hoellenwauwau:
Hi, erst mal! Danke, für dein Reviewauch wenn ich es teilweise total sinnlos fand...soll jetzt keine Beleidigung sein
1. Also ich weiß auch nicht um was es bei Stargate – Atlantis geht! Aber ich schreibe hier eine Mischung aus: Stargate(Serie) – Atlantis: The Lost EmpireJA, DER DISNEY FILM! – Real Life!
2. Also schau, Sandras/Aylahs Bruder wirft einen Fossilienstein nach ihr und trifft sie am Kopf dabei wird sie Ohnmächtigklar, nach sowas ist man nicht mehr hellwach, dann wacht sie im SGC auf in einem neuem Körper, naja und denkt halt das sie jetzt total irre ist. Dann wird sie ja von Daniel Jackson verdächtigt ein Goa'Uld zu sein. Sie versucht halt der Computertomographie zu entkommenja, da sag ich nur eins: LAUFT. Ärzte finden immer was und fällt dabei wieder auf den Kopf wird auch Ohnmächtig und wacht in Atlantis auf. So dann nach einer Erkundungstour IN ATLANTIS wacht sie aus dem TRAUM auf und ist wieder im SGC. Dabei lernt sie halt Daniel und Sam kennen. Hättest du genau gelesen hätte ich nicht soviel schreiben müssen...das war jetzt ein offizieller Vorwurf gg
3. Von Stargate – Atlantis hab ich keinen blassen Schimmer, da kannst du mir auch erzählen was du willst!
4. Sie denkt zuerst sie ist eine Außerirdische aber dann fällt ihr ein das nur weil die Stadt vor ca. 8000 Jahren untergegangen istObwohl das mit Plato's Aussage nicht übereinstimmt, aber so war des halt im Film..., ist sie noch keine Außerirdische. Aber stell dir mal vor du wachst so auf...Hm...ich glaube nicht das dir einfach so mitten einer Seriewo außerirdische vorkommen auf den ersten Gedanken kommst: „Man die Haare sind aber super gefärbt!"
5. Ja, mach ich! Handlung kommt noch, das ist ja nur die Einleitung! Warum hetzen mich alle? Es sind Ferien man!
6. Auf was bezog sich des LOL?
Ich hoffe ich hab dir ein kleines Licht am Tag gegeben...
Also, denk dir nichts über meine Kommentare, das bin ich halt wenn ich gute Laune hab. Total nervig und sinnlos
So, das nächste Kapitel...vielleicht mit ein wenig mehr Handlung zu hoellenwauwau rüberschiel
Nachtengel mit lampe für hoellenwauwau
3. Geschichtliches
Schweigen.
2 Minuten später: Sam macht einen Ansatz: „Wie?"
„Ja, ist zwar nur eine Theorie, aber sie klingt logisch! Vor allem im Zusammenhang...der Filme aus meiner Dimension!". Sam macht diesen typischen Gesichtsausdruck ‚Aha', der wirklich ermunternd ist. „Äh, ich hoffe doch das bleibt unter uns?", schwafelte ich sie weiter zu. „Oh,...ja, klar!", kam es ein wenig langsam und knapp. „Puhhh, gut...! Kann ich auch die Infusion los haben?", „Das kann ich nicht entscheiden. Das macht Janet, sie ist die Ärztin!". Ein wenig enttäuscht und mit Hundeblick sah ich Samantha an doch die schüttelte bloß den Kopf.
„So, ich muss gehen! Ich hab noch Arbeit vor mir! Wenn Janet vorbeikommt kannst du sie ja fragen ob du die Infusion wegbekommst! Wir sehen uns!", rief sie noch und weg war sie.
Langweilig. So niemand zu reden oder sonst was nicht mal ein Fernseher. So ein Kaff. So wirklich super. Wenn niemand da ist zum reden werde ich noch in Zweifel versinken und dabei hab ich keine Flossen dabei! Mist. Hey, Jack könnte ja mal vorbeischauen, der hat doch immer so super Sprüche drauf. Wenigstens kann man ihn mit was zuquatschen was er nicht versteht. Obwohl, da kann ich mit einer Wand genauso gut reden. Teal'C? Ja, klar. Bei dem ist man ja schon froh wenn er das Wort ‚Korrekt' rausbringt. Hammond? Hm, naja das ist eine Überlegung Wert. Obwohl? Hm, bei dem gibt's ja gar nicht so viel zum aussetzen. Aber der hat bestimmt viel zu tun.
All in one: Wenn nicht gleich was passiert muss ich schreien. Vielleicht merkt ja dann einer das hier jemand total verzweifelt in einem Raum ist, der keine Fenster hat.(Man braucht wohl das nicht weiter zu führen...)
