Was wäre wenn ... ?

Fandom : Harry Potter

Pairings : Sirius x Remus, Narzissa x Severus (nach der Scheidung von Narzissa und Lucius Malfoy), Lily x James.

Neue Charakter (Originale Charakter) : Phane (der Sohn von Sirius und einer unbekannten Hexe), Lancelot (Der Sohn von Remus und einer Schulkameradin)

Thema : Was wäre wenn Sirius herausfinden würde, das Peter ein Todesser ist, bevor er James und Lilys Geheimniswahrer wurde ?

Was wäre wenn ... ?

Phanes Geburt

Lily saß neben James und streichelte sich über den gewölbten Bauch, während Sirius unruhig auf und ab lief und immer wieder gegen die Wand trat. „Warum geht das nicht schneller ?"

James lächelte. „Nur ruhig ... wird schon werden ... !" Er bemühte sich, doppelt für Sirius da zu sein, weil Remus nicht gekommen war.

Sirius jammerte und setzte sich neben James, hibbelte aber immer noch herum. „Wo ist Remus ... warum kommt er nicht ?"

„Ich weiß es nicht.. Ich habe eben noch mal versucht, ihn anzurufen, aber nichts ... !" Dass beim ersten Telefonat die Verbindung unterbrochen wurde, erwähnte er nicht.

Sirius kaute auf seiner Unterlippe herum. Das seine Teilzeit Freundin nun schwanger geworden war, nagte an ihm, und das er sie heiraten musste. Er liebte sie nicht wirklich, freute sich aber auf das Kind.

James lächelte schief. „Soll ich noch mal versuchen, ihn anzurufen?"

Sirius nickte und stand auf, lief wieder unruhig auf und ab,

James ging um die Ecke, versuchte es, aber wieder nahm niemand ab. Verdammt.. Ich weiß doch, dass er da ist... Oder zumindest anfangs noch da war.. Er könnte schon längst hier sein..

Sirius blickte auf, als eine Schwester kam und ihm bedeutete ihr zu folgen. Zehn Minuten später kam er mit freudestrahlenden Augen und einem Bündel in den Armen wieder nach draußen. „Sieh ihn dir an Prongs !"

James lächelte, beugte sich über das Baby. „Wie süß... Ich bin stolz auf dich." Er lächelte Sirius an.

Sirius strahlte über ganze Gesicht und blickte liebevoll seinen Sohn an. Lily stand auf und sah sich den kleinen an. „Er sieht genauso frech aus wie sein Vater !" Sirius gab Lily einen Kuss auf die Wange und strahlte weiter.

James knuffte ihn leicht. „Darauf trinken wir heute einen!"

Sirius nickte und verlor sich im Anblick seines Sohnes. „Phane Sirius Black !" ,wisperte er dann. Lily warf James einen liebevollen Blick zu.

James ging zu Lily, küsste sie und strich ihr über den Bauch. „Bald haben wir auch unseren kleinen Stammhalter..."

Lily lachte leise. „Ja, das werden wir ! Und er wird genauso ein freches und verschmitztes lächeln wie du haben !" Sirius wurde von der Schwester zurück geholt, damit der kleine versorgt werden kann.

James nickte, küsste sie noch mal. Trotzdem machte er sich Sorgen wegen Remus. Er erzählte ihr schnell und leise, dass er zuhause gewesen war, stoppte aber, als Sirius wieder um die Ecke kam. Er sollte das nicht hören.

Sirius blickte James fragend an. Lily wusste das Sirius einen sechsten Sinn für James hatte und merkte das was nicht stimmte. „Alles in Ordnung ?"

„Natürlich. Wir überlegten gerade nur, wo wir heute Abend feiern sollen."

„Klar, da wo wir immer feiern ! Was ist los Prongs ?"

„Nichts ist los." James lächelte. „Und nun kümmere dich lieber um deine zukünftige Frau.."

