Der Professor brachte Mel in sein Büro. "Setzten sie sich hin!" schrie er sie an. Da das Blonde Mädchen nicht stehen wollte setzte sie sich.

Das Büro war kalt, an den Wänden waren lauter Regale mit Unmengen von Büchern, in anderen Regalen wiederum konnte man tausende von Zaubertrank Zutaten finden. An sich war das Büro eher trüb, kalt und verdammt ungemütlich doch es gab etwas in diesem Büro was sehr gemütlich aussah, die großen, hohen Sessel und der Schreibtisch direkt neben dem Kamin.

Langsam machte sich ein Lächeln auf Melissas Lippen breit, sie hatte daran denken müssen was Pansy vorhin gesagt hatte "Er kann dir ja nicht mehr lange Strafarbeiten geben. Sein Büro müsste doch jetzt sauber sein!" damit hatte sie nämlich voll ins Schwarze getroffen. Es war wirklich sauber hier unten, wenn man bedenkt dass es ein Kerker ist. Während das Slytherin Mädchen so in Gedanken vertieft war begab sich Snape zum Kamin und entzündete ein Feuer.

Als Ihr gegenüber platz genommen hatte blickten sie sich einen Moment an ohne etwas zu sagen. "Sie halten mich also für ein Arrogantes Arschloch ja?" die Stimme des Professors zitterte leicht. "Ja das tue ich, Professor" die junge Frau ihm gegenüber nickte. Mel hatte bei Ihrem Vater gelernt immer das zu sagen was sie dachte, vor allem wenn man Ihr unterstellen würde sie könnte nichts. Sie war zwar der Meinung das Ihr Vater als Ihr Vorbild nur teilweise in betracht gezogen werden konnte, aber es gab immer wieder Züge an Ihm die sie gerne übernahm.

Der Schwarzhaarige Professor zog eine Augenbraue hoch und hackte seine Hände in einander "Und wieso finden sie das?" er hatte seine Stimme dazu gezwungen sich zu beruhigen man hörte es sehr deutlich. "Also wo fang ich an..." Mel überlegte kurz "Genau. Also Ich mache immer meine Hausarbeiten, ich schreibe gute Arbeiten, erledige meine Aufgaben vernünftig und wenn ich mal etwas nicht Lesen kann oder etwas nicht verstehe, zeige ich auf. Aber sie, sie nehmen mich nie dran. Da ich meine Aufgaben aber erledigen will frage ich jemand anders und zack hab ich eine Strafarbeit nach der anderen.

Ich komme normalerweise sehr gut mit Lehrern aus, aber bei Ihnen geht das nicht, man versucht alles um es Ihnen recht zumachen und nix, wieder Strafarbeit. Das kann alles nicht wahr sein." Nach dem sie fertig war mit erzählen, hatte Snape ein leichtes Lächeln auf den Lippen. "Und er mal ehrlich ich verstehe auch nicht wieso sie das so lustig finden" fügte sie hinzu. Nun musste er wirklich lachen "Sie tun also alles um es MIR recht zumachen?" Mel verstand nicht was an dieser Aussage so witzig war, das lang eventuell daran das es schon spät und sie schon müde war. "Ich habe es versucht! Diese mühe mache ich mir nicht mehr, denn es bringt ja sowieso nichts! Sie müssen mich wirklich aus tiefstem Herzen hassen!" meinte sie sauer und Ihre Augen wirkten traurig. "Es ist Ihnen ja wohl bewusst das sich für Ihre Nette Meinung über mich eine Woche Strafarbeiten eingefangen haben oder?" der Professor sah immer noch amüsiert aus.

Das Slytherin Mädchen nickte seicht. "Dann dürfen sie jetzt gehen!" Mel hatte die Büro Türe schon aufgemacht als sie sich noch einmal umdrehte, Snape hatte ihr wohl hinterher gesehen, denn sein blick lag immer noch auf Ihr. "Professor?" sie wusste nicht wieso das jetzt tat. "Ja?" fragte Snape kurz und senkte den Blick auf seinen Schreibtisch, der voll von Pergament war. "Ich finde es schade das sie mich so Hassen! Gute Nacht!" und schon fiel die Türe hinter dem bezaubernden Mädchen zu. "Wenn sie wüssten!" grinste Snape vor sich hin.