So, das nächste Chappie ist da ;) Diesmal von Bleistift geschrieben. Hoffentlich gefällts euch...

(2. Chapter - Bleistift)


Vision of eternal sorrow

Give me a whisper
And give me a sigh
Give me a kiss before you
tell me goodbye
Don't you take it so hard now
And please don't take it so bad
I'll still be thinkin' of you
And the times we had...baby

.…weiteten ihre Augen sich vor Entsetzen.

Snape war da, aber hatte sie ihnetwa als einzigenicht bemerkt?

Sie hatte keine Zeit zum Überlegen.

Er schien sie noch nicht einmal gesehen zu haben.

Sie schlich sich so leise wie möglich zu ihrem Platz um sich zu setzen, doch ehe sie dies tun konnte, rief Snape sie mit seiner gewohnt kalten Stimme auf. Sie zuckte zusammen. Ihr Herz raste, und gerade als sie antworten wollte, sprang ein Mädchen, das komischerweise auf ihrem Platz saß, auf und sagte die Lösung einer Aufgabe.

Hermione rieb sich die Augen, sah noch einmal zu dem hübschen, blassen Mädchen mit den gewellten Haaren, nur um kurz danach an ihrem Verstand zu zweifeln.

#Mein Gott, dass bin ich!!Verdammt!#

Doch sie hatte kaum Zeit auch nur ein wenig darüber nachzudenken, denn gleich fiel ein lauter Schrei neben ihr.

Es war Ron, der wie gebannt mit dem Finger auf vier Gestalten, gehüllt in schwarze Todesserroben zeigte, die mit einem lauten Knall neben Snape auftauchten. Sie schnappten sich Snape in einer Geschwindigkeit, in der er nicht einmal eine Chance hatte sich zu wehren.

Stille.

Niemand wagte etwas zu sagen.

Hermione hatte nun vor diese Stille zu unterbrechen und ihnen zu sagen was sie zutun hatten, doch bevor sie das tun konnte, stand Hermione auf einmal wieder an der Stelle wo sie zu Beginn gestanden hatte.

Sie war an den Türrahmen gelehnt, bis sie plötzlich aus ihrer Starre erwachte, ihr klar wurde, das dies alles etwas zu bedeuten hatte, und hoch in Dumbledores Büro rannte. Dort warf sie dem Wasserspeier das Passwort entgegen, bis dieser ihr öffnete und sie die Treppe hinauf raste. Sie betrat den Raum, in dem zig komische Geräte standen, und sonst der Schullleiter hinterm Schreibtisch saß. Nur jetzt nicht.

Als er nach 5 Minuten immer noch nicht kam, ging sie einfach in den Nebenraum, und sie sah Dumbledore ganz gemütlich auf einem Stuhl schlafen. Sie ging schnellen Schrittes zu ihm, und rüttelte vorsichtig. Dumbledore schreckte auf

„Wie, was, wo? Ms.Granger?! Warum sind sie denn nicht im Unterricht.. ihr habt doch jetzt bei Professor Snape, dass wird ihn aber gar nicht freuen…?"

„Professor! Es geht jetzt im Moment um mehr, als bloß um Unterricht und gute Noten! Auch wenn Sie es mir nicht glauben ..ich hatte eine Vision oder irgendetwas ähnliches..!"

Sie erzählte Dumbledore alles was sie gesehen hatte. Nachdem sie fertig war, wartete sie gespannt auf seine Antwort, die sie auch bekam, allerdings nicht die, die sie gehofft hatte zu kriegen.

„ Mrs. Granger, bitte begeben Sie sich sofort wieder in den Kerker, Professor Snape wird Sie dort bestimmt schon vermissen!"

„Aber Professor Dumbledore, nehmen wir doch mal an, dass was ich sage ist wahr, und Sie glauben mir trotzdem nicht…. und das passiert dann wirklich…?!"

Sie wurde unterbrochen denn in diesem Moment flog die Tür weit auf, Snape platzte ins Zimmer und er schrie Hermione an.

„Warum sind Sie, Fräulein Granger, noch nicht im Kerker? Was fällt ihnen ein? Ich weiß das sie in der Annahme leben, sie wüssten bereits alles.. aber dem ist mit Sicherheit nicht so!"

„Aber aber, Severus…Sie war gerade dabei zu erzählen, wie man Sie am besten schützen könnte…nicht wahr Ms. Granger?.."

Snape fiel die Kinnlade herunter.

Nein.

DAMIT hatte er DEFINITIV nicht gerechnet!


So des war von mir (Bleistift), bitte reviewt fleißig!

Stift

(12)

PS: Das Lied ist von Guns n Roses, Dont Cry heißt es. Im ersten Kapitel ist das Lied von Alicia Keys und heißt Never felt this way (Interlude).