~*FAQ*~
Was bedeutet Oderint dum metuant?
Sollen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. So, ich hoffe damit sind eure Fragen geklärt.
Noch viel Spaß mit dem Kapitel
Kapitel 1Die Abteiltür wurde aufgerissen. Ein roter Haarschopf erschien.
„Ist hier noch frei?"
Sie sah ihn nur ausdruckslos an und drehte ihren Kopf wieder zum Fenster.
„Keine Antwort ist auch eine Antwort. Kommt hierher, ich hab was gefunden!"
Nun erschien auch der Rest des Jungen. Er war groß, mit leuchtend roten Haaren und Sommersprossen auf dem ganzen Gesicht.
„Die anderen Abteile waren fast alle komplett besetzt. Nanu, dich kenn ich ja gar nicht. Mein Name ist Ron. Ron Weasley, und wie heißt du?"
Während er redete kamen seine Freunde hinein. Ein Mädchen mit braunem Lockenkopf und ein Junge mit schwarzen Haaren, einer runden Brille und stechend grünen Augen.
„Aura Nemain. Und ihr?" Sie blickte die anderen beiden an.
„Mein Name ist Hermione Granger."
„Und ich bin Harry Potter."
„Harry...Potter..." Sie ließ den Namen ausklingen. Jedoch schaute sie ihn neutral an. Sie zeigte keine Anzeichen dafür, dass sie von seiner Berühmtheit beeindruckt war. Harry war froh darüber. Er mochte nicht noch mehr Leute haben, die wie Colin Creevey um ihn herumschwirrten und ihn bemuttern wollten.
„Bist du neu hier?", fragte Ron.
„Scheint so.", antwortete sie einsilbig
Doch Ron wurde langsam neugierig. Er bombardierte sie mit Fragen, während Harry sich ebenfalls interessiert am Gespräch beteiligte. Hermione hörte eigentlich eher zu und fragte seltener als die Jungs.
„Ich meine, du bist etwa in unserem Alter und ich hab dich hier noch nie gesehen. Woher kommst du denn? Weißt du schon in welches Haus du kommst? Wir sind in Gryffindor. Das ist echt klasse. Ich mein, Ravenclaw wäre sicher auch nicht schlecht und Hufflepuff ist sicher auch okay, aber ich bin echt froh nicht in Slytherin zu sein. Das wär schrecklich."
Aura wäre wohl mit noch mehr Fragen bombardiert worden, hätte sich Hermione nicht eingemischt. „Wie soll sie denn auf alle deine Fragen gleichzeitig antworten? Du solltest ihr wenigstens dazu Zeit lassen." Ron sah sie betreten an.
Aura seufzte. Da hatte sie sich etwas eingebrockt, als sie die drei ins Abteil gelassen hatte. „Wieso wäre es so schrecklich in Slytherin zu sein? Jedes Haus hat doch Vor- und Nachteile."
„Ach was. Ich meine, meine ganze Familie ist in Gryffindor gewesen. Und Slytherin hat sicher keine Vorteile, das kannst du mir glauben.", unterbrach sie Ron. Hermione blickte ihn streng an, doch das merkte er nicht einmal.
Harry meldete sich auch wieder zu Wort. „Hast du irgendeine Vermutung in welches Haus du kommst? "
„Nicht wirklich. Wer weiß schon, was sich in seinem Innersten für ein Charakter verbirgt?"
Hermione seufzte. Das konnte ja was werden. Schnell schnappte sie sich ein Buch und verkrümelte sich dahinter. Besser, sie würde etwas lernen.. So verschanzte sie sich hinter einem dicken Wälzer.
„Sag mal, wie alt bist du denn? Vielleicht kommen wir in dieselbe Klasse. Wir sind jetzt in der sechsten."
„Ich bin 16. Das heißt wohl, das ich auch in die 6. Klasse komme."
„Super." Harry lächelte sie an. „An welcher Schule warst du denn früher?"
„Wieso wollt ihr das wissen?."
„Wieso willst du es uns nicht sagen? So schlimm kann es doch nicht sein. Denkst du die Leute hier haben Vorurteile?" Ron sah sie entrüstet an.
„Nun ja, ihr habt ja auch Vorurteile, oder etwa nicht? Zum Beispiel den Leuten in Slytherin gegenüber."
„..stimmt." Betreten sah Harry zu Boden. Doch Ron sah Aura nur aus funkelnden Augen aufmüpfig an. „Das ist was ganz anderes."
„Ach? Wieso?"
„Weil...weil..." Ron fiel nichts mehr ein und er schwieg. Sie hatte ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen.
Harry versuchte die heikle Situation wieder hinzubiegen. „Ok. Hm. Magst du Quidditch?" Seine Augen leuchteten, als er von seinem Lieblingssport sprach.
