Disclaimer: Ich bin nicht J.K. Rowling, als ob man mich je für sie halten würde.
Hangin' by a Moment
Kapitel 4 - Predictable
(inspired by Good Charlotte)
Am nächsten Tag begann der Unterricht mit einer Doppelstunde Zaubertränke und einer Doppelstunde erweiterte Zaubertränke – Gryffindor und Slytherin zusammen.
Hermine war froh, Neville nur die ersten beiden Stunden betreuen zu müssen, da er den Erweiterungskurs nicht belegt hatte.
Professor Snape war grantig wie immer und zog Gryffindor 20 Punkte ab, gottseidank konnte Hermine durch gute Antworten wieder 5 Punkte dazugewinnen, so war der Schnitt für die Gryffindors nicht all zu schlecht ausgefallen.
Zwischen den beiden Blöcken war eine halbe Stunde Pause, die die drei im Hof verbrachten. Es war wieder recht warm geworden und der September zeigte sich von der schönsten Seite.
Ron und Harry überlegten, ob sie einen Zeitgefühlzauberspruch an sich anwenden sollten, damit die Stunde schneller verging.
"Ihr wisst doch hoffentlich, dass ihr dann sehr schnell mitschreiben müsst und ausseht, als ob ihr euch in Zeitlupe bewegt, wie wollt ihr dann auch nur einen einzigen Zaubertrank fertig bekommen?" argumentierte Hermine.
Damit war also nichts zu machen.
"Oh, no!" stöhnte Harry.
Über den Hof kam gerade eine Gruppe Slytherins, namentlich Draco, Crabbe, Goyle, Pansy, Millicent, Blaise und Nicole, sowie zwei weitere Sechstklässler.
"Na Potter, Weasel, Granger? Bereit für die nächste Runde?"
"Zieh leine Malfoy" sagte Harry.
"Hey, Weasel, diese Stunde ist kein Longbottom da, der gegen dich ankommt. Jetzt bist du der unfähigste, schlecht riechende Trottel!"
Die Slytherins lachten.
Sogar Nicole lacht, sie hat doch ein verdorbenen Charakter, Hermine hat recht, dachte Ron gekränkt.
Harry beschloss, Draco zu ignorieren, einer der anderen war ein leichteres verbales Ziel.
"Na Crabbe, solltest du nicht längst im Verwandlungsunterricht sein? Oder vermisst du schon die alten Zeiten mit deinem Meister als Sklave?"
Doch Vincent Crabbe begann zu grinsen. Auch Hermine machte den Mund auf.
Noch bevor beide etwas sagen konnten, rannte Ginny über den Hof: "Ron, du... du glaubst es nicht... sie haben den Stundenplan geändert! Wir haben jetzt mit euch siebenten Klassen Zaubertränke!"
Später hatten sich die Slytherins und Gryffindors, Hufflepuffs und Ravenclaws (also eigentlich fast nur Slytherins) der sechsten und siebenten Klassen im Zaubertränke-Labor in den Kellergewölben eingefunden.
Snape stand vorne und erklärte: "Auch wenn ich nicht sehr begeistert bin, Dumbledore hat in einer Muggelzeitschrift von Schulversuchen gelesen und bildet sich ein, meinen wertvollen Unterricht für so etwas zu benutzen"
Harry dachte, wir freuen uns genau so wenig.
"Also," erklärte Snape weiter, "es werden je ein Schüler der sechsten und der siebenten Klasse zusammen ein Projekt ausarbeiten. Dieses Projekt rechnet sich zu 50 in eure N.E.W.T.S. Ergebnisse. Die sechsten, werden nächstes Jahr dieses Projekt angerechnet bekommen. Und übernächstes Jahr werden die jetzigen vierten und fünften Klassen etwas ähnliches machen, ich hoffe, dass es nicht wieder in Zaubertränke ist"
Hermine zeigte auf. "Ja, Miss Granger?"
"Heißt das, wir haben ein derartiges Projekt nur in Zaubertränke?"
"Ja, das heißt es. Bei Erfolg kann sich Dumbledore vorstellen, dass die N.E.W.T.S. nur noch auf Projektbasis abgelegt werden"
"Und wozu?" wollte Draco wissen.
"Das frage ich mich auch, Mr. Malfoy. Angeblich zu besseren Kommunikation unter Schülern verschiedener Häusern, Muggel nennen es Teamwork."
Dracos Gesicht war starr vor Entsetzen. "Das heißt, wir könnten auch unter Umständen mit Gryffindors, Hufflepuffs, oder Ravenclaws zusammenarbeiten müssen."
"Ja."
"Und wer entscheidet das?"
"Das Los."
Kaum zu Ende erklärt, stellte Snape zwei Töpfe auf den Tisch. In dem einen befanden sich die Namen der Siebtklässler, im anderen die der Sechstklässler.
Und er begann vorzulesen:
"Hermine Granger – Ginny Weasley – Die Auswirkungen von Vielsafttrank auf 10 Tiere unterschiedlicher Familien"
"Draco Malfoy – Vincent Crabbe – Die Vor- und Nachteile mit Zaubersprüchen oder Tränken ein Animagus zu werden"
"Justin Finch-Fletchey – Hannah Abbott – Die Macht von Einhornteilen, und ich meine nicht nur die Hörner"
"Harry Potter – Colin Creevy – Erfinden sie 10 Entwicklungstinkturen für magische Fotos, das ist doch was für sie Creevy?"
"Millicent Bulstrode – Luna Lovegood Anti-Aging vom Stein der Weisen bis Hautlotionen, 20 Produkte, 3 davon von ihnen erfunden. Schauen die nicht so böse Miss Bulstrode."
"Ron Weasley – Nicole Hohenberg – Analysieren sie 30 Gifte von Flugwesen wie Hippogreife, Harpyien, Phönixe und dergleichen."
Und so ging es weiter, bis alle einen Partner hatten, dadurch, dass die Schülerzahl ungenau war, musste eine Ravenclaw-Siebtklässlerin mit zwei Hufflepuffs aus der sechsten Klasse gepaart werden.
Dann ging es fort im Unterrichtsstoff, das Projekt war in der Freizeit zu erledigen.
Nach dem Unterricht kam Draco auf Nicole zu: "Hey, du musst nicht mit Weasel zusammen arbeiten. Snape hat gemeint wenn alle mit einem Tausch einverstanden sind ist es in Ordnung."
Nicole lächelte Draco an: "Nein ist schon ok, hast du nicht gesagt dieser Weasley verplappert sich gern. Ich hab nichts gegen ein bisschen Gossip"
Draco grinste, na gut, ich muss in erweitertes Hellsehen, wir sehen uns zu Mittag. Bevor er ging drehte er sich um: "Und Nicole, den Kratzer am Hals hast du in zwei Stunden mit Multiheillotion wieder weg."
A/N: Bitte schreibt doch ein Review wenn's gefällt.
