Ein halbes Jahr später - Mittags
Verrat
Sirius hatte Phane bei Remus gelassen, da er mit Peter und James verabredet war, weil sie Remus Geburtstag vorbereiten wollten. Als er sich dem Büro von Peter näherte, hörte er mit seinem Gehör aufgeregte Stimmen.
"Und unser Meister sag du wirst diese Informationen besorgen !2
"Ja, ist ja gut..." Peter klang ängstlich.
"Der dunkle Lord will die Potters Tot sehen !" Sirius riss die Augen auf und lugte durch einen Spalt in der Tür. Im Raum standen Peter und zwei schwarzgekleidete Zauberer, mit schwarzen Masken. Sirius zog sich lautlos zurück, verwandelte sich in einen Hund und versteckte sich unter einem der Schreibtische.
"Es...es ist in Ordnung! Sie werden nicht enttäuscht von mir sein.."
"Das wollen wir hoffen !" ,meinte der Todesser und verließ das Büro mit dem anderen. Sirius saß Paralysiert unter dem Tisch und starrte an die Wand.
Peter brauchte eine Minute, um sich zu fangen, dann arbeitete er normal weiter.
Sirius saß mindestens eine halbe Stunde dort und erhob sich dann, trottete nach draußen, wandelte sich und ging schnelleren Schrittes nach unten, bis er in James rannte, der zu ihrem treffen kam.
James sah ihn fragend an. Dass irgendwas nicht stimmte, merkte er. "Nettes Hündchen.. Ich bring dich raus hier", sagte er laut, führte Sirius aber in einen Nebenraum, schloss die Tür. "Was ist los?"
Sirius verwandelte sich zurück und schüttelte den Kopf. "Ich fühl mich nicht gut !"
"Oh, soll ich mit dir ein bisschen an die frische Luft gehen? Oder soll ich sofort zu Peter?"
Sirius zuckte bei der Erwähnung von Peter zusammen. "Ja, frische Luft wäre gut !" ,wisperte er. "Dann kannst du mir gleich erzählen, was Dumbledor gestern von euch wollte !"
James nickte. "Klar." Er ging mit ihm raus.
"Albus hat sein Angebot, als Geheimniswahrer zu fungieren, wiederholt.. Und ein nein akzeptierte er nicht, ich soll ihm erst heute Abend unsere Entscheidung mitteilen..."
"Ich habe noch mal alles überdacht !" ,meinte Sirius leise und blickte James nicht an. "Ich werde euer Geheimniswahrer, wenn ihr es noch immer wollt !"
James sah ihn fragend an. "Wieso der plötzliche Umschwung?"
"Ich habe mir überlegt, das ich euer Geheimniswahrer, und Dumbledor meiner und Remus seiner werden könnte, so wäre das Geheimnis geschützt !"
"Wirst du jetzt doch paranoid?" James grinste, nickte aber. "Die Idee ist nicht schlecht.."
"Vielleicht !" Sirius seufzte leise und rieb sich die Schläfen. "Bringst du mich nach Hause ?"
"Ja, mach ich.. Aber was sagen wir Peter? Rufen wir ihn an?"
"Ja, ich ruf ihn an, muss ja eh noch mit ihm über dein Geschenk quatschen !" Sirius lächelte und hoffte das es nicht zu gezwungen wirkte.
"Hm, okay." James lächelte. "Dann kümmere ich mich heut einfach mal um meine Familie. Sag mal, sollen wir euch Phane denn mal abnehmen? Und Lance lebt jetzt auch bei euch, oder? Einfach, damit ihr einen ruhigen Abend habt mein ich."
"Ja, das wäre nett ! Und ja, Lance lebt auch bei uns jetzt !"
"Wieso eigentlich? Meg machte doch immer so einen Aufstand darum, dass er nicht über Vollmond zu euch soll..."
"Sie hat einen neuen Lover und der wollte Lance nicht !"
"Na ganz klasse.. Tolle Mutter..." James war offensichtlich sauer.
"Tja, mich und Remus stört es nicht ! Lance geht es gut und wir lieben den kleinen ! Phane war total unglücklich, wenn Lance immer gehen musste."
James nickte. "Ist für die Kleinen wirklich besser..."