„Prongs wie lange kennen wir beide uns nun schon ? Seid unserer Geburt ! Du weißt ganz genau, das ich es aus dir heraus quetsche, also ... erzählst du es mir gleich oder nicht ?"

„Nein ! Und nun geh zu deiner Familie..." James griff nach Lilys Hand.

Sirius brummelte etwas und dreht sich um. „Ich habe keine Familie ! Ich habe einen Sohn ! Mehr aber auch nicht !" Damit ging er zurück. Lily nahm James Hand und seufzte. „Er liebt sie nicht !"

James seufzte. „Das befürchte ich auch schon eine Weile... Aber ich weiß nicht, wie ich Siri erklären kann, dass Remus wohl einfach nicht kommen wollte..."

Lily küsste James. „Di beiden haben sich seid Sirius diese Frau heiraten muss irgendwie in der wolle !"

„Ja, die Distanz wird größer... Remus hat immer weniger Zeit, ist dir das auch aufgefallen? Manchmal vergisst er Termine einfach."

„Hm ... vielleicht Aufträge von Dumbledor ?"

„Kann gut sein... Als ich ihn neulich kurz besucht hab, hat er mich nicht schnell genug wieder loswerden können... Und er hat seine Bibliothek ausgebaut..."

„Wirklich ? Na ja, er wird es sicher bald erzählen !" Sie gab James noch einen Kuss.

Der griff nach ihrer Hand, lächelte. „Wollen wir noch mal nach Hause?"

Lily nickte. „Ja, dein Sohnematz ist ganz schön aktiv !"

„Dann leg dich noch eine Weile hin... Ich sag Sirius Bescheid, dass wir fahren."

„okay Liebling !" Lily setzte sich noch mal hin und strich sanft über ihren Bauch. Sirius saß im Zimmer seiner zukünftigen und beobachtete die Schwester, wie sie Phane versorgte.

James legte ihm die Hand auf die Schulter. „Wir fahren noch mal. Wann treffen wir uns heute Abend und bei wem?"

„Bei euch um acht !" Sirius lächelte sanft.

„Okay. Dann bis später." James umarmte ihn, ging dann wieder raus zu Lily.

Lily blickte lächelnd auf und erhob sich dann.

James hakte sich bei ihr ein...

Am gleichen Abend

Die Babyparty zu Phanes Geburt

James seufzte, als er auf die Uhr sah. Es war fünf vor acht und Remus war immer noch nicht zu erreichen gewesen. „Er hat wohl keine Lust", meinte er zu Lily, die im Sessel saß. „Vielleicht ist er selbst ausgegangen... Wer weiß das schon noch?"

Lily strich James über die Hand. „vielleicht fühlt er sich auch nicht besonders wohl oder so ?"

Sirius klopfte an der Tür von James und Lily,

„Ich weiß nicht, was mit ihm los ist.. Und wenn ich mit ihm reden will, blockt er ab..." James seufzte. „Ich mach auf." Er öffnete und nahm Sirius in den Arm. „Hi.."

„Hey Prongs !" Sirius kam mit einem Strauß Blumen für Lily herein, die ihn dankend annahm und in eine Blumenvase stellte. „Peter und Remus schon da ?"

„Peter kommt gleich.. Remus.. hab ich nicht erreicht..." James seufzte. „Ich weiß nicht, wo er sich rumtreibt.."

Sirius sah enttäuscht aus und zog ne Schnute. „Oh !" Er seufzte und ließ sich auf die Couch fallen. „Übrigens werde ich die Hochzeit solange verzögern wie ich kann ! Diese Zimtzicke ! Ich will wissen, wie sie es geschafft hat, mich rum zu bekommen !2

James lächelte schief. „Überredungskraft?" Es klingelte an der Tür und James ließ Peter rein.

„Klar ! Einen Liebestrank schon eher ! Oder einen Drogencocktail !"

James seufzte. „Und wenn du sie fragst, ob sie die Hochzeit abbläst?" Er glaubte nicht, dass es da eine Chance gab, aber eine Möglichkeit wäre es.

