2. Quidditch und andere Erfolge
Es war ein Hogsmead-Wochende voller Schnee und Lily stand mit ihren Freundinnen Natasha, Mary, Sarah, Tracy und Alicia vor Flourish & Blotts. Die Marauders standen in einiger Entfernung von ihnen und beobachteten die Freundinnen unbemerkt.
"Also ich geh da jetzt hin und red mal mit Evans, Krone." ,sagte Sirius.
"Aber... Aber worüber willst du denn mit ihr reden?" ,fragte James panisch. "Jetzt sag mir doch endlich was du vor hast!"
"Nein.", erwiederte Sirius grinsend. "Ich hab dir doch am Mittwoch in Verteidigung gegen die dunklen Künste gesagt, dass ich 'nen Plan hab. Und den setzte ich jetzt in die Tat um. Das muss dir reichen."
"Ach komm, hau schon ab, bevor ich's mir anders überlege!" ,schnaufte James.
Daraufhin ging Sirius grinsend zu Lily.
"Hey Mädels!"
"Hi Sirius!" ,kicherte Sarah. Es war kein Geheimnis, dass Lilys Freundinnen für Sirius und James schwärmten und auf sie standen. Deshalb verstanden sie es umso weniger, dass Lily von James nichts wissen wollte.
"Was führt dich zu uns?" ,fragte Mary.
"Ich wollte eigentlich nur kurz alleine mit Evans reden." ,antwortete Sirius.
Die Mädchen fingen an zu kichern.
"Jetzt also auch noch Sirius. Nicht nur James." ,flüsterte Natasha noch zu Lily. Natasha war ihre beste Freundin, doch in diesem Moment hätte sie besser den Mund gehalten.
Lily ging etwas wiederwillig mit Sirius von den Mädchen weg.
"Also ich will es kurz machen." ,sagte Sirius. "Und dass du - oder auch deine Freundinnen - nichts falsches denken, ich will nichts von dir."
"Also geht es um Potter." ,sagte Lily kurz angebunden.
Sirius nickte. "Hör zu... ich weiß nicht, was du eigentlich gegen James hast."
"Was ich gegen ihn habe? Ist das nicht offensichtlich?"
"Nein, sonst würde ich dich nicht fragen." ,reagierte Sirius.
"Mein Gott, weil mich eure Streiche nerven und weil es mich nervt, dass er sich immer sein Haar zerstrubbelt! Er ist schlicht und einfach ein kindischer Angeber."
Da war noch etwas, was sie an James störte, doch das wollte sie Sirius nicht sagen. Vielleicht, ja vielleicht würde sie selbst irgendwann mit James darüber reden können.
Sirius lachte kurz auf. "Das ist alles? Darauf hab ich 'ne ganz einfache Erklärung... Andere, wie zum Beispiel Erstklässer oder so verhexen wir doch sowieso nicht mehr, nur noch Snape. Und dass wir das tun, hat er sich selbst zuzuschreiben. Er und die Slytherins machen doch das Gleiche mit uns! Es ist ja nicht mehr so wie früher, dass wir ihn zum Spass aufziehen. Wir tun das jetzt nur noch, um uns zu revangieren..."
Sirius machte eine kurze Pause um Lily nachdenken zu lassen. Aus dieser Sicht hatte sie das noch gar nicht gesehen und sie kam sich irgendwie blöd vor. Warum hatte sie das nicht selbst bemerken können? Stattdessen musste sie von Sirius darüber aufgeklärt werden...
Doch Sirius sprach jetzt weiter: "Und ich meine, dass er sich immer die Haare zerstrubbelt, das können wir auch nicht ändern. Glaub mir, wir haben schon mehr als ein Mal versucht es ihm abzugewöhnen."
"Okay, okay vielleicht hatte ich da den ein oder anderen falschen Gedanken, aber ich werde trotzdem nicht mit ihm ausgehen." ,sagte Lily nachdrücklich.
"Komm schon. So übel ist er nicht. James ist echt in Ordnung, weißt du."
"Ich werde nicht mit ihm ausgehen, egal was du sagst. Also lass mich jetzt endlich in Ruhe." ,sagte Lily gereizt.
"Evans-"
"Versuch es gar nicht erst weiter, Black. Ich hab nein gesagt, fertig aus!" ,fuhr Lily ihn an und stapfte genervt durch den Schnee, zurück zu ihren Freundinnen.