„Quidditch? Was ist das?"
Ron und Harry sahen sie beide geschockt an. Sie hatte noch nie etwas von Quidditch gehört?! „Du hast noch nie davon gehört? Das ist der Sport bei den Zauberern! Du kannst unmöglich noch nichts davon gehört haben!"
Als Aura keine Antwort gab, begannen Harry und Ron ihr alles über Quidditch zu erzählen. Hermione, die das alles nicht so sehr interessierte rollte nur hinter ihrem Buch mit den Augen. Wie konnte man nur von Sport so fasziniert sein. Bücher waren ja etwas anderes, von ihnen konnte man lernen. Sie seufzte und blätterte die Seite um.
~*~*~ einige Zeit später~*~*~
Aura wurden gerade die Spielregeln erklärt, als die Abteiltür mit einem Ruck aufgerissen wurde.
„Malfoy!" Ron und Harry funkelten ihn böse an, während Hermione hinter ihrem Buch aufsah und ihm einen missbilligenden Blick zuwarf. Aura schaute ihn unverwandt an, als er mit seinen Gorillas das Abteil betrat.
„So, so. Wen haben wir denn da? Das Wiesel, das Schlammblut und das Narbengesicht. Oh, und wer ist das denn? Eine Neue, wie mir scheint. Bist du etwa mit dem Wiesel verwandt mit diesen Karottenhaaren? Jetzt heißt ihr wohl nicht mehr das Goldene Trio. Wie wär's mit dem Loser Quartett? Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig, in welche Gesellschaft ich mich begebe." Dabei blickte er Aura an.
„Ach, meinst du etwa, in einer Grube voller Schlangen sei sie besser aufgehoben?", höhnte Ron.
„Ich würde aufpassen, was du sagst. Ich bezahl mit Freuden deinen Sarg, da deine Familie ja kein Geld dafür haben wird."
„Nimm das sofort zurück!", schrie Ron ihn an während er aufsprang.
„Beruhig dich, Ron", mischte sich nun Harry ein und stellte sich zwischen sie. „Nur weil du einen reichen Vater hast, heißt das noch lange nicht, dass du besser bist. Dein einziges Argument ist ja sowieso nur das Geld."
Aura, der dieser Streit zu lästig wurde, wandte sich nun an die Streitenden, ohne von ihrem Platz aufzustehen. „Könnt ihr euch vielleicht draußen streiten, ich wollte eigentlich meine Ruhe haben."
„Du brauchst dich gar nicht erst einzumischen, Karotte."
„Wie hast du mich gerade genannt?" Aura war von ihrem Sitz aufgesprungen und ihre Augen funkelten vor Zorn. „Nimm das zurück!"
„Was? Etwa... Karotte?!" Er lachte höhnisch.
Aura sprang auf ihn zu doch Crabbe hielt sie zurück. „Das wirst du bereuen. Dich mach ich fertig!"
Doch Malfoy sah sie noch immer überlegen an. „Ach ja, und wie?"
„Wie wär's mit einem Duell?"
„Gut, vergiss deinen Sekundanten nicht. Crabbe, Goyle, wir gehen." Mit diesen Worten verließen die Slytherins das Abteil.
Nachdem sich alle wieder gesetzt und einigermaßen beruhigt hatten, begannen sie wieder ein Gespräch.
„Sag mal, denkst du wirklich du hast eine Chance gegen ihn in einem Zauberduell? Ich meine, er kennt sicher eine Menge verbotener Zauber von seinem Vater."
Aura sah ihn ein bisschen verwirrt an, zuckte aber nur mit den Schultern. „Wer war das denn?"
„Der größte Arsch, den die Welt jemals gesehen hat. Er heißt Draco Malfoy und muss immer und überall mit dem Geld seines Vaters angeben. Er ist in Slytherin und verdammt stolz drauf. Weißt du, in Slytherin waren alle bösen Zauberer die in Hogwarts hervorgebracht hat. Und uns macht er das Leben schwer. Besonders aber Harry, weil er ihm wohl die Schau stiehlt. Ich meine, er hält sich für den ungekrönten Prinzen von Slytherin und ist so was von versnobt! Ein Schleimer sondergleichen."
Sie unterhielten sich noch eine ganze Weile über Draco Malfoy. Dann kam der Essenswagen und sie kauften Süßes. Den Rest der Fahrt bis nach Hogwarts drehte sich das Gespräch nur um belanglose Sachen und als der Zug in Hogsmead hielt, hatten sie sich schon ihre Roben angezogen und fuhren in den Kutschen Richtung Hogwarts.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Vielen Dank an meine lieben Reviewer! *alle knuddel*
tbc nin-chan
