Hallo ihr Süßen! Ich bin dazu gekommen und - yes, here it is! Euer (vielleicht nicht lang und sehnlich erwartetes aber..) Chapter 4! xD
Noch immer gehört mir nichts außer der Story, die immer turbulenter ..naja, und scheinbar brutaler wird. oO' Ich hoffe ihr könnt alle ein bisschen Blut sehen °engelsmiene aufsetz°
Ich kann euch eines versprechen, es wird noch ein bisschen äh so weiter gehen mit den Zwei bevor sie sich finden, aber dafür wird das um so süßer. Ich hoffe ich hab weiterhin genug Zeit zum Schreiben. O.ò
Und noch zwei Dinge (Jaja, ich nerve, bin gleich soweit, ich versprech's °g°).
1. Ich möchte ab jetzt gern die Kapitel widmen, weil sie damit noch jemand Freude bereiten, der vielleicht garnicht damit rechnet ... und weil heute der zweite Dezember ist, widme ich mein Kapitel dem Weihnachtsmann. Und außerdem meiner allerersten Reviewerin ever: Angi (aka Schnuckiputz x) ).
Und mein spezieller Dank geht heute an meine 4 treuen Leser Angi, Leah, Lara und Amu (ich weiß nicht, ob ihr die einzigen seid, aber ihr reviewt auf alle Fälle als einzige! °g°)
2. Ich hab überlegt, ob es nicht ganz clever wäre eine Betaleserin zu engagieren. Wenn ihr jemand kennt, der schon immer mal betalesen wollte, einigermaßen kritisch ist, dieselben Sachen liest wie ich sie schreibe, genug Zeit hat und sich traut mir zu mailen: MayLaureen und danngmx . net ;)Ich würd mich freun! :)
Fröhliche Weihnachtsgrüße,
euer Santa Mukl :)
4. Die Stufen einer Wendeltreppe ... (sind manchmal ganz schön zahlreich)
Kaum hatten sie den Wasserspeier erreicht, sagte McGonagall mit herrischer Stimme 'Weasley Versus Umbridge'. Das neue Schlüsselwort des Schuljahres - angesichts des vorangegangenen Jahres durchaus originell. Draco schien nichts davon zu halten, denn bei dem Wort "Weasley" verzog er nur verachtend das Gesicht.
Harry dagegen musste grinsen, denn vor seinem geistigen Auge stand der über und über kunstvolle Aufbruch der Weasleyzwillinge in ihre neue Geschäftskarriere. Er schüttelte amüsiert den Kopf, bevor es plötzlich schlagartig vorwärtsging und er von Draco mehr oder weniger die Wendeltreppe hinaufgeschleift wurde. Obwohl diese sich eigentlich von selbst bewegte, hatte es der Slytherin übereilig sie in Rekordzeit zu erklimmen. Die Leiterin des Turms der Gryffindor stand unten am Treppenansatz und verschränkte die Arme vor der Brust.
Was sich die Malfoys zusammen mit Voldemort da hatten einfallen war wahrscheinlich gefährlicher, als die beiden Jungen ahnten. Aber noch schwebten beide nicht in konkretem Risiko, mal abgesehen davon, dass sie bei der Lösung dieses Problems größtes Vertrauen in Dumbledore hatte, und so konnte sich der Professor ein kurzes Zucken der Mundwinkel nicht verkneifen, als sie sich umwandte und den Gang wieder hinunterschritt.
"Zerr mich doch mal die verdammten Stufen hoch, wo du gerade dabei bist!"
ereiferte sich Harry mit Sarkasmus in der Stimme. Er hatte jetzt genug davon, sich ständig die Knie oder Füße anzuschlagen. Kurzerhand riss er den Arm nach hinten, der ihn mit Malfoy verband und versuchte sich auf der engen Wendeltreppe an dem Blonden vorbeizuwurschteln. Dass er ihm dabei den Ellbogen in den Magen rammte, war Harry eigentlich herzlich egal.
