Disclamer: Alle Personen, die man finden wird, gehören JK Rowling. Figuren, die nicht in den Büchern 1-5 sowie in den zwei anderen Büchern auftauchen oder erwähnt werden, beanspruche ich für mich.

Erstmal (mal wieder) eine Entschuldigung zu Beginn...Begründung dieses Mal...ähm..abgesehen von einer Schreibblockade (die leider immer noch nicht wirklich beseitigt ist, weswegen das Kapitel leider kürzer als normaler Weise ist und wahrscheinlich auch nicht so gut :( ) stand auch noch eine Hochzeit im Haus (nicht ich! also bitte keine Glückwünsche ;)) und ansonsten hatten wir eine große Musikaufführung, etc...etc...Also nicht wirklich Zeit smile
Ich hoffe, ihr verzeiht mir...und jede Story hat einen Tiefpunkt..ich fürchte, der wird wohl nun kommenhüstle
Bye, Sam :)



Die Schatten werden länger



7. Kapitel
Das Spiel beginnt


.

Gelangweilt schaute Harry aus dem Fenster des Zugs. Die letzten Schüler beeilten sich, noch schnell in den Zug zu steigen, während Eltern bereits traurig ihren Kindern hinterher winkten. Er hatte die letzte Ferienwoche in Grimmauldplatz verbringen müssen, da Dumbledore der Meinung war, dass es ihm gut tun würde, Hermine und Ron noch einmal zu sehen.
Selbst Professor McGonagall, die der Meinung war, dass die Konfrontation mit Sirius' altem Wohnhaus keine gute Idee wäre, konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.

Harry glaubte, dass Dumbledore noch etwas vorbereiten wollte, bevor die Slytherin einen Bewohner mehr hatte. Vielleicht Überwachungszauber über seinen neuen Raum aussprechen? Es hätte ihn nicht gewundert.

Glücklicher Weise war der Unterricht bei Snape viel interessanter als Okklumentik gewesen, was er vielleicht auch seinem eigenen veränderten Verhalten zu verdanken hatte und der Tatsache, dass er nicht mehr ein Gryffindor war.

Harry hatte nicht nur die von Dumbledore vorgeschriebenen Abwehr- und Angriffszauber gelernt, sondern auch einige von Snapes „Lieblingen", wie dieser die Dunklen Künste fast liebevoll nannte. Natürlich war dies nicht den Notizen zu entnehmen, sonst hätte Harry am Ende tatsächlich noch zu den Löwen zurück gemusst.

Auch musste sich Harry eingestehen, dass Snape viel angenehmer war, wenn man kein Gryffindor war. Er freute sich schon fast auf den Zaubertrankunterricht mit seine ehemaligen Kameraden... glücklicher Weise ehemaligen.

Der Zug fuhr schließlich endlich an und riss Harry aus seinen Gedanken und der Vorfreude, endlich nach Slytherin zu kommen. Hermine und Ron waren wieder im Vertrauensschülerabteil und somit hatte Harry ausreichend Zeit, aus dem Abteil zu verschwinden und die beiden sich selbst zu überlassen. Das letzte Mal waren sie erst nach einer knappen Stunde zurückgekehrt, sodass Harry die Zeit noch nutzte etwas in einem von den Büchern, die er in Sirius' Bibliothek gefunden hatte, zu lesen.

Er verstand seinen eigenen Schock, dass Sirius einer Reihe von Schwarzmagiern entstand schon gar nicht mehr. Das Wissen, was dieses alte Haus in seiner Bibliothek hütete, war einfach faszinierend.

Harry sah kurz in die geschrumpfte Tasche mit sicherlich 50 Büchern darin und griff schließlich zu „Okklumentik und Legilismentik – Wie Sie Ihre Mitmenschen ohne ihr Wissen beeinflussen".

Schließlich konnte ein wenig Theorieauffrischung nicht schaden und er musste unbedingt besser in diesen Gebieten werden, wenn er Dumbledore eine überzeugende Show bieten wollte.

Nachdem er einige Zeit in dem dunklen Buch gelesen hatte, legte er dieses wieder in die Tasche zurück, schrumpfte diese und ließ sie in seinem Umhang verschwinden. Es war nun ca. eine Dreiviertelstunde vergangen und er musste langsam verschwinden, wenn er sein Vorhaben umsetzen wollte. Ein Grinsen erschien auf seinem Gesicht, als er das Abteil verließ und sich auf die Suche nach einem bestimmten Blondschopf machte...

