Silvester mit Twiggy

31.12., 22 Uhr

Liebes Tagebuch,

Ich bin am Ende meiner Kräfte.

In zwei Stunden ist es Mitternacht und ich fühle mich jetzt schon wie sonst erst nach der alljährlichen Vorgartenexplosion. (Pogo hat dieses Jahr von MM extra viel TNT bekommen damit die Raketen auch wirklich schön hoch fliegen – ich schätze unsere Knaller werden die ersten auf dem Mars sein. Hoffentlich ist der unbewohnt, sonst haben wir nicht nur mit den Teletubbies intergalaktischen Stress.)

Ich fange mal mit heute morgen an: als ich aufwachte nuckelte der Hund an meinen Zehen. Nichts besonderes, das tut er öfter. Allerdings war er heute extrem begeistert dabei und hatte einen verzückten Ausdruck den ich zuerst nicht deuten konnte. Dann fiel mir ein, daß ich gestern kurz vorm Schlafengehen noch durch eine Whiskey-Pfütze im Wohnzimmer getaumelt bin. Der Hund war breit. Gut, dachte ich mir, wenn ich ihn besoffen halte übersteht er die Knallerei besser als die letzten Jahre.

Ich stand auf, ging unter die Dusche wo Zim noch lag und schnarchte und duschte. Zim war ziemlich sauer auf mich weil ich ihn damit aufweckte, aber was soll's. Er drehte sich nach einer Weile auf die andere Seite und schlief weiter.

Ich zog mir mein hübsches grünes Kleidchen mit dem weißen Kragen an und ging in die Küche um Frühstück zu machen. MM war schneller. Leider. Als ich die Küche einigermaßen aufgeräumt hatte sah ich, wie Pogo und Ginger den Vorgarten verminten. Ich ging raus um zu fragen was das sollte und die beiden gaben mir eine höchst detaillierte Erklärung ab wie sie gedenken das neue Jahr mit einem Krater in meinen Blumenbeeten zu begrüßen.

Ich habe mir ja vorgenommen mich im nächsten Jahr weniger aufzuregen, aber heute ist ja noch das alte. Ich schrie und tobte und John verpasste mir eine Beruhigungsspritze. Tat ziemlich weh. Außerdem frage ich mich, warum er sie mir in den Po geben mußte. Mit Tim als Zuschauer.

Als ich aufwachte wurde es langsam dunkel und meine lieben Mitbewohner hatten bereits das Haus geschmückt.

Ich werde Wochen brauchen um die „Deko" wieder zu entfernen. (Wenn ich das richtig sehe hat Daisy vor Konfetti mit der Schrotflinte zu verschiessen. Geübt hat er auf jeden Fall schon, sonst würde die Deckenlampe im Wohnzimmer noch hängen.) Zim ist besonders stolz auf seine Luftschlangenskulptur. Ich frage mich was Trent mit ihm anstellen wird sobald er sich von den Luftschlangen befreit hat.

Irgendwer hat dem Hund Speed gegeben – nun ist er nicht nur wieder wach sondern auch völlig aufgedreht und steht schon ohne Knallerei kurz vorm Herzkaspar.

Frag mich nicht wie, aber irgendwie habe ich es noch geschafft das Buffet für die Party heute Abend hinzubekommen. Leider war schon fast alles aufgefuttert als die ersten Gäste eintrafen. Im Moment hocken Dita und Rose zusammen im Bad und diskutieren. War ´ne blöde Idee beide einzuladen.

23 Uhr

Liebes Tagebuch,

Dita und Rose haben MM ins Bad gelockt und ich befürchte Schlimmstes! Zumindest klingt es nicht gut was man so von hinter der geschlossenen Tür hört. Ginger sagt, die amüsieren sich nur. Ich vermisse einen Satz Steakmesser aus der Küche.

23 Uhr 30

Liebes Tagebuch,

Ginger hatte Unrecht. MM ist verarztet und sieht nun aus wie eine Mumie.

Das Speed hat nachgelassen und der Hund ist wieder normal. Sobald ich John finde werde ich ihm sagen er soll seine Narkosekünste an dem Vieh testen.

Wo ist eigentlich die Katze?

23 Uhr 45

Liebes Tagebuch,

Pogo lacht so komisch. Er lacht immer komisch, aber jetzt gerade... Ich habe Angst!

23 Uhr 59

Liebes Tagebuch!!!

Ich habe die Katze gefunden! Pogo hat sie an eine Rakete gebunden und erzählt irgendwas von „der ersten Katze im Weltraum wo noch nie ein Haustier war". Ich weiß nicht ob ich es noch schaffe sie loszubinden bevor die Knallerei losgeht – wenn nicht bekommt Pogo einen Monat lang Whiskas zu essen! Ich war schließlich erst gestern einkaufen für die Viecher!

1.1., 2 Uhr

Liebes Tagebuch,

die Katze ist in der Umlaufbahn, der Hund klebt panisch unter der Zimmerdecke, meine Petunien kann ich vergessen und mein Neujahreskuss mit Tim fiel recht intensiv aus.

Jetzt habe ich Kopfschmerzen und werde mich schlafen legen.

Ach ja: das Haus steht noch.

Dein Twiggy

PS: Frohes Neues!