Guten Abend meine süßen Flauschis und andere Knuddelbärchen! :D

Ich war hingerissen von eurer direkten Reaktion auf das 4. Chapter! °gg° Das war mein schönstes Nikolausgeschenk gewesen (weil ich heute erst wieder zum richtigen Lesen kam :) ) - und weil ich Nikolaus auch mag, gibt's jetzt auch direkt Chapter 5! In dem sich sooooo viel offenbart (Huuuhuuuhuuuu xD) ..und einige neue echt tricky Fragen aufkommen!

Aber bevor ihr mich mit "UNLOGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH!!!!!"-Reviews tottrampelt (so unlogisch isses eigentlich ganich aber ... man ..äh weiß ja nie xD), wartet bitte auf das nächste Chap °lach° - ihr könnt aber selbstverständlich Fragen und Kritik bringen und wenn euch etwas auffällt es kommentieren, aber bitte rennt jetzt nicht alle panisch im Kreis, vielleicht hab ich mir ja was dabei gedacht! °zwinker° Und ich freu mich natürlich wie immer über jegliches Lob und Fav-lines und Heiratsanträge. :) Ach und Kekse natürlich auch °händereib und diabolisch grins°

Mein Chap möchte ich diesmal Gugi, Micha und Diamant widmen und ihnen hiermit sagen, wie sehr ich mich über ihre Reviews gefreut habe! :)

Reviewreviews wie gehabt hinterher. °euch alle mal lieb knuddel° Und jetzt viel Vergnügen!

Eure Santa Mukl :)

post scriptum: Doll, die Linien funktionieren nicht - °brummel° Streik!

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

5. Von Entfesselungskünstlern und anderen verrückten Schuldirektoren

"Ich sehe sie sind der Verkettung einiger unglücklicher Umstände zum Opfer gefallen."

machte er das mit Absicht? Harrys Augenbrauen hoben sich ein wenig.

"Und wahrscheinlich finden sie das auch nicht besonders fesselnd, hm?"

Das machte er mit Absicht! Kurz schweifte der Blick des dunkelhaarigen zu seinem blonden Erzfeind, der ein wenig fassunglos aussah. Und dabei aber dennoch seine Würde wahrte, es war immer wieder erstaunlich, wie arrogant Malfoy gucken konnte. Er sah wieder Dumbledore an, der sie fröhlich anblitzte, ehe sein Blick plötzlich ernst wurde.

"Woher stammen sie?"

"Von meinem Vater."

versetzte Draco leise.

"Von Voldemort." verbesserte Harry in fast noch in der gleichen Sekunde.

"Ich verstehe."

Dumbledore stützte das Kinn auf seinen, nach unten verschränkten, Händen ab und sah von dem Gryffindor zu dem Slytherin und zurück. Wortlos legten die beiden die jeweils gefesselte Hand auf den Tisch und die schwarzglänzende Fessel schimmerte unwirklich, wie eine Schlange, die sich um die Handgelenke der beiden wand.

"Sie glänzt erst so, seit ich einen Alohomora auf sie angewendet habe."

Harry rutschte unangenehm berührt auf seinem Sessel herum.

"Eine Art Verschlussfunktion durch einen Öffnungszauber?"

Dumbledore kratzte sich am Kinn und sein weißer Bart raschelte dabei leise.

"Das ist natürlich eine wirklich diabolische Idee. Ich nehme an, der Alohomora wirkt also nicht, nein?"

beide schüttelten fast synchron den Kopf. Draco strich sich eine seiner blonden Strähnen aus dem Gesicht. Was er dachte, war unmöglich an seinen Zügen abzulesen. Wahrscheinlich sann er auf Rache für das, was Potter ihm an diesem Tag schon alles angetan hatte.

Dieser wiederrum war sich inzwischen sicher, dass er noch nie einen derart beschissenen Tag erlebt hatte. Das war der furchtbarste Start in ein Schuljahr, den er jemals gehabt hatte - und das wollte bei ihm etwas heißen!

"Ich gestehe ihnen ganz offen - ich bin ein wenig ratlos."

der alte Schulleiter sah die beiden Jungen an, die bei diesen Worten zusammenzuckten und einander einen hasserfüllten, aber auch etwas verzweifelten Blick zuwarfen. Draco sprang von seinem Sessel auf, rief "Lügen Sie nicht!"

und schlug mit den flachen Handflächen auf den Schreibtisch Dumbledore's, was Harry zu einer unfreiwilligen näheren Bekanntschaft mit einer Feder verhalf. Wieso bekam er heute eigentlich alles ab? Langsam war er im mindesten so erzürnt wie Malfoy.

Und zwar auf alles!