Draco keuchte und schlug sich die Hände vor den Bauch. Dies wiederum brachte nun den dunkelhaarigen Jungen in's Straucheln, der plötzlich nach hinten gerissen wurde. Wenigen Sekunden rang er um sein Gleichgewicht, ehe er es mit einem etwas verzweifelten
"Haaaiiaaa!" endgültig verlor. Mit den Armen rudernd stürzte er nach hinten und riss Draco mit, der noch immer blass um die Nasenspitze war und sich die Hände vor den Bauch presste. Mit lautem Getöse rumpelten die beiden die gesamte Treppe wieder hinunter.
Rein tendenziell schlugen sie etwa auf jeder dritten Stufe auf und proportional zu ihrer zurückgelegten Strecke mehrte sich die Anzahl der blauen Flecken in eine abstrakte Masse. Was unten schließlich mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden aufkam, was ein verkeilter Haufen von Armen und Beinen. Ein kleines Wimmern konnte man von Harry vernehmen, der mit dem Gesicht nach unten aufgekommen war und jetzt aus der Nase blutete. Draco ächzte verzweifelt und hätte sich den Hinterkopf gerieben, wenn er seine freie Hand gefunden hätte. Er hatte sich den platinblonden Hinterkopf nämlich auf dem felsiggrauen Steinfußboden angeschlagen. Außerdem sah er einen Fuß, der in sein Gesichtsfeld ragte, und der einwandfrei nicht als seiner identifizierbar war.
"Warst du mal beim chinesischen Zirkus gewesen?"
fragte er etwas gequält
"Nein, warum?"
Harry's Stimme klang, als wäre er einerseits verblüfft über eine derart bescheuerte Frage, andererseits aber auch nicht zu irgendwelchen blöden Scherzen aufgelegt. Doch Draco war es völlig ernst.
"Weil der Fuß hier nicht meiner ist. Und das Bein auch nicht, und dieser Fuß ist sonstwo, aber nicht da, wo ich deine Füße vermute, Potter."
"Lass meine Füße aus dem Spiel, was die machen, geht dich nichts an, Malfoy."
war die geknurrte Antwort, während sich der schwarzhaarige Junge aus dem Geknäul zu kämpfen versuchte ohne dabei seine Kleidung komplett mit Blut einzusauen. Noch immer tröpfelte es rot aus seiner Nase und als er den Blonden zum ersten Mal ansah, war dessen kühler Gesichtsausdruck für einige Sekunden durch etwas bewegt, dass man ohne besonders viel Menschenkenntnis als Schadenfreude interpretieren konnte. Noch nie hatte Harry Draco so sehr gehasst, wie in diesem Moment. Er war ein fieses, durchtriebenes und trotzdem so selbstüberzeugtes...und feiges! Arschloch.
...Und nichts, worüber er sich inzwischen noch aufregen sollte, wies sich der junge Zauberer selbst zurecht, als er sich mit zusammengepressten Lippen und voller Unmut gerunzelter Stirn äußerst grob aus seiner Zwangslage befreite.
"Es war deine Schuld."
die kalte schnarrende Stimme traf ihn trotz allem unvorbereitet von hinten. Draco hatte sich wohl ebensoschnell erhoben, wie er selbst, nur wesentlich lautloser. Manchmal machte ihm der Slytherin Angst.
"Ach halt's Maul Malfoy, ich lass halt eben nicht alles mit mir machen, verstanden?"
er wandte sich um und schmierte sich das Blut mit dem Hemdsärmel durch das halbe Gesicht, als er sich die Nase abwischte. Sein erster Blick fiel auf ein weißes Taschentuch mit den verschlungenen Insignien der Malfoys und dann auf einen durch und durch angewiderten Blick, der ihn aus den sturmgrauen Augen traf. Wortlos nahm Harry das Taschentuch und hielt es sich unter die immer noch tropfende Nase, während sich der gleichgroße blonde Junge sich an ihm vorbeidrängte und in stummer Verachtung seines Begleiters die Treppen hinaufstapfte.
