Romi: OH gut ich weiß noch nicht wie er heißen soll! Bin noch unsicher. Hatte eine Nieren-Becken-Entzündung nicht so nett kannst eigentlich nix ohne Schmerzen machen.
Honigdrache: Ich dachte das es die Spannung erhöht aber ich gebe mir mühe, dass sie länger werden!
Ina: ja, ja, ja
Gespräche
In ihrem Arbeitszimmer angekommen entschied Sofia sich anders, anstatt ihrem Bruder zu schreiben wollte sie ihn lieber gleich Kontaktieren. Sie wand sich dem Gemälde ihres Verstorbenen Mannes zu,
„Peter, Peter bist du Wach?"
„Aber natürlich liebes was gibt es denn?"
„Würdest du bitte zu Albus gehen und ihn nach einer jungen Dame fragen, oder frag ihn ob kurz Zeit hätte zu mir zu kommen."
„Bin schon Weg." sagte er und Verschwand.
Kurze Zeit später war er wieder da.
„Albus kommt gleich zu dir er muss noch etwas erledigen"
„ Alles klar, dank dir Peter."
„Sag mal Sofia, was hat es eigentlich mit dieser jungen Dame auf sich?"
„ Tja mein lieber Peter, wenn ich das wüsste ich hab sie in der Arlington Road aufgelesen. Sie hat so bitterlich geweint! Ich konnte nicht anders, ich musste sie mit- nehmen. So ein hübsches junges Ding und dann so viel Trauer, Wut und Enttäuschung. Sie tat mir einfach Leid! Ich glaube, das arme Ding hat viel durchgemacht!"
„ Hm, na hoffentlich halst du dir nicht zu viel arbeit mit ihr auf!
„ Aber, Peter du weißt doch wie ich bin. Ich kann nicht anders, ich muss ihr helfen sie sah so hilflos aus. Viel zu Erwachsen für ihr alter!"
„Wie meinst du das Sofia?"
„Na sie sah so erwachsen aus und dabei ist sie vielleicht sechzehn oder siebzehn. Aber sie hat Augen die, die Erfahrenheit einer alten Frau ausdrücken die durch jede tiefe in ihrem Leben gegangen, die es ihr bieten konnte." Sofia seufzte und es entstand ein betretenes Schweigen zwischen Sofia und dem Bild von ihrem Mann.
„Das macht mich alles so traurig Peter", fing Sofia an, als es gerade neben ihr „plopp" machte.
„Was macht dich so traurig, meine Liebe?" lächelnd und mit ausgebreiteten Armen stand nun Albus Dumbledore da. Das lächeln erwidernd nahm Sofia ihren kleinen Bruder in die Arme.
„ Hallo Albus, schön dich zusehen!"
„ Es ist mir auch eine Freude dich zu sehen wie geht es dir? Und was noch viel wichtiger ist was es mit dieser ominösen jungen Dame auf sich hat."
„Mir geht es sehr gut. Zitronenbonbon?"
„ Ja, bitte" lächelnd griff Albus in die Bonbondose dabei dachte er, manche dinge ändern sich nie.
„ Lass uns doch ins Wohnzimmer gehen, da ist es bequemer." Sagte Sofia und ging voraus.
Er hatte Lily nach oben ins Bett gebracht, und sie zugedeckt. Friedlich schlummernd lag sie nun im Bett. Ryan grinste noch einmal und ging in sein Zimmer um sich für die Party bei Remus umzuziehen. Er freute sich schon sehr auf den Abend den mit den Maraudern gab es immer etwas zu lachen, außerdem wollte er sie auch mit dem neuen Gast in ihrem Hause ärgern. Denn Ryan wusste sehr genau wer Lily war James sprach ja Praktisch von keiner anderen mehr.
Das wird ein Spaß geben ich werde James so richtig schön Reinlegen! Dachte Ryan sich grinsend als er die Treppe runter ging. Im Wohnzimmer traf er dann auf Sofia und Albus.
„Oh hallo Albus, ich dachte Granny wollte dir einen Brief schreiben?"
„Guten Abend Ryan, willst du noch weg?"
„Äh, ja zu Remus wir wollen heute Abend ein wenig feiern. Aber warum bist du hier, stimmt was nicht mit Lily?"
„ Nein, Ryan es ist soweit alles in Ordnung mit ihr. Ich dachte nur es ist besser wenn Albus gleich herkommt. Da können wir uns besser unterhalten und außerdem wissen wir dann gleich wer sie ist und was Passiert ist, wenn Albus sie kennt."
„Hm, Lily also heißt die junge Dame. Sagt mal ihr beiden wie genau sieht diese Lily denn aus, wie heißt sie mit Nachnamen und was noch wichtiger wäre wo ist sie denn gerade?"
Sofia und Ryan setzten beide gleichzeitig zur Antwort an, Ryan überlies es dann jedoch Sofia Albus zu Antworten.
„Also sie müsste ungefähr sechzehn oder siebzehn sein, sie ist ein kleines bisschen kleiner als Ryan, hat blutrote Haare und die dunkelgrünsten Augen die ich je in meinem Leben gesehen habe. Wie sie mit Nachnamen heißt kann ich dir leider nicht sagen, denn ihren Nachnamen hat sie uns nicht gesagt. Dafür aber wo sie ist, sie liegt oben im Gästezimmer und schläft."
Ryan hatte öfter, während Sofia redete, ihr zustimmend zugenickt.
„Hm", machte Albus, „ dabei kann es sich eigentlich nur um Lily Evans, einer erstaunlichen jungen Zauberin, handeln. Ihre Eltern sind letzte Woche bei einem Angriff von Todessern gestorben, eine sehr traurige Geschichte. Warum sie hier ist, weiß ich selbst nicht. Soweit ich Informiert bin ist ihre ältere Schwester jetzt ihr Vormund."
„Das hört sich aber schlimm an Albus. Kannst du nicht herausfinden warum sie von zu Hause weggelaufen ist und warum sie nicht wieder zurück kann?" fragte nun Sofia.
„Ach sie kann nicht zurück nun das hört sich nicht so gut an! Ich will mich gleich auf den Weg machen um herauszufinden was geschehen ist."
„Das ist eine gute Idee Albus.", erwiderte Sofia, „Machs gut, und melde dich sobald du etwas hörst."
„ Mach ich Liebes!" sagte er zu Sofia gewandt, verabschiedete sich von Ryan und verschwand mit einem Plopp.
Betretenes schweigen trat ein.
„Wolltest du nicht noch weg Ryan?" fragte Sofia.
„ Kann ich denn alleine lassen?"
„ Natürlich, ich sehe doch, dass du weg willst nun hau schon ab!"
„ Okay, Granny ich bin schon weg.", sagte es, gab Sofia ein Küsschen und Verschwand.