„Wortwörtlich ? Nur über ihre Leiche ! Und als Auror macht sich das schlecht in der Akte ! Dieses blöde Weib war nur hinter dem Geld her !2

James umarmte ihn. „Shit.."

„Aber so leicht ist ein Black nicht klein zu kriegen ! Sie wird ganz schön am Ehevertrag zu knabbern haben !2

James griff nach Lilys Hand. „Ich bin froh, dass wir keine solchen Probleme haben.."

Lily küsste seine Hand und nickte. „Wenn's gar nicht anders geht, adoptieren wir dich und du nimmst unseren Namen an !" Sirius lachte und nickte.

Peter grinste. „Aber es ist auch neu, dass Remus Damenbesuch uns vorzieht, oder? Ich bin eben bei ihm vorbeigegangen und wies schien, war er nicht allein..."

Sirius hob eine Braue. „Seid wann hat Moony Interesse an Frauen ? Warum weiß ich nichts davon ?"

„Also genaueres weiß ich auch nicht.. Er hat mich sofort wieder rausgeschmissen...", meinte Peter, bekam leichte Angst vor Sirius' Blick.

Sirius zog ne Schnute. „Was hat dieses Weib so interessantes, das er nicht zur Geburt von meinem Filius kommen konnte ?"

„Keine Ahnung.. Sirius beruhige dich.. Wenn er uns so wenig Aufmerksamkeit zukommen lässt, ist er's nicht wert...", versuchte Peter zu beschwichtigen.

Lily hob nun ihrerseits eine Braue und Sirius regte sich nun erst recht auf. „Was heißt er ist es nicht wert ? Er ist Moony ... schon vergessen ? Unser jeden-Monat-in-der-heulenden-Hütte-Moony ! Unser wir-brechen-das-Gesetz-für-Animagi-Moony !"

Peter zuckte mit den Schultern. Er war sauer auf Remus und ihm war es nur recht, wenn die anderen es ebenfalls waren. Und dass er einen Stachel mit dieser Bemerkung gelegt hatte, merkte er.

Sirius kochte und hatte nicht wirklich mehr Lust auf Feiern, aber er schluckte seinen Ärger runter, als Lily die Babyfotos entdeckt hatte und sie sich mit James nun lächelnd ansah.

Ihr Mann lachte leise. „Schau mal... Hoffentlich wird unsers auch in etwa die Größe..."

Lily stöhnte. „Bloß nicht ! Denk dran, ich muss das auch irgendwie rauspressen !"

James kicherte. „Du schaffst das schon, Schatz.. Bist doch eine starke Frau.."

Lily zog ne Schnute und gab James einen klaps auf den Hintern.

„Das nächste Kind bekommst du !"

„Wenn's gehen würde, würde ich das sogar machen..." James grinste, küsste sie.

„Ich werde die Bibliothek mal durchsuchen, ich find schon was !" ,erwiderte sie und grinste.

James kicherte, sah dann zu Sirius rüber. Ging es ihm wirklich gut?

Sirius schmökerte im Tagespropheten und achtete nicht besonders auf sie. „Können wir dann gehen ?"

„Ja, können wir." James stand auf, half Lily in die Jacke.

Lily zog die Jacke an und hackte sich bei James ein. „Na dann los !"

Sirius nickte und zog seinen Umhang über.

Als sie eine Viertelstunde in ihrer Stammkneipe waren, ging die Tür auf und ein irgendwie dünner gewordener Remus trat ein, setzte sich zu ihnen, als wäre nichts gewesen. „Glückwunsch", meinte er zu Sirius, wandte sich dann aber gleich an den Kellner, ohne auf Antwort zu warten.

Sirius hob eine Braue und wusste nicht ob er Remus zuerst vermöbeln oder gleich so ins Hospital bringen sollte. „Danke !2 ,meinte er nur mies gelaunt.

James versuchte, die Stimmung wieder aufzuheitern, indem er erzählte, aber ganz wollte es ihm nicht gelingen. Zumal Remus mehr trank, als es für ihn gut war.