Harry folgte ihm in gleichem Schritt und stiller Verwunderung. Warum hatte Draco ihm das verdammte Taschentuch gegeben? Es roch so sehr nach dem Slytherin, dass Harry fast übel wurde. Immerhin musste er es sich an die Nase pressen - schlechte Vorraussetzung also um nichts zu riechen. Malfoy roch im Prinzip ja eigentlich nicht schlecht, es war nur ein Geruch, der sich Harry über die Jahre als der typische Malfoygeruch eingeprägt hatte und den er zutiefst verabscheute, da er alles Schlechte mit im asoziierte, was ihm einfiel. Wie musste es erst in Malfoy Manor riechen? Ein riesiger Landsitz voller ... Malfoy, Gott, das war ja abstoßend.
Er atmete leise auf, als das Blut schließlich aufhörte zu fließen und er das Taschentuch entfernen konnte. Doch der sanfte, eigentlich sogar sehr dezente Geruch wollte nicht verschwinden. Langsam fühlte sich Harry verfolgt. Er räusperte sich leicht und starrte auf das blutgetränkte Taschentuch. Irgendwie steigerte er sich da doch rein, wenn er mal ehrlich war. Es war nur ein Taschentuch! In diesem Augenblick erreichten sie die Tür und Malfoy klopfte energisch dagegen. Harry knuffte ihm leicht aber fordernd mit dem Handrücken gegen den Oberarm, doch die einzige kalte Antwort, die er bekam, war
"Behalt es! Wirf es weg! Meinst du ehrlich ich will etwas wiederhaben, dass du eingesaut hast, Potter?"
mit einem kurzem genervten Seufzen steckte er das blutige Tuch in seine Hosentasche und als sie das leise und vergnügte
"Herein."
von drinnen vernahmen, öffnete Draco mit bestimmter Miene die Tür und die beiden Erzfeinde schritten nacheinander in das Zimmer des Schulleiters. Dumbledore saß auf seinem Sessel und hatte die Fingerspitzen aneinandergelegt, als er sie über seine Halbmondgläser hinweg mit undefinierbaren Blick musterte.
"Langer Weg hier hoch, nicht wahr?"
seine Stimme klang ein wenig erheitert, doch seine Miene war voller höflicher Anteilnahme.
"Länger als sie glauben."
versetzte Draco kühl. Dumbledore lächelte und deutete auf die zwei Stühle vor seinem Schreibtisch. Harry blickte sich kurz im Zimmer des Schulleiters um. Fawks war nicht hier, dafür schienen sich gänzlich alle Schulleiter an den Wänden versammelt zu haben. Sie gestikulierten, steckten die Köpfe zusammen und man sah ganz eindeutig, wie sich die Slytherins und Gryffindors über die Rahmen hinweg angifteten, wer Schuld an dieser Misère habe. Dumbledore wusste also mal wieder Bescheid, hoffentlich hatte er sich auch schon etwas überlegt.
Draco machte Anstalten den Raum zu durchqueren und so schloß Harry die Tür, ehe er neben dem blonden Jungen zu den Sesseln eilte und sich auf dem einen niederließ. Ihre Hände hingen in der Mitte zwischen den Lehnen herab. Fast, als würden sie Händchenhalten. Beiden schien der Gedanke gekommen zu sein, denn sie bemühten sich um größtmöglichen Abstand.
Draco's schlanke Finger trommelten seitlich außen gegen die Sesselstütze und Harrys Finger versuchten verzweifelt an seinen eigenen Sessel heranzukommen. Ihre Blicke waren jedoch voller Konzentration auf Dumbledore gerichtet.
Ihre letzte Hoffnung.
Und beide beteten zu allem, was ihnen heilig war, dass diese Qual des Aneinandergefesseltseins bald ein Ende finden würde.