Sirius nickte und lächelte leicht. "Ja, ist es ! Wie geht's Harry ? Ist Narzissa immer noch jeden Tag mit Draco da ?"
"Ja, ist sie.. Harry und Draco verstehen sich gut, spielen immer schön..."
"Na ja, vielleicht wird aus den beiden ja noch mal was !" Sirius zwinkerte und apparierte mit James nach Hause. "Willst du die kleinen gleich mitnehmen ?" ,fragte er dann, als sie vor Sirius und Remus Haustür standen.
"Ja, Draco ist bestimmt noch da, da können sie zu viert mit Plüschies toben..."
Sirius lachte leise. "Ja ... viel spaß beim mitspielen !" Sirius ging mit James ins Haus und suchte Remus und die beiden kleinen.
Remus saß mit ihnen auf der Couch und las ihnen vor.
Sirius schenkte ihm ein lächeln und setzte sich zu den beiden hin. "Na, wollt ihr mit Onkel James zu Harry und Draco gehen ?" ,fragte er die beiden. Phane nickte sofort hell auf begeistert.
Lance nickte zögerlich. "Wieda hea?" Remus nickte. "Sicher kommt ihr beide wieder her... Aber erst morgen. Wir lassen euch doch nicht lange alleine.."
Sirius küsste Lance auf die Stirn. "Klar, Daddy und ich kommen morgen und holen euch ab und dann gehen wir schön spazieren ! Was sagst du ... hm ?"
Lance lächelte, nickte jetzt.
Phane deutete auf seinen Plüschie. "Pafoo ! Au mit !" Sirius seufzte leise. Sein Sohn hatte seinen Plüschdrachen nach ihm benannt, nur konnte er Padfoot noch nicht aussprechen und so wurde es Pafoo. "Klar !"
James nahm die beiden mit und Remus umarmte Sirius fest. "Du bist blass.."
Als James weg war und sie nun alleine, fing er an unkontrolliert zu zittern und sackte in Remus arme.
Remus Augen weiteten sich vor Schreck. "Siri? Was ist?"
Immer wieder setzte er an zu sprechen, schaffte es aber nicht und legte weinend den Kopf an Remus Schulter.
Der tröstete ihn, so gut es ging. "Hey..."
Sirius brauchte fast eine Stunde, um sich einigermaßen zu beruhigen. Zitternd saß er noch immer schweigend auf der Couch und starrte aus dem Fenster, während Remus Tee machte.
Kurz darauf ertönte Geschirrklappern, Remus setzte sich neben ihn und reichte ihm eine dampfende Tasse. "Bitte..."
Sirius nahm den Tee und schluckte leicht. "Peter !2 ,krächzte er leise und schloss die Augen. "Er ... er ... ist ... !"
"Ja?" Remus strich ihm über den Rücken.
"Todesser !" ,presste er hervor und schüttelte sich wieder.
"Was!" Remus war total verwirrt. "Aber..."
Sirius schluchzte und stellte die Tasse weg. "Ich war auf den Weg zu ihm, wollte mich mit ihm treffen. es waren zwei in seinem Büro und verlangtem von ihm, er solle für Lily und James tot sorgen ! Remus ... er ist der Spitzel !"
Der Werwolf zog ihn fest an sich. "Dann... müssen wir ihn außer Gefecht setzen...", flüsterte er. "Egal, ob wir ihn für einen Freund hielten oder nicht.."
Sirius zitterte. "Ich werde James Geheimniswahrer !" , flüsterte er leise. "Aber wir müssen uns was einfallen lassen, das Peter keinen verdacht schöpft !"
"Sag ihm, dass du dich besser verteidigen und in den Untergrund abtauchen kannst... Dass die Todesser aber bei ihm wissen, wo sie ihn finden können, da er ja arbeitet."
Sirius schüttelte den Kopf. "Nein, er kennt mich genauso gut wie ihr, er würde eine zu große Hilfe für sie sein um mich zu finden ! Und ich hab doch auch noch dich und Lance und Phane !"
"Stimmt.." Remus seufzte. "Alles nicht so einfach.."
Sirius atmete tief durch. "Was wäre, wenn er Geheimniswahrer wird, aber nur denkt das er der von Lily und James werden würde ?"