Sirius seufzte. „Leute ich dachte eigentlich eine Geburt ist ein Grund zum Feiern, selbst wenn die Mutter ein Unglück ist ! Aber die Stimmung hier ist echt zum Mäusemelken !"

James nickte leicht. „Dann schlag was vor, was man machen könnte." Remus leerte gerade wieder ein Glas, schien nicht wirklich zugehört zu haben.

„Remus ins Bett bringen und ihn nicht mehr an den Alkschrank lassen !"

Remus sah Sirius durchdringend an. „Da besteht kein Grund zu..."

„Gut, dann erzähl mir, seid wann du Alkohol trinkst !"

„Schon länger öfter mal... Wieso?" Er fuhr sich durchs Haar, war für die Menge noch erstaunlich nüchtern-

„Weil du dich sonst mit Händen und Füssen gewehrt hattest !"

Der Werwolf zuckte mit den Schultern. „Auch ich werd langsam erwachsen..." James seufzte.

„Und wann hast du beschlossen das ohne uns zu machen ?"

„Jeder von uns lebt doch sein eigenes Leben, oder nicht?" Remus sah ihn sauer an, trank noch einen Schluck. „Ich wüsste nicht, wieso ich mich zu rechtfertigen hätte."

Sirius seufzte und packte die Bilder wieder weg, die er eigentlich Remus hingelegt hatte. „Vergiss es ! Ich werd mich nicht mehr einmischen ! Entschuldige das ich dachte wir wären ein Teil von deinem Leben, so wie du ein teil von unserem !" Er stand auf und legte Geld auf den Tisch. „Wenn ihr mich nun entschuldigt ! Ich werde die Hochzeit vorbereiten gehen !"

Remus fing an zu lachen, als Sirius rausgegangen war, betrank sich noch mehr. Aber sein Gesicht blieb nach dem ersten Schluck eine tot ernste Maske, die nichts durchdringen konnte.

Lily sah ihn besorgt an und legte ihm eine Hand auf den Arm. „Moony ?"

Remus schüttelte den Kopf. „Schon gut.." James seufzte. „Ich werd mal hinterher und schauen, ob ich's grade biegen kann..." Peter stand auch auf. „Entschuldigt, aber es ist schon spät..."

Lily nickte und drückte James Hand, verabschiedete dann Peter mit einem nicken. Als die beiden auch weg waren blickte sie Remus fragend an. „Was ist los ... hm ?"

Remus seufzte. „Was soll schon groß sein... Mein Leben geht grad den Bach runter, aber sonst..." Er drückte Lily freundschaftlich. „Aber das bleibt unter uns, ja?"

Sirius war den Weg zurück zu James und Lilys Haus gegangen und ist dabei an Remus Haus vorbeigekommen. Er klemmte ein Bild von seinem Sohn in den Rahmen.

Lily blickte Remus nun erst recht fragend an. „Ich behalte es für mich ! Wenn du also reden willst !"

„Okay... Irgendwie... muss es glaub ich doch mal raus..." Er seufzte schwer und trank noch einen Schluck. „Ich war.. vollkommen fertig.. Und hab mich dazu hinreißen lassen, mit einer Bekannten von mir ins Bett zu steigen... Der Termin für die Geburt soll in 5 Wochen sein..." Er schluckte schwer, man hörte ihm auch an, dass er einen Kloß im Hals hatte.

Lily hob eine Braue und zog Remus zu sich und gab ihn einen Kuss auf die Wange. „Aber eine Geburt ist doch was schönes !"

Remus zuckte mit den Schultern, schüttelte den Kopf. „Ich will dieses Kind nicht... Ich will sie nicht... Immerhin ist klar, dass wir niemals heiraten werden, das ist wenigstens aufrichtig.." Er fuhr sich durch die Haare, seufzte schwer.

Lily seufzte. „Oh Remus, das ist doch aber kein Grund sich von den anderen abzukapseln !"