„Was willst du, Potter?", fragte Draco Malfoy gereizt, als Harry ihn schließlich gefunden hatte und einfach in das Abteil getreten war.

„Mit dir reden.", erwiderte Harry leichthin und machte keinerlei Anstalten angesichts der unfreundlichen Begrüßung wieder zu verschwinden.

„Du traust dich tatsächlich ohne Wiesel und Schlammblut hierher?", versuchte der Blonde den Gryffindor zu provozieren, doch zu seiner Verwunderung grinste der Schwarzhaarige nur noch mehr.

„Und mit dir kann man doch sicherlich auch ohne deine beiden Bodyguards reden, oder?", fragte er und ein arroganter Blick streifte kurz Crabbe und Goyle, bevor grüne Augen wieder eisgraue trafen.

Eine Antwort erhielt der ehemalige Gryffindor doch nicht, da in dem Moment Hermine und Ron hinter Harry auftauchten, die ihn durch die offene Tür gesehen hatten.

„Harry! Wir haben dich schon überall gesucht.", sagte Hermine freudig und warf dem blonden Slytherin einen bösen Blick zu, der jedoch nicht weiter darauf achtete, sondern eher interessiert beobachte wie Harry genervt die Augen verdrehte.

Die Gryffindor sahen dies nicht, da ihre ehemals bester Freund sich noch immer nicht zu ihnen umgedreht hatte und ihnen keinerlei Beachtung schenkte.

„Hat das Frettchen etwa Ärger gemacht?", fragte Ron und man konnte die aufkeimende Wut an einem imaginären Thermometer abzählen. Dies hatte wohl auch Hermine bemerkt, den sie beschwichtige ihn sofort.

„Wir haben Harry gesucht, keinen Streit, Ron.", sagte sie ernst und Harry konnte sich regelrecht die Skala wieder fallen sehen. Er bedauerte es fast.

„Jetzt habt ihr mich gefunden und könnt wieder gehen. Ich habe hier noch etwas zu besprechen.", sagte er schließlich kühl und erntete zwei verwirrte Blicke von Ron und Hermine, die noch immer nur den Rücken des anderen zu Gesicht bekamen.

„Harry, wir…", begann Ron, doch wurde von Harry nun hart unterbrochen. „Ich sagte, ich habe hier noch etwas zu bereden und da sich mein Sprechorgan bester Gesundheit erfreut, sehe ich keinen Grund für euer Bleiben."

Harry hatte seinen Blick nicht von Draco gewendet und als er keine weiteren Anstalten machte, seinen beiden Freunden einen Funken Aufmerksamkeit zu schenken, gingen diese langsam und unsicher schließlich weg.

„Meine Freunde sind weg. Was ist mit deinen?", fragte Harry mit hochgezogener Augenbraue herausfordern und Draco nickte kurz zu Crabbe und Goyle, woraufhin diese langsam das Abteil verließen. Als die beiden Erzfeinde allein waren, schloss Harry die Tür und setzte sich gegenüber von Draco auf einen Sitz.

„Also, was willst du nun, Potter?", fragte Draco mit gelangweilter Stimme und schien absolut kein Interesse an diesem Gespräch zu haben, auch wenn seine Körpersprache durchaus Interesse zeigte.

„Um es kurz zu machen, ich will auf dein Angebot zurückkommen.", sagte Harry ruhig und erntete einen arrogant fragenden Blick von Draco.

„Sagen wir einfach, ich habe erkannt, dass einige Zaubererfamilien besser sind als andere.", ergänzte der ehemalige Gryffindor spottend, doch sah den anderen noch immer vollkommen ruhig an. „Und da du dein Angebot nie wirklich rückgängig gemacht hast, dachte ich, dass dieses vielleicht noch bestehen könnte.", beendete Harry sein Anliegen und sah nun seinerseits Draco fragend an, welcher ihn nun mit einer Mischung aus Überraschung, Misstrauen und Spott ansah.

„Warum sollte ich das deiner Meinung nach tun?", fragte der Slytherin schließlich und sah Harry mit hochgezogener Augenbraue an.

