Fügung des Schicksals

Vorbereitungen

"Harry, wach auf, nun komm schon, wir haben heute noch viel zu tun!", damit riss Onkel Vernon Harry unsanft aus dem Schlaf. "Hhhmmm, ich komm ja schon", grummelte Harry noch halb verschlafen, stand aber trotzdem auf. Er zog sich schnell an und ging nach draußen in den Garten. "Morgen", grüßte er Dudley, der ziemlich sauer war, weil für ihn nie so eine Feier veranstaltet worden war. Doch bevor Harry sich noch weiter den Todesblicken aussetzten musste, rief ihm schon Tante Petunia zu: "Harry, gib mir mal bitte diese Stange hinter dir." "Ja, klar" und drückte seiner Tante, die auf einer Leiter stand, die Stange in die Hand. Harry schaute sich staunend um. Vernon und Petunia hatten schon fast alles fertig, sie hatten Sichtblenden angebracht, damit die Nachbarn nicht in den Garten schaun konnten und Tante Petunia brachte ein Gestell rund um den Garten an. "Wozu baust du denn dieses Gestell auf?", fragte Harry gleich. "Wir haben uns ein paar Lichtorgeln geliehen und irgendwo müssen wir sie ja anbringen, oder?" "Ach so"

Eine halbe Stunde später stand das Gestell und die Lichtorgeln waren angeschlossen. Außerdem waren die Stereoanlage und ungefähr 10 Lautsprecher auch schon im Haus und Garten aufgestellt.

"Harry, komm mal bitte!", rief ihn sein Onkel. "Ja, komme.... Was gibst?" "Musik", war die knappe Antwort von Vernon. "Was?" "Na, die Musik .... die Party." "Ach so, keine Ahnung. Irgendwas bei dem man gut tanzen kann." "Ok, ich schau mal was ich finden kann" Mit diesen Worten war Onkel Vernon im Haus verschwunden.

"Harry, wie spät ist es?", wollte Tante Petunia wissen. "18.30 Uhr" "Was schon so spät?! Mach dich lieber schon fertig und hol dann ne Kiste Fanta und ne Kiste Cola aus dem Keller. Ich hab da hinten nen Tisch aufgebaut. Stell sie dann einfach da drunter. "Ist in Ordnung" Harry ging ins Bad um sich zu duschen. 15 min später durchwühlte er seinen Schrank nach etwas zum anziehen. Leider fand er nichts passendes. Plötzlich klopfte es an der Tür und Onkel Vernon betrat sein Zimmer.

"Hier, ich dachte du brauchst für heute Abend neue Klamotten, ein etwas verfrühtes Geburtstagsgeschenk." Mit diesen Worten reichte er Harry eine Tüte. "Danke, kann ich echt gebrauchen" grinste Harry und nahm seinem Onkel die Tüte ab. Er nahm die Sachen aus der Tüte heraus und traute seinen Augen nicht. Echte Markenklamotten!

Echte Puma Schuhe, ein schwarzes Shirt, ein weiß-blaues Hemd und eine dunkelblaue Jeans von Roxy (Falls ihr die Marke Roxy nicht kennt, nur so viel: Die Sachen sind nicht gerade günstig)

Harry kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und Onkel Vernon konnte nicht mehr aufhören zu grinsen. Dann ging er aus dem Zimmer, damit Harry sich in Ruhe umziehen konnte. Harry legte das Handtuch, das er sich nach dem duschen locker um die Hüfte gewickelt hatte aufs Bett und schlüpfte schnell in eine (ebenfalls neue!) schwarze Boxershorts, zog die neue Hose drüber und zog sich das T-Shirt und das Hemd über seinen, für sein Alter, ziemlich muskulösen Oberkörper. Als er sich dann auch seine Socken und die Schuhe angezogen hatte, machte er sich an seine Haare. Mit etwas Gel in den Händen fuhr er sich mit den Fingern durch die Haare. ‚Gut....', dachte er und betrachtete sich im Spiegel ‚...dann kanns ja losgehn'

Harry lief schnell die Treppe hinunter, holte die Getränke aus dem Keller und stellte sie unter den Tisch, auf dem, zu seinem Erstaunen, auch Bier und andere alkoholische Getränke standen. Kurze Zeit später kam auch schon Tante Petunia auf ihn zu. "Harry, weißt du wo Dudley ist?" "Er hat gesagt, dass er zu nem Freund geht." "Ach so, na ja.... Essen steht in der Küche bedient euch einfach und Harry.... keine Zauberei, verstanden?" "Ja, Tante Petunia", sagte Harry schon etwas genervt, denn er wusste auch ohne die Ermahnungen seiner Tante, dass er nicht zaubern durfte.

19.58 Uhr. Es klingelte an der Haustür. Harry öffnete die Tür und vor ihm stand die ganze Weasley-Familie (außer Percy) inklusive Lee Jordan.

"Hi Harry!", riefen fast alle im Chor. "Kommt rein! Wir feiern im Garten" bat Harry. Doch bevor sie sich dorthin begeben konnten, meldete sich noch Molly Weasley zu Wort: "Gut, die Kinder, sind heil angekommen, dann lassen wir euch junge Leute mal allein. Tschüss und feier schön Harry!" "Danke!" und schon waren die Weasley-Eltern verschwunden. "Ok, dann folgt mir mal alle!" und Harry wollte schon gerad die Tür schließen, als auch schon Dean, Seamus, Justin, Collin, Hannah und Susan kamen. Allesamt gingen Richtung Garten, doch als Harry sich auch in Bewegung setzten wollte, hielt Ron ihn zurück: "Wie hast du es bloß geschafft, deinen Onkel und deine zu überreden ne Party zu schmeißen?" "Gar nicht. Sie habens selbst vorgeschlagen." "Was??? Das glaub ich dir nicht." "Doch ich schwörs!" "Aber ich dachte, die können dich nicht leiden." "Dachte ich auch, aber sie haben ihre Meinung, wie du siehst, geändert." "Und wie das?" "Komplizierte Geschichte, erzähl ich dir ein ander Mal" Damit machten sie sich auf den Weg zur Party. Doch fünf Minuten später rief schon Onkel Vernon: "Harry, es klingelt an der Tür. Ist bestimmt für dich." "Ist gut ich geh schon" "Warte ich komme mit. Vielleicht ist Hermine ja endlich da, oder wenigstens Hagrid", rief Ron und ging hinter Harry her zur Tür. Doch leider wurden sie enttäuscht. Nur die übrigen Gäste standen vor der Tür: Lavender, Neville, Cho, Mandy, Terry, Parvati und Lisa. Doch keine Spur von den drei fehlenden Gästen. Weder von Dobby oder Hagrid, noch von Hermine. "Sie haben sich bestimmt nur ein bisschen verspätet", versuchte Ron, Harry aufzubauen. "Ja, wahrscheinlich" und damit gingen sie zurück in den Garten.

Die Party war schon nach zehn Minuten schon voll im Gange, alle hatten Spaß, doch Hermine war immer noch nicht zu entdecken. Harry und Ron waren gerad am tanzen, als Ron plötzlich abrupt stehen blieb und mit offenem Mund Richtung Gartentür blickte. Harry folgte seinem Blick und ihm blieb fast die Spucke weg. "Sag mir, dass..... das.... nicht...... wahr ist!", stotterte Ron "Doch es ist wahr" Ein paar Meter vor ihnen stand Hermine zusammen mit Draco Malfoy!!!!!!!

so dat is dat nächste chappi!

bitte seid lieb und schreib uns was schönes!