von wegen Weihnachtseinkäufen.
Ich hab das Bäumchen dann von Kopf bis Fuß mit Whiskey übergossen. Danach war Krisensitzung angesagt, weil nämlich keiner von uns so recht wusste, was wir mit dem Speed denn nun anfangen sollen.
Irgendwann hab ich dann gesagt, wenn der Baum aufstehen soll, dann muss er laufen können, also braucht er Speed an den Wurzeln. (Völlig logischer Gedankengang, oder?) Gesagt, getan und tatsächlich…! Der Baum ist aufgestanden!! Unser Problem jetzt war nur, dass der Baum nicht mehr stehen bleiben wollte. Wusstest du eigentlich, liebes Tagebuch, dass Weihnachtsbäume watscheln? So richtig entenmäßig?
Na ja… Marilyn kam dann auf die Idee, die Tanne mit LSD zu füttern, um zu sehen ob der Baum die Farbe wechselt. Daisy meinte es sei Schwachsinn, das habe damals mit seinem Salatkopf auch nicht geklappt, aber Salat ist ja kein Weihnachtsbaum! Daisy hatte aber doch Recht… der Baum blieb grün… Weil der Baum die Farbe ja nicht freiwillig wechseln wollte und auch nicht leuchtete, hatte Tim die Idee mit den Joints… Die Kerzen waren verschollen (ich habe einen Verdacht, den ich hier lieber nicht erläutern will…) und die Lichterketten ausverkauft, aber ein Weihnachtsbaum braucht irgendetwas leuchtendes (das hat Tim gesagt). Also hat Tim Joints in die Kerzenhalter gesteckt (hat wirklich seeeehr nett ausgesehn!). Dann hat Tim Twiggy geholt (hat über ne Stunde dazu gebraucht!!) und als Twiggy dann da war hab ich die Joint angezündet und für eine Minute sah der Baum absolut fantastisch aus, aber dann ist Marilyn irgendwie drangestoßen oder so (ich glaube er wollte nen Joint klauen…) und der Baum hat Feuer gefangen. In einem netten, kleinen KABUMM!! Hat er sich dann in Luft aufgelöst.
Twiggy war etwas geschockt… nach ungefähr 1 ½ - 2 Stunden hat er sich dann aber gefasst und ist in die Küche zurück… Dummerweise hat er bemerkt, dass wir etwas genascht haben und da ist ihm der Kragen geplatzt…und jetzt sitze ich hier und erzähle dir das alles…
So liebes Tagebuch… jetzt weiß ich nicht mehr was ich dir erzählen soll…
Bis bald…
Dein
Ginger
P.S.: Sag mal, liebes Tagebuch, glaubst du der Weihnachtsmann kommt trotzdem noch zu uns??
3
