Mit einem Mal wurde für Harry wieder alles anders. Hermine war zurück. Hermine, und nicht das fremde Mädchen, das er zunächst mitgebracht hatte. Und sie war auch bereit in die Zaubererwelt wieder einzutreten. So fühlte er zu mindest. Sie redete noch nicht viel mit den anderen selbst Harry warf sie nur schüchterne Blicke zu, doch das genügte ihm. Es war befreiend sie bei sich zu haben.

Doch nun wurde es Zeit, Hermine auch wieder anzupassen und Harry wollte nicht in ihrer Haut stecken. Seitdem sie sich wieder, zwar still und leise, bei den anderen in der Küche blicken ließ, hatten es sich Lily und Mrs. Weasley zur Aufgabe gemacht sie, nun, sagen wir aufzupäppeln. Einen ganzen Tag lang verbrachten sie mit ihr gemeinsam im Badezimmer und nicht nur einmal hörte man von draußen her, Hermine jammern und manchmal sogar herumschimpfen, was aber Harry recht belustigte. Doch er wollte sie endlich sehen, doch das durfte er noch nicht. Meinte Lily zu mindest.

„Du wirst sie schon früh genug sehen", meinte sie nun zum dutzenstem Mal als er nun seiner Mutter jedes Mal die Stiegen rauft und runter hinterher rannte, wenn sie mal rauskam aus dem Badezimmer um was zu holen, „Und jetzt nerv mich bitte nicht Schatz, ich hab zu tun"

Und somit ließ sie ihn immer vor dem Bad stehen und schlug ihm die Nase vor der Tür zu. Nicht das Harry nicht versucht hätte etwas zu erspähen, in den kurzen Zeiten, wenn die Tür offen war, doch er konnte nichts erkennen. Seufzend ging er dann in die Küche hinunter und gesellte sich zu Ron, der James und Sirius beim Zaubererschach zusah und ihnen Tipps gab.

„Bloß nicht den Bauern da hinstellen, siehst du denn nicht den Springer, Sirius?", sagte er kopfschüttelnd und Sirius bewegte seine Figur grummelnd woanders hin fort, „Harry! Schon was neues von Hermine?"

„Nichts", meinte Harry gelangweilt und ließ sich auf einen Stuhl neben seinen Vater nieder.

„Lily hat gerade Enthaarungswachs, ihr kennt doch dieses Zeug mit dem sich die Muggel quälen, aus dem Zimmer geholt", meinte James und verzog das Gesicht und zu viert saßen sie da und zogen mit Mitleidigen Gesichtern die Luft ein.

„Ich weiß noch wie Lily das damals so witzig fand das an uns zu „testen" Padfoot", meinte er dann und Sirius schüttelte sich. Doch Harry fing unwillkürlich an zu grinsen.

„Hat sie das echt getan?"

„Was? Oh ja. Sie kam damals zu uns in den Schlafsaal. Es war noch äußerst früh und Padfoot und ich haben geschlafen. Sie und ihre Freundin Lucy DuGrey zigen jeweils Sirius und mir vorsichtig die Decke weg. Und dann zack...", meinte James dann als wäre das Erklärung genug und Harry reichte es auch um zu verstehen.

Plötzlich ging die Türe auf und Lily und Mrs. Weasley traten zufrieden herein.

"Fertig?", schoss es gleich aus Harry heraus und auch die anderen starrten erwartungsvoll zur Tür.

„Wenn wir nicht gut sind, dann ist es niemand", meinte Mrs. Weasley strahlend und gleich sah ich was sie meinte, als Hermine durch die Tür trat. Es war unglaublich- Es war mehr ein Schock als eine Überraschung. Er hätte vieles erwartet, aber nicht das. Das sie sie so verändert hatten. Oder wohl besser gesagt zurückverändert in die gewohnte Hermine.

Ihr Haar war nun nicht mehr buschig, sondern nur noch von leichten Wellen durchzogen und vor allem war es sauber und gleichmäßig lang und reichte ihr bis zu den Schultern. Ihr Gesicht war frei von jeglichem Schmutz und ihre Nussbraunen Augen waren nicht mehr stumpf und abgedroschen, sondern glänzten wieder...Moment...bildete er es sich ein...nein, tatsächlich sie waren wieder braun. Doch Harry konnte gerade nicht fragen. Ihre vorher trockenen Lippen waren wieder charmant dunkel und voll. Sie trug eine einfach jeans und einen hübschen schwarzen Pullover, und Harry fand sie unglaublich. Und was ihn nun noch mehr überraschte...sie lächelte...sie lächelte tatsächlich wieder.

„Wow, Hermine du siehst toll aus", meinte Ron der als erstes ein Wort herausbrachte und strahlte sie an.

„So aber nun aber lasst uns bitte essen", jammerte Lily, „Ihr habt ja den ganzen Tag faulenzen können. Harry, ron, deckt bitte den tisch.

Und schon waren die Lily und Mrs.Weasley mit dem Essen kochen beschäftigt und auch James und Sirius packten das Schach weg und wollten ihnen helfen, wobei sie sie wohl nur störten, da sie die ganze Zeit mit dem Essen blöd rumspielten, doch Harry fand es ganz amüsant.

„Lass das James", meinte Lily jedoch verärgert und nahm ihm die Tomaten, mit denen er gerade jonglieren wollte, aus den Händen, „Du bist nun 39 und benimmst dich wie zehn"