Auf den verdammten Slytherin, auf Voldemort und die Malfoys und deren bescheuerte Ideen, darauf, dass Dumbledore ihnen nicht helfen konnte, auf die Dursleys, die ihn zu früh am Bahnhof abgesetzt hatten, auf die Umstände, die ihn um den Pfeiler hatten gehen lassen, und auf sich selbst, dass er Draco in dieser Lage nicht einfach in Ruhe gelassen hatte!

"Verdammt nochmal, sie können nicht einfach ratlos sein! Das dürfen sie nicht! Verdammt, verdammt, verdammt nochmal! Hören sie, das DÜRFEN SIE NICHT!"

er war selbst aufgesprungen und ehe er sich versehen hatte, hatte er selbst mit seiner tinten und blutbeschmierten Hand auf den Schreibtisch eingeprügelt und dabei seinen Schulleiter angeschrien.Sein gesamter Frust brach sich Bahn, während er immer lauter brüllte und schließlich mit seiner freien Hand einen Stapel Papiere vom Schreibtisch fegte.

Seine Wangen waren vor lauter Zorn gerötet und seine grünen Augen blitzten. Draco sah seinen Erzfeind von der Seite mit leicht erhobener Augenbraue an. Wäre er nicht vollkommen derselben Meinung gewesen, er hätte sich wohl über eine derartige Entgleisung des ach so tollen Harry Potter amüsiert. So nickte er nur und starrte Dumbledore finster an.

"Es geschieht einmal im Jahrtausend, dass selbst Idioten wie Potter etwas sinnvolles sagen - und seine Sternstunde hatte er gerade eben! Ich bin ausnahmsweise vollkommen seiner Meinung. Für was sind sie Schulleiter geworden, wenn sie uns nicht einmal hiermit helfen können!?"

zwar war er noch wesentlich gefasster als der schwarzhaarige Junge, dennoch war sein Tonfall unmissverständlich gereizt. Dummerweise konnte er nicht mit seinem Vater drohen, denn das war in dieser Situation das denkbar dümmste, was man sagen konnte. Und so verlegte er sich darauf den weisen alten Mann mit Blicken fast zu durchbohren.

Dumbledore zeigte sich vollkommen unbeeindruckt. Wutausbrüche des jungen Potter kannte er zur Genüge und er konnte den beiden ihre Verzweiflung in gewisser Weise nachsehen. An den Erzfeind gekettet zu sein, war sicherlich mit das schlimmste, was einem Menschen passieren konnte. Dennoch lag ein beruhigendes Lächeln auf seinen Lippen, als er sie mit einer Handbewegung freundlich aufforderte sich doch wieder niederzulassen und mit sanfter Stimme fortfuhr

"Ich sagte ja nicht, dass ich mir absolut nicht zu helfen weiß, ein wenig ratlos ist jeder einmal. Wichtig ist, was einem zu dem Thema noch einfällt, ich schätze wir werden einfach einmal kreativ werden müssen."

mit diesen Worten ergriff er seinen Zauberstab und richtete ihn auf die Fesseln.

"AROMOHOLA!"

nichts geschah. Mit einem Achselzucken lies Dumbledore die Hände wieder sinken.

"Schade, aber wirklich enttäuscht bin ich nicht, das wäre zu einfach gewesen."

beide Jungen starrten ihn etwas entgeistert an. Der Schulleiter schien richtig gut gelaunt zu sein, als er alle Öffnungszauber vorwärts und rückwärts an der Fessel ausprobierte. Irgendwann ließen Harry und Draco sich resigniert auf ihre Sessel zurücksinken und betrachteten das Schauspiel mit wachsender Gleichgültigkeit. Es waren vielleicht zwei Stunden vergangen, ehe Dumbledore den Zauberstab senkte und sich am Kinn kratzte, während er sie über seine Halbmondgläser hinweg blitzend musterte.

"Ich schätze diese Fessel wird nur einer lösen können."

er klang beunruhigt, aber scheinbar gleichzeitig auch über die Gebühren gut gelaunt, das Geheimnis der Fesseln gelöst zu haben.

"Und was ist, wenn wir Potters Hand abhacken?"

Dracos kühle Stimme war sachlich und riss Harry aus seiner Resignation.

"Wie BITTE?"

er starrte den blonden Jungen an, der jedoch von seiner Idee immer begeisterter war.

"Ja, das wäre doch ideal! Mich stört so ein etwas absonderliches Armband nicht, solang Potter nicht dranhängt."

"Ich glaube dir geht's nicht mehr ganz gut!? Hast du 'ne Fessel um dein Handgelenk oder um dein Gehirn!?"

ereiferte sich Harry, der plötzlich berechtigten Grund sah Angst um seine Hand zu haben.