Wie meinst du das?"
"Wenn ich Lily und James Geheimniswahrer werde und wir dann Vielsafttrank benutzen, um die beiden für Peter zu spielen ! Wir nehmen uns ein anderes Haus, wo wir uns dann verstecken !"
Remus nickte leicht. "Aber was sollen wir ihm dann erzählen?"
"Wem ?" ,fragte Sirius leise.
"Na Peter..."
"Was sollen wir ihm sagen ? Wir spielen einfach Lily und James und warten das diese blöden Todesser kommen ! Wir sorgen für unseren Schutz und retten somit Lily und James. !"
Remus nickte leicht. "Ich glaube, dass das klappen könnte..."
"Wir bringen Phane und Lance bei Nazissa unter, sie nimmt die beiden sicher gerne und dann fangen wir an, aber wir sollten morgen den Fidelius Zauber anwenden, damit Lily und James nicht mehr mit Peter in Berührung kommen !"
"In Ordnung." Remus seufzte. "Wir sollten so schnell wie möglich handeln.."
"Ich weiß ! Lass uns in den Keller gehen und meine Vorräte durchsehen, wir brauchen sehr viel Vielsafttrank !"
Gesagt, getan, sie sichteten die Vorräte-
Sirius nickte. "Gut, wir sollten von beiden Blut nehmen, das ist besser als Haare !" Er überlegte angestrengt. "Ich weiß nur nicht wie !"
"Und wenn wir Poppy bitten? Als Vorsorgeuntersuchung?"
"und was sagen wir ihr ?" Sirius seufzte leise. "Gut, du gehst zu Poppy und ich besorge noch was von Flamel !"
"Mach ich..." Remus lächelte. "Gut, dass die Kinder noch bei Lily und James sind..."
"Ja, das ist gut ! Aber wie machen wir das mit Harry ?"
"Gute Frage.. Wir könnten ihn uns leihen..."
"das wäre ne gute Idee ! Aber wir müssen für seine Sicherheit garantieren können !"
"Wir könnten Schutzzauber auf ihn anwenden..."
"Das ist eine gute Idee ! Okay, ich gehe gleich zu Flamel und du zu Poppy, bis später !" Sirius gab Remus einen Kuss und verschwand.
Halloween - Abends
Tod
Sirius und Remus sorgten für die entsprechenden Mittel, um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Poppy beschaffte ihnen das Blut und Sirius wandte zwei Tage später den Fideliuszauber an sich aus und wurde Lily und James Geheimniswahrer. Am nächsten Tag kaufte Sirius, als James ein Haus in Godrics Hollow. Sie brachten Phane und Lancelot dauerhaft bei Narzissa unter und zwei Wochen nachdem sie den Fideliuszauber bei Sirius angewandt hatten, hatten sie Harry bei sich und spielten vor Peter die kleine Potterfamilie. Ab diesem Zeitpunkt behielten sie Harry bei sich, hatten abgesprochen ihn für zwei Monate bei sich zu behalten, damit Lily und James nicht misstrauisch wurden. Eine Woche nachdem Peter ihr Geheimniswahrer wurde, wurde die Tür abends von dem kleinem Häuschen in Godrics Hollow gesprengt. Sirius sprang auf. Er und Remus hatten für den Ernstfall geprobt und reagierten wirklich auf die Namen von James und Lily. Beide trugen unter ihren Hemden einen Anhänger, den Sirius von Flamel besorgt hatte, was es damit auf sich hatte, hatte er Remus nicht erklären können, nur das sie das Blut von Lily und James einfüllten. Sirius zückte seinen Zauberstab und rief. "Lily, nimm Harry und lauf ! Er ist es ! Schnell, fort ich halte ihn auf ! Lauf !"
Remus nickte, schnappte sich das Baby und lief ins Nebenzimmer. "Pass auf dich auf, James!"