„Wieso solltest du es nicht tun?", antwortete der andere nur mit einer Gegenfrage.
„Das wäre einfach. Du bist seit über 6 Jahren mein Erzfeind, ein Gryffindor, der Junge- der lebt, Widersacher Voldemorts… noch mehr Gründe?", zählte Draco demonstrativ an seiner rechten Hand ab.

Harry antwortete mit einem leichten Nicken. „Ersteres liegt ganz allein in deiner Hand, vorletztes werde ich zu meinem Bedauern nie ändern können, doch die anderen beiden Sachen sind schon aus dem Weg geschafft."

Draco sah ihn aus zusammengekniffenen Augen an. „Was soll das heißen?", fragte er misstrauisch.

Harry lehnte sich langsam nach vorne, eher er leise sagte. „Das heißt, dass ich vorhabe, nicht länger auf der Seite von Dumbledore zu stehen und ebenso wenig weiterhin rot zu tragen."

Daraufhin brach Draco nur in Gelächter aus. „Und das soll ich dir glauben?", fragte er plötzlich scharf und seine Augen funkelten böse. „Glaube es, oder glaube es nicht, es ist die Wahrheit. Ich habe vor, was ich dir gerade sagte, jedoch brauche ich dafür deine Hilfe, wie du dir sicher denken kannst."

„Du bist kein Slytherin", antwortete Draco nur, doch Harry begann überlegen zugrinsen, ehe er mokant antwortete. „Ich mochte grün damals einfach noch nicht."

„Ich hätte ein Slytherin sein können, wie mir der Hut auch im zweiten Jahr bestätigte. Ich war nur zuerst an die falschen Leute geraten, die mir erzählten, wie gut doch die anderen und wie schlecht Slytherin wäre, wodurch ich mich gegen Slytherin entschied. Jedoch sagte selbst Dumbledore, ich hätte Eigenschaften, die Salazar bei seinen selbst ausgewählten Schülern sehr geschätzt hätte

„Du kannst aber nicht einfach das Haus wechseln, Potter.", sagte Draco schließlich nach einigen Überlegungen.

„Du hast deinen vorletzten Punkt vergessen, aber um exakt zu sein...genau das habe ich bereits getan. Jetzt muss ich nur wissen, ob ich auf dich zählen kann, das ist alles.", antwortete der ehemalige Gryffindor in einem fast schon gelangweilten Ton, ehe er sich geschmeidig erhob, um das Abteil zu verlassen und eine Antwort später zu erhalten.

„Woher weiß ich, dass du mich nicht belügst, Potter?", hielt ihn Dracos Frage auf.
„Indem ich bei der Auswahlfeier noch einmal den Hut aufsetzen werde. Es liegt nun an dir, ob du mir einen Platz freihältst", antwortete der andere grinsend und verließ das Abteil ohne einen Blick zurück.

Draco Malfoy starrte kurz auf die wieder verschlossene Tür, ehe er seinen Blick gedankenverloren auf die Landschaft lenkte, bis er den Kopf schüttelte.

‚Als ob Potter jemals in Slytherin landen würde. Und ich hätte ihm sogar beinahe geglaubt, diesem Witz. Ein Potter in Slytherin, lächerlich.'
Und doch blieb sein Blick nachdenklich auf das vorbeiziehende Gelände gerichtet.

.


.


.




A/N: Wegen dem Begriff Legilismentik…ich habe keine Ahnung, ob es wirklich so heißt…falls doch nicht, sagt mir bitte Bescheid, ja? :)

Aber jetzt wieder zu den besten Leuten, die es gibt alle durchknuddled und Kekse hinstellt und neben dem Apfelstrudel gibt es diesmal noch als Entschuldigung selbstgemachten Schokoladenkuchen

Tyrande: Boygroup? BITTE NICHT! nein, nein, nein...aber ich hätte nichts dagegen, wenn er bei Seether, 3 Doors Down oder 12 Stones, Linkin Park, etc... aushelfen würdegrinstbreit Aber DarkHarry ist noch besser, oder? Schade, dass er (hoffentlich!!!!schluchz) erst im nächsten Kapitel so schön herauskommen wird...