Reviewreviews:
Amunet: Ach, der Keks, der ständig während seiner FFs die Leute mit Plätzchen besticht! D Nein, Spaß beiseite °g°. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Wie ich schon letztes mal erwähnte ist es mein Lieblingskapitel, einfach weil ich die Idee mit der trautem Zweisamkeit neben Blümchengardinen echt zum Schießen finde. Das neue Chapter ist da! ;)
Achja.. und P.S.: Du meinst, du denkst und du sagst .. hm ... wird noch nicht verraten! xD
Leah-07: Jaah, du sagst es - sehr unangenehm. Wie kann Harry ihn nur .. begrabschen. Also nein. °gg° Tut mir Leid, dass du in diesem Kapitel noch nicht zur Auflösung der Frage "Antwort oder nicht" kamst. Aber was mich ja jetzt gerne mal wissen würde, welche Einsatzmöglichkeiten dir denn da spontan so einfallen ...? °mindestens so frech zurückgrins° Würd mich ja mal interessieren ob man da nicht den ein oder anderen unausgesprochenen Wunsch der Leserschaft mal erfüllen kann. Wie wär's mal mit einer kleinen konstruktiven Mail? Würd mich freuen. :) - MayLaureen und nach dem "at" gmx . net ) - erwähnte ich schonmal, dass ich es hasse, dass das auf fanfiction nicht ausschreibbar ist? °grummel°
Schnuckiputz: Ni hao Schnuckl! °gg° Dein Wort in Gottes Gehörgang, wie man bei uns in der Gegend zu sagen pflegt. Irgendwie 'ne komische Vorstellung, muss ich aber dazusagen. oO' Na egal also wo war ich? Achjaaa ... xD ..du hast a - b - s - o - l - u - t ... recht! XD
Gibt es wohl etwas schrecklicheres als mit dem Erzfeind unter der Dusche zu stehen? Oder mit ihm in einem Bett zu schlafen? Pfui bäh! °lach° ...so sind wir nun also gespannt, wie es jenseits der Klippen (und des Cliffhängers xD) weitergeht! ;D
Ach, und du machst mich ganz verlegen! °rot werd und blöde grinsend mit der hand wedel° ...zu hören, dass das, was man schreibt gut ist, ist ja fast schon zuviel für mein bescheidenes altes Ego! Najaaa, als Dankeschön gab's jetzt zum zweiten Adventstürchentag (wobei der Advent längst angefangen hat, ich gebe zu, das irritiert mich immer wieder aufs Neue oO'') das nächste Kapitel! x)
Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage! Und das nächste Kapitel und eine nette One-shot-fiction übrigens auch! xD
Lara-Lynx: Erstmal, liebes Dankeschön! :) Deine Vermutungen wirst du ebenfalls im nächsten Kapitel erst gänzlich klären können °g° Tut mir Leid, dass ich in dem hier nicht zu Potte gekommen bin! °lach°
So äh... und zu dem Angi. Eine andere Reviewerin heißt so und bei der - in der Reviewantwort (direkt über deiner Antwort) - schrieb ich etwas sehr ähnliches und da ich dachte, dass du das ja vielleicht auch grad noch liest, hab ich einfach mal auf mein vorherig gesagtes Bezug genommen. Tut mir Leid dich da verwirrt zu haben! :) Und an Angi ist nichts besser geworden (ähh... glaube ich zumindest xD - keine Ahnung.) aber die meinte ich auch nicht, sondern die Story! ;) Du hattest ja in deiner ersten Review geschrieben "Also ich finds gut... das wird bestimmt noch besser" und darauf nahm ich Bezug als ich fragte ob es inzwischen besser geworden wäre. Mehr so aus Jux und Angi hatte ich das halt auch gefragt, also dachte ich, bevor ich blöd wiederhole, bezieh ich mich doch einfach auf die anderen Antwort auf die andere Review. Ich merke, ich beginne mich zu wiederholen. Alsooo ... musst dir nicht blöd vorkommen, kein Brett (jedenfalls keins, dem man nicht mit 'ner Laubsäge locker beigekommen ist °g°) und wir hatten einfach da aneinander vorbeigeredet! :) °knuddel°