Als Remus durch die Tür gekommen war, hörte er hinter sich einen lauten Knall und einen Aufschrei. Dann ein kaltes Lachen. hinter ihm tauchte Voldemort auf und richtete auch den Zauberstab auf ihn. Remus drehte ihm den Rücken zu. "Nicht Harry, nicht Harry, bitte nicht Harry !" Voldemort knurrte. "Geh beiseite, du dummes Mädchen ... geh weg jetzt ... " Remus schüttelte den Kopf. "Nicht Harry, bitte nicht, nimm mich, töte mich an seiner Stelle, verschone ihn, verschone ihn !" Doch Voldemort richtete auch den Zauberstab auf Remus und sprach seinen Fluch. "Avada Kedavra !" Ein grüner Blitz schoss auf Remus und Harry zu. Der grüne Blitz traf Remus und schleuderte ihn nach vorne. Der Fluch wurde in das Amulett gezogen, welches aufglühte und unglücklicher Weise auf Harrys Stirn kam, dort einen Blitzartigen Schnitt hinterließ und den Fluch auf Voldemort zurückprallen ließ.
Azkaban
Verwirrt öffnete er die Augen und stöhnte, rieb sich den Kopf. Als er sich aufgerappelt hatte blickte er sich um und fand sich im Wohnzimmer seines Hauses wieder. Sirius Gedanken waren vollkommen wirr und die Erinnerungen verschiedener Ereignisse vermischten sich, so das er dachte Peter sei wirklich James und Lilys Geheimniswahrer und diese würden mit Harry in Godrics Hollow leben. Er rappelte sich auf, weil er plötzlich ein schlechtes Gefühl hatte. Er schwang sich auf sein Motorrad und flog damit nach Godrics Hollow. Dort fand er nur Hagrid in den Trümmern des Hauses, wie dieser die Leichen von Lily und James aus der Ruine zog und auch Harry auf dem Arm hatte. Sirius wollte Harry mitnehmen, doch Hagrid schüttelte den Kopf und meinte er hätte Anweisungen von Dumbledor. Sirius nickte und gab ihm sein Motorrad, da er es für das Ausführen seines nächsten Vorhabens nicht gebrauchen konnte. Er machte sich auf die Jagd nach Peter. Seine Gedanken hatten sich noch immer nicht geordnet, waren total wirr, als er Peter stellte. Dieser zückte verstohlen hinter seinem Rücken seinen Zauberstab und brüllte dann. "Lily und James, Sirius wie konntest du nur ?" Dann explodierte die Strasse hinter ihm. Er schnitt sich den Finger ab und verschwand in seiner Animagus gestalt. Sirius stand da und lachte, so fanden ihn dann auch die Eingreifzauberer. Alle dachten er hätte die 13 Muggel, Peter, Lily und James auf dem Gewissen. So wurde er nach Azkaban verfrachtet.
Zur gleichen Zeit
Der weil kam Remus auf dem Anwesen zu sich, wo er sich immer zu Vollmond aufhielt. Er hatte sich schneller wieder im Griff und apparierte zu ihrem Haus. Dort erfuhr er was passiert war mit Sirius und das dieser nach Azkaban kam.
Remus stand im ersten Moment unter Schock, dann ging er zu Dumbledor. "Ihr dürft Sirius nicht einfach so dorthin verfrachten! Er ist unschuldig! Stellt ihn wenigstens vor ein Gericht!122
Dumbledor schüttelte den Kopf. "Remus, er war ihr Geheimniswahrer !"
"Nein, war er nicht! Wir haben Vielsafttrank getrunken und uns als Lily und James ausgegeben... Und wir haben Peter Geheimniswahrer sein lassen, so dass die echten Potters unentdeckt bleiben sollten... Wir haben uns Harry geliehen, um es echt wirken zu lassen! Sirius hat ihn belauscht, wie Peter mit den Todessern geredet hat! Wir haben alles erdenkliche unternommen, um James und Lily zu schützen! Bitte glauben sie mir!"
"Remus, dafür gibt es keine Beweise !"
"Doch! Stellt ihn vor Gericht und lasst ihn seine Version erzählen! Er wird meine bestätigen! Bitte!"
Dumbledor seufzte. "Das wird ein schwere Stück Arbeit !" ,murmelte er.
"Aber es geht! Irgendwie wird es gehen! Bitte!" Remus war völlig verzweifelt.
"Na schön, aber ich hoffe es stimmt ! Denn es steht viel auf dem Spiel !"