"Ich fürchte da muss ich Harry zustimmen, außerdem bin ich mir fast sicher, dass dann etwas passieren würde, dass dafür sorgt, dass die Fessel anderweitig hält, ich fürchte so kommt ihr nicht weit."

"Und wer soll sie dann lösen?"

Dracos Stimme war scharf und sein Blick aus den sturmgrauen Augen eisig.

"Da dies ein Geschenk von Voldemort ist...."

der Schulleiter war in Gedanken versunken, als er fortfuhr

"..wird das wahrscheinlich nur er können."

"Was!?" ...das klang nicht gut...

"Als Tom noch an dieser Schule war..."

Dumbledore sah auf einen unbestimmten Punkt hinter den Jungen an der Wand

"..gab es einen verbotenen Raum, der nicht einmal auf der Karte der Rumtreiber eingezeichnet war. Hinter ihm lagen die Prüfungen der Zentrifuge."

"Prüfungen der Zentrifuge..?"

echoten beide mit etwas zweifelnder Stimme.

"Sie sicherten den Weg zu einem Raum, den er für sich beanspruchte, als er sie überwunden hatte. Bis heute ist keiner von uns durch die Prüfungen gekommen, es ist uns ein Rätsel, wie er das damals gemacht hat."

Draco und Harry sahen ihn schweigend an, die Brauen fragend erhoben..

"Der Weg dorthin wird "Gräber der Zeit" genannt, denn alle Zeit, die dort verstreicht, verstreicht in der Realität unterschiedlich. Manche gingen hinein und kamen erst 15 Jahre später wieder heraus, andere noch in derselben Sekunde, obwohl sie alle ihre Zeit dort drin veranschlagten, um die Prüfungen zu bestehen."

"Und was hat das mit uns zu tun?"

Harry und Draco lehnten sich fast gleichzeitig nach vorne und sahen Dumbledore misstrauisch an.

"Naja.. so direkt, nichts."

war die ernüchternde Antwort des Schulleiters.

"Da dieser Raum sicherlich viele von Toms Geheimnissen beherbergt würde er ihnen vielleicht zeigen, wo er ist. Aber dieser Raum nicht verboten worden, damit sie dort hineinspazieren."

"Aber das würde die Lösung all unserer Probleme sein!"

Harry begann wieder wütend zu werden. Das wurde langsam alles verdammt konfus!

"Das habe ich nicht gesagt."

Dumbledores Stimme klang bestimmt und zum ersten Mal sahen sich die Erzrivalen überrascht an, ohne dem anderen Missachtung entgegen zu bringen. Hielt er sie jetzt zum Narren? Das war das letzte, was sie brauchen konnten. Warum erzählte er ihnen von dem Raum um ihn ihnen dann zu verbieten?

"Ich werde sie in der ersten Eingewöhnungswoche vom Unterricht befreien und ich denke es ist am klügsten, wenn sie ein eigenes Zimmer beziehen, da ich kaum glaube, dass einer von ihnen in den Schlafräumen des anderen schlafen will."

"Was!? Und was ist mit ...."

Draco riss den Arm hoch und deutet mit der anderen Hand auf die Fessel

"DEM DA!?"

"Tut mir Leid, da kann ich ihnen nicht helfen, sie sollten jetzt besser nach unten gehen und ihren neuen Raum beziehen, bevor die anderen Schüler kommen, denn dann werden sie sicherlich mit mehr Fragen und Anspielungen konfrontiert, als sie beantworten oder widerlegen können."

Harry und Draco erhoben sich fast gleichzeitig und nickten wortlos, als ihnen Dumbledore den Weg zu ihrer neuen Kammer erklärte. Einer weiteren Geheimkammer, wieviele besaß Hogwarts eigentlich noch? Langsam gingen sie zur Tür und als Draco die Hand auf die Klinke legte, wandte sich Harry noch einmal um

"Wofür sind eigentlich die Prüfungen der Zentrifuge ursprünglich bestimmt gewesen?"

Dumbledore's Augen blitzten amüsiert, als er von einem Stapel Dokumente des Ministeriums aufschaute.

"Sie dientem dem Wettstreit zwischen Godric Gryffindor und Salazar Slytherin."

