"Hey Mel" rief Draco schon als er sie sah. Das blonde Mädchen hatte ihm zu gewunken.
Nach nur sehr wenigen Minuten waren auch schon alle Schüler im Klassenraum. Snape hatte wie immer zwei Rezepte an der Tafel stehen und alle waren schon beim aufschreiben.
"Können sie auch alles Ms. Voldemort" raunte die Kalte Stimme von Snape an Ihrem Ohr. Er hatte sich wohl zu Ihr hinunter gebeugt um zu sehen wie weit sie war. Mel hatte sich so erschrocken dass Ihre Feder einen Riesen Strich auf dem Pergament vor Ihr hinter lassen hatte. "Bis jetzt ja" sagte sie leicht irritiert. "Wenn sie etwas nicht lesen können aufzeigen! Diesmal nehme ich sie auch dran" Mel nickte dem Professor kurz zu.
Oh mein Gott, wieso ich? Warum bin ich heute Morgen nicht im Bett geblieben. Ich hasse mein leben. Also irgendwas ist anders an Draco und an Snape. Die beiden sind wahrscheinlich auf den Kopf gefallen oder wurden verzaubert. Obwohl... mein Vater würde sich bestimmt freuen wenn ich mit Lucius Sohn ausgehen würde und bald ist doch wieder eines dieser Hogsmeade Wochenenden. Vielleicht sollte ich Ihn einladen.
"Mel? Hallo" Draco hatte wohl die ganze Zeit mit Ihr gesprochen ohne dass sie zugehört hatte. "Ja was ist" fragte sie nun. "Wir wollten doch die Zutaten holen! Ist irgendwas nicht in Ordnung" das Gesicht des blonden Slytherin jungen sah sehr besorgt aus. "Nein alles okay! Ich hatte nur grade über das nächste Hogsmeade Wochenende nachgedacht."
Draco lächelte kurz beruhigt, dann machte sie sich auf, die Zutaten zu holen. Nach nur fast dreißig Minuten waren sie mit dem ersten der beiden Tränke fertig. Snape hatte den ganzen Unterricht lang keinen Ton mehr von sich gegeben. Und von seinem Gesicht war das Lächeln schon langer wieder verschwunden.
So langsam nahte das Ende der letzten Stunde. Malfoy und Mel hatten schon aufgeräumt und brachten nun die Zaubertrank proben nach vorne zu Snape.
"Ms. Voldemort würde sie nach der stunde kurz warten" die Stimme des Professors war wieder kalt und unnahbar. Das Mädchen aus Slytherin nickte kurz und setzte sich zurück auf Ihren platz. Snape hatte sie nicht einmal angesehen. Was sie wieder verwunderte.
Im Moment bringen mich alle durch einander. Sie verändert Ihr verhalten in Sekunden und man weiß nie wie jemand Reagiert. Ich muss heute Abend unbedingt früh ins Bett. Vielleicht bilde ich mir das alles ja auch nur ein. Sie wurde aus den Gedanken gerissen als die Glocke läutete und das Ende der Stunde angekündigt hatte.
Mel blieb ruhig auf Ihrem
Platz sitzen. Der Professor räumte noch schnell sein Pergament
weg und setzte sich dann auf einen platz neben Ihr. "Sie haben
heute Abend zwei Stunden Strafarbeit daran Erinnern sie sich doch
noch oder" fragte er ruhig ohne Ihr auch nur einen Blick zu
würdigen. "Selbstverständlich Professor"
Snape
atmete tief ein "Ich denke es wäre besser wir vergessen das
einfach" also das war jetzt zu viel. Das blonde Mädchen
stand auf und hatte angefangen zu schreien "Was ist eigentlich
los? Ich verstehe niemanden mehr! Alle sind voll Komisch" Snape
war zusammen gezuckt, weil er damit nicht gerechnet hatte, es ist
schwer Snape zu schocken aber das hatte er von IHR nicht erwartet.
"Also ich weiß nicht wo von sie Reden Ms." Meinte
er mit leicht zitternder Stimme. Mel drehte sich zu Ihm um In Ihren
Augen schossen die Flammen hoch.
"Nehmen wir sie. Ich sage ich komme nicht in Ihren Unterricht und sie was sagen sie Wir vergessen das ganze" Mel lief die ganze Zeit vor Snapes Augen hin und her "Dann falle ich Ihnen in die Arme weil ich so in Gedanken bin. Dann kommt nicht so stürmisch Junge Frau also ich verstehe die Welt nicht mehr! Was aber noch viel schlimmer war mein bester Freund der Junge Mr. Malfoy meinte gestern er würde darüber nachdenken wie es ist mich zu Vernaschen! Außerdem wieso erzähle ich Ihnen das eigentlich" nun blieb stehen und sah Snape an, dieser war ziemlich blass geworden.
Es herrschte einige Minuten Stille.
Wieso habe ich das Gesagt? Warum um Gottes Willen erzähle ich Snape was ich für Probleme habe? Der muss mich jetzt für ne total durch geknallt blöde Kuh halten. Und das jetzt wieder, wieso Interessiert mich Snapes Meinung. Ich hasse Ihn doch oder etwa nicht. Was ist bloß es kann sich doch nicht alles verändern von einen Tag auf den nächsten.
Ms. Voldemort hatte nicht bemerkt wie Snape aufgestanden war und langsam auf sie zukam. Er nahm sie in den Arm und meinte sanft "Ist doch alles nicht so schlimm" Mel stieß Ihn weg. "Also jetzt...was...wieso...warum tun sie das" Snape wurde rot und Melissa musste grinsen. Dass der Professor rot um die Nase werden konnte wusste sie gar nicht. Kaum vorzustellen das er damit sogar... nein so etwas darf ich und will ich nicht denken.
Mel war wieder so in Gedanken versunken das ein weiteres Mal nicht mit bekommen hatte das Professor Snape nun direkt vor Ihr stand. Er sah sie traurig an "Hassen sie mich wirklich so sehr" Mel fing an zu zittern als sie wahrgenommen hatte was er grade gefragt hatte. "Ja ...nein...also ach ich weiß nicht" sie drehte sich von Ihm weg.
Nur wenige Sekunden später spürte sie kalte, knochige, lange Finger Ihr Wange streichelten. Es war sehr schön. Mel konnte ein wenig Zuneigung gebrauchen. Aber wieso Snape... Wieso nicht Draco? Sie wich zurück "Also Professor sie machen mir angst" sie wusste nicht genau wie so, aber er sie hatte wirklich angst bekommen.
"Sie sollten gehen! Ich werde Ihnen beim Abendessen sagen wie es mit Ihrer Strafarbeit aussieht" meinte Snape wieder kühl. Er setzte sich hinter seinem Schreibtisch und sah kurz zu Mel. "Sie sind ja immer noch da? Ich hatte gesagt sie dürfen gehen" nun wurde er lauter.
Sie war wieder sehr schockiert über diese schnelle Wendung. Sie war verwirrt über Ihre Gefühle. Wenn sie im Schlafsaal sein würde, dann sollte sie eine Kalte Dusche nehmen und noch mal in ruhe über alles nachdenken. So schnell war das süße Slytherin Mädchen noch nie verschwunden. Doch sie wollte einfach nur noch weg, sie wollte niemanden sehen und schon gar nicht mit irgendjemandem reden.
