Disclaimer: Ich bin nicht J.K. Rowling
Hangin' by a Moment
Kapitel 7 - Misread
(inspired by Kings of Convenience)
Am darauffolgenden Tag, es war ein strahlender Donnerstag und die Oktobersonne wärmte alle noch ein letztes mal mit ihren schwachen Strahlen, trafen sich Ron und Nicole in der Bibliothek.
Da es allerdings draußen so schön war, beschlossen sie, es sich auf einer Wiese hinter dem Schloss gemütlich zu machen.
"Sollten wir die Einteilung der Arbeit nach Art des Gifts, nach Tierart oder nach Körperteil machen?"
"Ehrlich, Hohenberg, es ist mir so egal..."
"Sag, Weasley, WILLST du die N.E.W.T.s überhaupt schaffen?", Nicole sah ihn böse an.
"Ich denke wohl kaum, dass die Einteilung der Mappe über meine N.E.W.T.s Note entscheidet."
Ron streckte sich im Gras aus und schloss die Augen, um die Sonne zu genießen.
"Du hast keine Ahnung, dass eine systematische Einteilung ESSENTIELL ist!"
"Hohenberg, du solltest dir Gedanken machen... du redest schon wie Hermine, und die ist eine Gryffindor."
Nicole stöhnte und beugte sich wieder über ihr Sketchbook und kritzelte an einem Baumdiagramm herum.
"Ginny hat mir erzählt, du bist die einzige Slytherin, die auch noch zugibt illegalen Methoden nicht abgeneigt zu sein.."
Sie starrte ihn an: "Was?"
"Heute in Zaubertränke... Snape hat Morgentautrank erklärt, und du hast ihn gefragt, warum man, um innere Wunden zu heilen, nicht Wasweißich-trank braut.."
"Biberwurzeltrank... außerdem bin ich immer noch der Meinung, es ist sinnvoller, es sind exakt die selben Zutaten nur fügt man Biberwurzel anstatt Morgentau dazu.", schnappte Nicole.
"Snape hat gesagt, Biberwurzel ist verboten, wegen der unkontrollierbaren Nebenwirkungen. Wie kann man nur so offen und ehrlich seine Einstellung gegenüber den Gesetzen zeigen? Ich meine, jeder weiß, dass die Familien von Slytherin-Schülern gerne ihre eigenen Grenzen zwischen legal und illegal ziehen..."
"Ach halt doch die Klappe.. das freut dich wieder, wenn ich von meinem eigenen Hausvorstand niedergemacht werde."
Ron grinste nur. Das war zuviel für Nicole. Sie stand auf und schrie ihn an.
"SAG, WAS GLAUBST DU EIGENTLICH WER DU BIST! Ich versuche hier, zu arbeiten, nur damit so ein grenzdebiler Vollidiot wie du durch seine N.E.W.T.s kommt! Und was machst du, du beleidigst mich auch noch! Ich meine, hältst du mich für BLÖD?"
Zum Schluss war Nicoles Stimme sogar schon etwas schrill.
Ron, der gerade noch ausweichen konnte, wie sie ihre Tasche nach ihm warf, war sichtlich erschrocken. Mit der Reaktion hatte er nicht gerechnet. Normalerweise konterten Slytherins nur mit weiteren Beleidigungen die dazu verleiteten diese wiederum zu beleidigen.
"Ich... äh..."
Und dann sah er, wie Tränen ihre Wangen hinunter liefen.
"Hey, Hohenberg... Nicole... ich... es war doch nur ein Scherz..."
"Ein SCHERZ! Weißt du wie ich mich fühle? Nein, natürlich weißt du das nicht! Du bist so dämlich!", Augen wurden schmaler, "Kein Wunder, dass es kein Mädchen länger als ein paar Wochen mit dir aushält, wenn du immer so ein Arschloch bist!"
Mit diesen Worten, rannte sie zurück zum Schloss.
Verdammt.
Dann legte sich Ron wieder zurück in die Wiese und legte sich plötzlich dabei auf etwas großes, festes.
Auch das noch, sie hat ihre Tasche vergessen.
Der Gedanke, ihr in den nächsten Tagen unter die Augen treten zu müssen, freute ihn nicht gerade.
Vielleicht ist nichts wichtiges drin... mal sehen...
Er öffnete die Tasche und kramte darin herum.
Zaubertränkebuch, Verwandlungsbuch, Zaubersprüche Band 6, Taschenspiegel in Blümchenform, Kalender mit Erinner-mich, Tagebuch, Stiftbox,... stopp: TAGEBUCH?
Das könnte interessant werden. Er nahm es heraus und versuchte, es zu öffnen. Es war magisch verschlossen. Allerdings hatte es ein Schlüsselschloss, deshalb gelang es Ron, mit einem einfachen "Alohomora" das Buch zu öffnen.
Entweder glaubt sie, es interessiert sich keiner für ihr Tagebuch, oder SIE ist die Dumme...
Er begann gerade, die Widmung zu lesen "Für unsere kleine Nicole, von Großmutter und Großvater", als sein kleiner Erinner-mich an seinem Schlüsselbund zu leuchten begann.
Ron bemerkte dass er sich in zehn Minuten (er stellte den Erinner-mich immer zehn Minuten vorher, allerdings war es schwer vom Gryffindor-Turm zum Astronomie-Turm in weniger als 15 Minuten zu gelangen) mit Harry, Hermine, Neville und Dean zum Zaubersprüche-Lernen treffen musste.
Bevor er das Tagebuch zurück in die Tasche packte, schnappte er sich einen Stein und legte ihn daneben. Er tippte mit seinem Zauberstab kurz das Buch und dann den Stein an und sprach "Copia Transfermate", der Stein verwandelte sich augenblicklich in ein identisches Buch. Er packte die Kopie in seine Manteltasche und machte sich auf zum Schloss.
A/N: Ron als Tagebuchdieb kommt auch in anderen Geschichten vor (ich erinnere mich da an "Ron and the Lost Girl"), aber sonst würde eine Slytherin einem Gryffindor doch nie private Dinge erzählen, oder?