„Ich will nicht, dass sie das wissen.. Wenn das Kind da ist, ist's immer noch früh genug.. Irgendwann.." Er seufzte wieder. „Ich bin froh, dass ich wenigstens einen Job gekriegt hab... Ich arbeite Tag und Nacht, wenn ich Pause hab, lese ich... Ich sehe Meg ab und zu und wir sprechen dann darüber, wie es weitergeht, aber selbst das ist schon zuviel sozialer Kontakt..."

Lily hob eine Braue. „Wie meinst du das ?"

„Ich will keinen sehn..." Remus sah sie von der Seite an, seine Augen schwammen leicht. „Verstehst du das nicht?"

„Nein, weil ich nicht weiß, warum du niemanden sehen willst !" Sie legte einen Arm um ihn.

Remus zuckte mit den Schultern. „Ich kann's auch nicht erklären..." Das würde niemand verstehen..

„Versuche es bitte ! Dann kann ich dafür sorgen, das du deine Ruhe hast !2

„Geht nicht.. Ich will eben keinen sehn... Dich vielleicht noch, aber den Rest nicht.."

Lily seufzte leise und gab ihm noch einen Kuss auf die Wange. „Komm, lass uns zahlen und einen kleinen Spaziergang machen !"

Remus nickte, zahlte seine Rechnung und wickelte sich wieder in seinen Mantel, der ihm mittlerweile schon zu groß schien. Er hatte wirklich abgenommen.

Lily hackte sich bei ihm ein und lief mit ihm zusammen langsam zurück.

Remus sprach nicht mehr viel, er wollte mit seinen Gedanken allein sein. Es war eigentlich schon zuviel, dass Lily wusste, dass er Vater wurde.

Als sie Remus haus erreicht hatten, blieb Lily stehen und blickte Remus an. „Wenn du wieder jemanden zum reden brauchst, weißt du ja, wo du mich finden kannst ! Ich werde es auch für mich behalten und dafür sorgen, das sie dich in Frieden lassen !"

„Danke.." Remus umarmte sie fest. „Bist du sicher, dass ich dich nicht noch zu dir bringen soll?"

„nein, ist ja nicht mehr weit !" sie lächelte. „Und so wie ich James und Sirius kenne würden sie dich nur wieder ins gebet nehmen !"

Remus nickte leicht. „Noch mal danke.." Er gab ihr einen Kuss auf die Wange, ging dann zu seiner Tür. Als er das Foto entdeckte, wurde sein Blick traurig. Wie süß.. Er nahm es mit rein und verbrachte den Rest des Abends allein.

Lily kam langsam zurück zum Haus. Sie ging hinein und blickte sich nach James um.

Der saß mit Sirius im Wohnzimmer. Als er die Tür hörte, kam er ihr entgegen, umarmte sie. „Hey... Wieso hast du nicht auf mich gewartet? Wollten die anderen auch weg?"

Lily nickte. „Peter ist gleich nach dir gegangen und ich hab Remus noch nach Hause gerbacht !" Sie blickte Sirius und James an. „Ich will das ihr beide ihn in Ruhe lasst ! Er braucht zeit für sich, ist ziemlich gestresst und muss sich erst mal erholen ! Also, lasst ihn in ruhe !"

James seufzte. „Ich frag mich immer noch, wieso er das nicht mit uns klären kann..."

„Weil er noch nicht soweit ist ! Er wird zu euch kommen, wenn er es ist !2

James seufzte. „Na toll ! Also wie ich Moony kenne niemals.."

Sirius grummelte und zuckte dann die Achseln. „Wenn er nicht will ! Zwingen können wir ihn ja nicht !"

„Das wohl nicht..." James seufzte, legte ihm die Hand auf die Schulter.

„Ich muss los ! Das Zimmer für den kleinen noch fertig machen !"

„Okay.. Komm gut nach Hause!" James umarmte ihn, brachte ihn noch an die Tür.

„Danke Prongs ! Wir sehen uns !" Sirius winkte Lily noch zu und verschwand dann.