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Reviewreviews:

Gugi28: Hallo erstmal - freut mich, dass du gereviewt hast! :) °hand nehm und schüttel° und überhaupt dich kennenzulernen. °g° Und natürlich freut es mich auch, dass du es so lustig fandest. Allerdings lässt uns der liebe Draco mit seinen Gründen da ein wenig im Dunkeln fürchte ich. Vielleicht wollte er auch nur nicht seine eigene Kleidung versaut sehen? °grins° ..na wir werden sehen. Wie ich sehe freut ihr euch alle riesig auf eine Duschszene - da muss ich mich ja richtig reinhängen! xD
Und ich wollte mich noch ganz lieb bei dir bedanken, weil ich dieses Häkchen mit dem "Auch uneingeloggte und nicht registrierte User dürfen schreiben" garnicht gesehen hatte! Es hat jetzt zwar noch kein nicht registrierter gereviewt aber für den Fall, das sie's vorhätten könnten sie's jetzt zumindest. Also nochma Danke dafür! °zwinker°

Schnuckiputz: Halli Hallo Hallöle Süße! °reknuddel° :) Das Ehre, wem Ehre gebührt kann ich nur zurückgeben! °giggel° Und dein Lob war wirklich lieb, ich war ganz gerührt. Es ist nicht schlecht bei 75 FFs auf den vorderen Rängen zu landen °nikolausmütze aufzieh und um eine palme dance° xD ...dafür gibt's ein interessantes nächstes Chap - ich versprechs! ;D ..es ist nämlich fast fertig und ich bin ja schonmal sehr gespannt ob es dir gefällt. Aber vorher will ich natürlich wissen wie dir das hier gefallen hat! °gg°

Majin Micha: Aba logisch will ich UNBEDINGT ein Review! °anstrahl° Und dann auch noch ein soo liebes, dankeschön! °vor dir auf die knie geh und mich verbeug° xD Tjaaa und zu den Kapiteln. Das Problem ist, das ich da selbst nicht so die Macht drüber habe, weil ich am Anfang keine Kapitelanzahl festgelegt habe und alles schreibe, wie es sich entwickelt. Und jetzt muss ich ja erst noch die Duschszene unterbringen hinter der alle so her sind, bevor ich wirklich eine süße Beziehung entwickeln kann. Aber allzulang werden wir dann sicher auch nicht mehr drauf warten müssen, die wirst sehen, die Anzeichen mehren sich. Ich kann es ja selber kaum noch erwarten bis die beiden Süßen sich finden. Was aller Vorraussicht nach bald sein wird. Vielleicht könnte ich es so timen, dass am Weihnachtstag zusammenkommen. Mei, das wäre mal wieder typisch ich. Ich bin einfach zu kitschig. °voller scham die haare rauf und wegwusel° ...also, ich beeil mich! °noch aus der ferne wink bevor die klippe runnahops° xD

Amunet: Ach mein kleiner Amukeks! °aufdotz und begeistert umknuddel° dein Review kam so unglaublich passend, das geht schon fast garnimmer. Ich war nämlich eben reichlich depri (Stress mit einem alten Freund und irgendwie macht jeder was er will und keiner kümmert sich darum wie ich mich fühl.. X.x) naja - aber jetzt geht's mir wieder gut wegen deines lieben lieben lieben lieben Reviews! :) You saved my day, darling! °lach°
Das mit den Reviews ist doch Ehrensache (schreib mal weitaaa! °gg°) und ich finde Amukeks ist einfach der passenste Spitzname, den man dir geben kann °da total überzeugt von bin° °gg°.
Ich geb dir auch vollkommen Recht, ich hätte das auch zu gern gesehen. Das gelegentliche "Autsch" "Auu" "Haiia...autsch!" und dazu das Dopsen und Kullern, bis sie dann unten mit einem Flatsch auf dem Boden aufschlagen. Und jetzt weißt du ja, was Dumbledore gesagt hat - na, zufrieden? °grins° Jetzt wirst du wahrscheinlich dafür 'ne Menge andere Fragen haben! Der olle Albus is aba auch gemein.
Und ich denke das nächste Kapitel wird dir gewidmet, weil du sooo lieb und fleißig reviewst. Also - das nächste mal bist du dran, du hast es nämlich auch verdient! °gg°
Und damit du nicht noch einen Tag länger warten musst - war hier das neue Kapitel und das nächste folgt auch sehr bald schon! Und jop, das geht noch hin und her, weil sonst ja die Duschszene nicht so witzig wäre! xD Herrje, auf die freu ich mich inzwischen selber schon tierisch. Soo... ich schreib mal wieder zuviel. °lol° °knuddel dich nomma lieb°

Roh-Diamant: KEKSÄÄÄ! °glücklich glucks und draufstürz° ...jap, hier hab weitergeschrieben - und bald geht's noch weiter, versprochen. Hat's dir gefallen? °gg° Danke übrigens für dein Review! :)

Soo..nihaha ..eine kleine Weisheit als Abschluss des Kapitels:

Für den Optimisten
ist das Leben kein Problem,
sondern bereits die Lösung.

Marcel Pagnol

°fades away° - Keep reviewing - folks! :)