1 Stunde später:
Okay, ist ja gut. Ich habe auf das schreien verzichtet. Da wären bestimmt zu viele hergekommen und die ganzen Fragen dann auch noch. Ohhh, Nein! „Nun ich weiß nicht ob sie schon wach ist! Sam und Daniel waren vorher bei ihr, aber die sind beide schon weg!", drang es von weit her an mein Ohr, „Colonel! Sie ist kein Goa'Uld! Nach unsere Untersuchungen ist sie ein Mensch, aber ein ziemlich alter Mensch! Die Ergebnisse besagen das sie ca. 9000Jahre alt ist! ...". Ab den ‚9000 Jahren' hörte ich nicht mehr zu. Zuerst dachte ich, dass ich total bekloppt bin und nun? Sagt auch Janet das ich so alt sein muss.
„So hier ist sie!", Janet zog den Vorhang weg. „Und sie hat bestimmt kein so ein Schlangen Ding in sich?", wollte O'Neill wissen, wer sonst stellt so eine Frage? „Nein bestimmt nicht!", beruhigte ihn Janet und sah mich dabei an. „Ah, du bist wach! Das ist der Colonel möchte mit ihnen sprechen!", „Aha, okay dann soll er halt herkommen! Ich beiß nicht...immer!", „Na, dann hoffe ich doch du bist gegen Tollwut geimpft!", stimmte Jack ein. „Ähm .. krieg ich die Infusion weg?", Janet drehte sich um und schmunzelte mich an oder Jack? Wir scheinen wohl Ähnlichkeit zu haben. „Nun, die Flasche ja, aber die Nadel bleibt noch!", sie deute auf die leere 1 Liter Flasche. „Man da hatte ich aber Durst!", rutschte es mir raus und Jack fing an zu grinsen. Der ‚Doc' befreite mich von der Flasche und dem Schlauch. Na wenigstens etwas.
„So nun muss ich aber noch wissen wie du heißt!", „Aylah! Hat ihnen das Major Carter nicht gesagt?", „Nein, weil ich sie gar nicht gesehen habe wie sie gegangen ist nur ein wenig beleidigten Doktor Jackson!". Janet stellte mir weitere Fragen, bei jeder Frage musste ich genau überlegen was ich sage. Deshalb schwieg ich zu dem Thema „Wo wohnst du?", „Eltern? Geschwister? Verwandte?", „Geburtsort?". Nicht überglücklich musste Janet es akzeptieren das ich nicht alles erzählte. Nach einer Ewigkeit so schien es mir ging sie, endlich!
Jack schnappte sich einen Stuhl und stellte ihn verkehrt herum hin und setzte sich drauf, den Kopf legte auf die Rückenlehne. „So und die bist also Aylah!", fing der bedächtig an. „Ja, außer es gibt hier noch jemand der so heißt!", „Nein, eigentlich nicht. Ich bin Colonel Jack O'Neill!" und streckte mir die Hand entgegen, was ich erwiderte. „Aylah, wie du ja schon weißt!". „Wie kommst du den hierher?", „Ähm, das weiß Major Carter und das sollte genügen! Ich will keine verrückten hinter mir herlaufen haben!", „Ach so und ich bin verrückt?", „Vielleicht!", „Hm, hast du was geschichtliches an dir?", „Jap!", „Dann brauchst du nur vor Daniel Angst zu haben ich bin in der Sache ganz ruhig! Geschichte ist so interessant wie die Herstellung von Knöpfen!", „Oh...". Ich glaube dieses gespielte ‚Oh' nahm er mir nicht ganz ab. Natürlich wusste ich das ihm Geschichte so viel interessierte wie das fliegen eines Vogels.
Wohl oder übel musste ich die ganze Story wieder erzählen. Ein wenig skeptisch sah er mich an, aber seine Antwort war nur: „Die Geschichte klingt so absurd das sie gar nicht gelogen sein kann!". Naja, so überzeugend klang nun er wieder nicht, aber es gab keinen weiteren Ärger. Er stand auf, verabschiedete sich mit der gleichen Begründung wie Samantha und ging.
Nach einer wieder allzu langen Zeit alleine kam eine Assistentin von Janet und fragte nach meinem Befinden. Ich sagte das es mir gut ginge und ob ich aufstehen dürfte und mich ein wenig umsehen kann. Sie nickte mir uns zeigte auf den Stapel Klamotten die auf dem leeren Bett neben mir waren, daneben lag meine Kette. Warum nicht meine andere Kleidung?. Erst als sie verschwunden war schlug ich die Decke zurück und bemerkte das ich nur dieses Engelskleid anhatte(das hinten nur am Hals zusammen Gebunden wird(damit ich dich besser erwürgen kann)). So sah ich ja aus wie ein Militärfutzi ohne Auszeichnung. Tja und nach dem ich es anhatte sah ich wirklich so aus. Zum Kotzen fand ich. Grummelnd und niedergeschlagen ging ich hinaus auf den Gang und beschloß mal so rumzuschauen. Vielleicht läuft mir ja ein Tok'Ra über den weg! Und dann? Soll ich mit dem ein Schwätzchen Anfangen wer ich bin? Oder was ich hier mache? Ne, darauf verzichte ich lieber.
