Kapitel 12
Schlusswort
Gliederung des Schlusswortes:
Anmerkungen für Züchter
Anmerkungen für Elbenhalter
Danksagung
1. Anmerkung für Züchter
Sie haben einen Elben? Oder sogar Zwei? Und jetzt wollen Sie ihre eigene Elbenzucht aufmachen? Dann sollten Sie sich unbedingt diese Einführung in die Elbenzucht durchlesen!
Sollten Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Elben zur Zucht zu verwenden, sollten Sie sich zuerst davon überzeugen, dass beide gesund sind und keine Erbkrankheiten haben. Hierbei ist Ihnen Ihr Tierarzt sicherlich sehr gerne behilflich.
Dann sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie den Nachwuchs auf jeden Fall zuerst soweit erziehen müssen, dass er stubenrein ist, da Sie ihn sonst sicher nur schlecht verkaufen können. Trauen Sie sich das zu?
Wenn Sie bei dieser Frage inbrünstig mit ja antworten können und auch Ihr Tierarzt seine Zustimmung gegeben hat, können mit der Zucht beginnen.
Doch Achtung! Einige Elben haben einen doch recht starken Willen, es ist also nicht möglich, sie zur Paarung zu zwingen. Auch haben sie keine „Brunftzeit", was es erschwert, den richtigen Moment zur Paarung zu erkennen.
Doch seien Sie beruhigt, es gibt ein paar ganz einfache Methoden, mit all diesen Problemen zurecht zu kommen!
Sie lautet: Zwerge!
Ja, Sie haben richtig gelesen, ich meine tatsächlich Zwerge. Es gibt verschiedene Agenturen, die sogenannte „Deckzwerge" verleihen. Dies sind nicht, wie zum Beispiel bei Wargen, Zwerge, die zur Fortpflanzung bestimmt sind, sondern lediglich ein Hilfsmittel, Ihre Elben zur freiwilligen Paarung zu überreden.
Dies geht so: Zuerst sollten Sie versuchen, Ihre Elben dazu zu überreden, sich zu paaren. Manchmal reicht dafür schon ein gemütlicher Raum mit etwas Wein und sonstigen Utensilien, doch häufig kommt es zu Komplikationen. Dies ist der Moment, an dem es Zeit wird, sich einen Zwerg zu mieten. Je nachdem, welcher Ihrer Elben Ihnen Problehme bereitet (also Männchen oder Weibchen) bestellen sie einen männlichen oder weiblichen Zwerg. (Sollte gerade kein weiblicher Zwerg zu haben sein, können Sie auch einen Männlichen nehmen, es hat in etwa die gleiche Wirkung.)
Jetzt stellen Sie Ihrem Elbenweibchen den männlichen, Ihrem Elben den weiblichen (oder den männlichen Ersatz-) Zwerg vor. Erklären Sie den Elben einfach, dass dies Ihre neuen Partner sind. Schon werden sich alle Probleme von selbst lösen!
Hinweis: Sollte sich einer Ihrer Elben tatsächlich zu dem entsprechenden Zwerg hingezogen fühlen, so ist der Elb nicht zur Züchtung geeignet, oder aber der Partner ist so unpassabel, dass der Elb aus Verzweiflung agiert. Tauschen Sie in diesem Fall einfach den anderen Partner aus. (Dies funktioniert nicht, wenn sich Ihr Männchen zu dem männlichen Zwerg hingezogen fühlt, in diesem Fall können Sie die Zucht mit diesem Männchen vergessen.)
2. Anmerkungen für Elbenhalter
Nachdem Sie nun dieses Buch gelesen haben, möchte ich Sie noch einmal darauf hinweisen, dass auch Elben Gefühle haben. Bitte quälen Sie sie nicht zu sehr, auch wenn es Ihnen noch so in den Fingern juckt, denn denken Sie daran: Es könnte auch anders herum sein!
Behandeln Sie Ihren Elben also so, wie Sie selbst von ihm behandelt werden wollten, wenn die Rollen vertauscht wären.
Und denken Sie bitte stets daran, dass Ihr Elb nichts dafür kann, dass er bei Ihnen gelandet ist. Bitte beachten Sie auch, dass er etwas Privatsphäre braucht und nicht nur dazu da ist, zu Ihrer Belustigung vorhanden zu sein.
Achten Sie darauf, dass sich Ihr Elb wirklich wohl fühlt, denn die Gefahr, dass er es sonst nicht überlebt, ist nicht gering und es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, mit Wesen, die von einem abhängig sind, wie mit Gegenständen in Ihrem Besitz umzugehen.
Vergessen Sie nicht: Bei Problemen können Sie sich immer an die Elben in Not Hotline wenden, hier werden Sie geholfen!
3. Danksagung
Ich danke hiermit all meinen Lesern, die mich mit ihren Reviews so tatkräftig unterstützt haben. Ihr seid klasse!
Auch toll waren die ganzen Anfragen von „Elbenhaltern", ich hätte nie damit gerechnet, dass so viele auf diese Idee kommen würden, auch, wenn ich nicht jeden Brief beantwortet habe, doch ich hoffe, dass ihr mir das verzeiht. Ich bin eben auch nur ein Ork. ;-)
Aber auf jeden Fall muss ich sagen, dass es mir unheimlich leid tut, dass diese Fanfiction nun zu Ende ist, denn mir hat das Schreiben sehr viel Spaß gemacht und noch schöner war es, die ganzen kreativen Reviews zu lesen!
Daher noch mal ein ganz großes Lob an alle meine Leser und danke!
Eure Grishhâk