Mellin: SS/HP....nun ja...es wird kein Pairing, aber irgendwie auch dort und ja...ich würde sagen, lasst euch überraschen :) aber die beiden werden doch noch eine größere Rolle spielen, aber welche Beziehung sie teilen werden? Lasst euch überraschen :) Tut mir leid, dass das jetzt erstmal weggefallen ist, aber es wird nachgeholt, keine Sorge ;)

Chrissi: Will er vielleicht noch, dass Harry ein Tagebuch führt und ihm allabendlich draus vorliest? ;)

mrs. galadriel: lacht findet "Gedankenaustausch" innerhalb einer Person sehr amüsant leider ist es nichts aus dem schnellen Update geworden..wird es wohl auch leider nicht wieder, eben aufgrund meiner SChreibblockade, sorry :(

Vroni: Nicht schlimm : aber wegen Snape...jep, er war dort und hat alles mit angesehen..du musst wissen, ich bin einer der Gegner von einem "Harte Schale- Weiche Kern- Snape, zumindest, wenn es zu übertrieben wird und Snape als Bad Guy gibt's so selten schade findet

Fidi: das wollte ich dir gleich schreiben, aber da mir deine Mailadresse nicht bekannt ist…das ist ein absolut geniales Review gewesen!!!! total hin und weg war, noch ist richtig..krass…wow, riesiges Dankeschön halb zu Tode knuddled einfach hin und weg ist

Auxia: Unverbesserlich? Ich? unschuldig schaut definiere unverbesserlich ;) (z.B. dieses Kapitel ist auf alle Fälle verbesserlichlol ;))

Kara: Sorry, dass es aus dem schnell nichts geworden ist :( Ich hoffe aber, dass das nächste vielleicht schneller kommt, aber auch besser ist

Alex Black: Eisspray drauf sprüht, obwohl das eigentlich für anderes Verletzungen gedacht istpfeift naja..wird ja mittlerweile eh verheilt sein ;) lachtja...ich ärgere meine Leser gerne ;) aber ich lasse mir auch immer Hintertürchen..hier habe ich bisher keins, da es ja aus der Sicht von Harry erzählt ist, kann er sich wohl kaum plötzlich als Retter entpuppen...INdT war es ja absichtlich immer aus anderen Perspektiven geschrieben :) aber freut mich, dass ich dein Misstrauen etwas schärfen konnte ;)

Sternchen: Ich weiß, ich bin bei dir total in Verzug...bitte verzeih mir, aber ich habe nicht nur eine Schreibblockade, sondern auch eine Leseblockade in Bezug auf fast alle deutschen FFs...sorry :( ich hoffe, das ändert sich wieder...aber der Autor Alert von dir ist noch immer in meinem Postfach smile aber vielen Dank für dein Review :

Sabysemilla: nun ja...ihr kennt ja alle Ron...mag den nichtpfeift aber das nächste Kapitel wird sicher interessant werden grinst breit hoffe, der Apfelstrudel hat geschmeckt :)

Maxine: Danke verbeugt Befehl, wenn auch verspätet ausgeführt ;) Snape wird wohl frühestens wieder 2 Kapitel später auftauchen...mal sehen, wie schnell er seinen Weg wieder zu uns findet :) (aber keine Sorge..vergessen werde ich IHN sicher nichtsabberpfeift)

Anna und Coram: tan! und lumm stehen jetzt in einer Ecke meines Zimmers und schlafen sein Wochen ;) und in diesem Kapitel wurde bewusst auf Vergleiche, die Schach beinhalten verzichtet ;) (war auch nirgenwo anbringbarlol) ansonsten hatte ich meine Freude ja wie immer schon im Messi mitgeteilt ganzdollknuddled danke dir, Süße : HDL::

last but SURELY not least KHAIR: Khair halb zu Tode knuddled bin ich froh, dass du noch am Leben bist!!!! Und dann überschüttest du mich mit Reviews..du hattest meinen Tag und meine Nerven gerettet, weißt du das? war an dem Tag am Verzweifeln bei einer Sache alle so riesigen Dank für all deine Reviewsnochmal ganz fest drückt danke, danke, danke!!!!! ::: extra Gummibärchen für Khair hinlegt ich hoffe, du magst die :) :x:x:

.

Kritiken, Händewärmer, Lob wie immer zu mir, dafür gibt's dort unten so ein schönes Kästchen
noch schönen Restsonntag und Feiertag..also frohe Pfingsten :)
Ich hoffe, bis bald :
achtung....R E V I E W T !!!!!! (ihr kennt das ja mittlerweile ;))
Bye, Sam :)