Nach einer weile merkte ich auch das ich mich verirrt hatte. War ja sowas von klar! Ich armer Schlucker muss mich jetzt auch noch verirren! Aber die Gänge sahen ja auch sowas von gleich aus. Beton mit Rohre rechts. Beton mit Rohre links. Wie kann man sich nur den Weg hier zu seinem Quartier merken? Sind das alles Genies? Nein, O'Neill ganz gewiss nicht! Das rumirren zog sich in die Länge, da ich ja keine Uhr hatte oder sonst was zum Zeit messen wusste ich nicht ob es Tag oder Nacht war. Es war einfach ne lange Zeit. Ein einer offenen Tür sah ich rein. Hm, das war eindeutig Jacksons Zimmer. Welches sonst sieht aus als wäre Dschingis Khan mit seiner Horde dreimal durchs Zimmer geritten? Anscheinend war er nicht da. Als konnte ich mal ruhig einen Blick riskieren. Überall lagen Papiere, Akten, Bücher, Kanopen, Statuen und Kaffeetasse verstreut rum. Obwohl es war nur eine Kaffeetasse da, naja und der Rest... Mich wundert es das nichts am Boden lag nur die Tische sahen so aus. Auf einem Tisch an dem ich ‚zufällig' vorbeilief viel mir eine Steintafel mit einigen Kopien und mit Büchern umgeben. Wäre das nichts streng Wissenschaftliches würde man es als Kunstwerk verkaufen können, so verkünstelt und in fast perfektem Chaos lag das Zeug dran.
Wäre das mein Chaos würde ich mich auskennen, aber so? Naja, aber die Tafel die war interessant. Atlantische Zeichen. Hm, in der Serie war auch mal die Rede von so einer Tafel. Ja, sie soll den Weg zu einer Macht sein mit der man die Goa'Uld besiegen kann. Aber sollte das etwas die Technologie der Atlanter sein? Die Technologie war tatsächlich in Atlantis sehr weit. Aber das war vor 9000 Jahren! Heute waren es nur noch Ruinen. Außer das in meinem Traum war nur ein Zustand der nicht der Wahrheit entsprach! Also vielleicht leben dort noch Menschen? Ein wenig hoch gegriffen, aber möglich! Aus meinen Gedanken zurück fing ich an die Tafel zu lesen:
„An einem Tag und in einer Nacht
versank die Stadt Atlantis im Meer"
Das kannte ich von Plato und es war auch allgemein bekannt!
„Das ‚Herz von Atlantis' erweckt schlafende Riesen!"
Ja, ja das kenne ich auch schon!
„Die Gottheit der Atlanter hat ihnen Macht, Reichtum und Wissen geschenkt! Doch in ihrer Habgier missbrauchten sie die Macht und sie wurden mit dem Untergang bestraft!"
Traurig aber Wahr!
„Mit der Macht vom Herz von Atlantis kann man alles beherrschen!"
Aha, da war also der springende Punkt. Macht. Toll und ich bin mal wieder der Idiot der mitten drin hängt.
„Das Herz von Atlantis hat der König im Auge!"
Hm, wo hab ich das schon mal gehört? Der Rest davon waren nur schöne Ausschmückungen von Atlantis, ein paar Bezeichnungen der Waffen, aber nichts wirklich interessantes mehr. Plötzlich fühlte ich zwei stechende Blicke in meinem Rücken. Oho, Daniel ist wieder da. Als ich mich umdrehte sah ich einen erzürnten Daniel, mit einer Kaffeekanne in der Hand hinter mir stehen, mit Teal'C im Schlepptau der bestimmt bei der Entzifferung helfen soll.
„Die Tafel da ist nichts für dich!", er ging auf mich zu schlug dich Kaffeekanne so lauf auf den Tisch das ich zusammenzuckte. „Mir nichts erzählen wollen, aber in meinen Sachen rumwühlen!", „Das habe ich gar nicht!", verteidigte ich mich, „Es liegt noch alles so da wie vorher! Außerdem was kann ich dafür wenn der Herr die Tür auflässt mit ein paar interessanten Dingen auf dem Tisch?", „Ach, ist das jetzt meine Schuld das man seine Neugier nicht im Zaum halten kann!".
Unsere Lautstärke steigerte sich bei jedem Satz um das doppelte. „Na und wenigstens kann ich das lesen! Du brauchst ja noch Teal'C dazu obwohl ich dir sagen kann das er die Schriftzeichen nicht lesen kann!", brüllte ich Daniel an. Er setzte zu Gegenwehr an, doch fing dann an zu denken. „Du kannst das lesen?", fragte er zaghaft. Oh, NEIN! Ich hab meine Zunge schon wieder nicht im Zaum halten können. „Und?", murrte ich und drehte mich um und rannte so schnell in den Gängen davon wie es nur ging. Ich wollte den peinlichen Fragen wirklich entgehen. Außerdem wenn die Kraft von Atlantis wirklich so groß ist, dann sollte sie in Atlantis bleiben.