Sirius rollte mit den Augen und ging wieder zu den anderen drei.
"Sieht nicht gut aus, Krone." ,sagte er.
"Da sagst du mir nichts neues."
"Ich konnte sie zwar davon überzeugen, dass wir nur noch Schniefelus Steiche spielen und das nicht nur aus Lust und Laune und dass wir" ,er zeigte nacheinander auf Remus, Peter und sich, "dir dein Haareverwuscheln nicht abgewöhnen können, aber am Schluss lief es dann doch so wie immer. Dieses sture Weib will einfach nicht mit dir ausgehen."
"Wie sollte es auch anders sein."
"Komm wir gehen zu Zonko, da kommt auch unser Krone auf andere Gedanken." , sagte Remus und klopfte James auf die Schulter.
Mit diesen Worten machten sich vier wieder sichtlich begeisterte Jungs auf in den Scherzartikelladen.
Die Woche verging wie im Flug, jedoch nicht ohne einen riesigen Berg Hausaufgaben, Streiche (dieses Mal hatten die Marauders, oder besser gesagt Sirius, es geschafft, den ganzen Nordturm auszuräuchern, während Snape mittendrin war), verschiedenen, tranceähnlichen Anfällen von James' Seite ("Hallo! Erde an Krone!!!!" ,rief Sirius und sah Remus verzweifelt an. "Lily", kam die knappe Antwort von diesem, worauf sich der augenrollende Sirius wieder seinen Hausaufgaben zuwandte) und Schnee, Schnee und nochmal Schnee, was die Marauders allerdings zu großen Schneeballschlachten nutzten.
Doch heute war endlich Samstag. Und es war soweit: Das Quidditchspiel! Hufflepuff gegen Gryffindor.
Die vier Marauders saßen beim Frühstück in der großen Halle und James hatte seinen Toast in der Hand, in den er gerade mal einen Bissen getan hatte.
James wusste selbst, dass er wirklich gut war, doch vor einen Quidditschspiel war seine Aufregeung trotzdem ungewöhnlich riesig.
"Immer macht er große Worte und gibt an, unser Potter. Aber jetzt ist er auf einmal wieder richtig winzig. Was ist denn nur mit dir los? Du wirst doch nicht die Hosen voll haben, oder?" Snape war mit einer Gruppe Slytherins hinter Remus aufgetaucht.
"Ach, halts Maul Schniefelus und verschwinde bevor du hier noch einen Fettfleck hinterlässt!" ,zischte Sirius.
Unter Gelächter zogen die Slytherins ab.
"Hör nicht auf Schniefelus, James!" ,versuchte Remus ihn aufzumuntern.
Doch James hatte sowieso nicht richtig zugehört. Und ehe er sich's versah war er irgendwie auf dem Weg zum Quidditchfeld. Wenn sie dieses Spiel gewinnen würden, hätten sie sehr große Chancen auf den Pokal. Ja, wenn sie dieses und das nächste Spiel gewinnen würden, dann gehörte der Pokal ihnen. Doch davon durfte er jetzt nicht träumen, zuerst musste er nun dieses Spiel hinter sich bringen. Er schluckte. Warum musste er nur immer so nervös werden?
"Willkommen zum nächsten Qudditchspiel der Saison: Gryffindor gegen Hufflepuff! Nach langem Bangen haben wir heute auch mit dem Wetter Glück und es schneit zur Abwechslung mal nicht!" ,schallte die magisch verstärkte Stimme von Ryan Stewart durch das Quidditchstadion. "Und da kommen sie! Die Gryffindors: Kapitän und Hüter Summers, die Treiber Banks und Jones, die Jäger Elliot, Davies und Moore uuuuuund Sucher Potter!"
Die Schüler auf den Tribühnen klatschten begeistert.
"Und nun zu den Hufflepuffs: Kapitän Banks, der mit Webbe das Treiberteam bildet, die Jäger Lynch, Scott und Meadow, Hüter Harker uuuuuund Sucher Jordans!"
Unten auf dem Feld reichten sich die Sucher inzwischen die Hände.
"Und da ist auch Madam Walters mit den Bällen! Sie lässt die Klatscher und den Schnatz frei... Seht euch diesen kleinen goldenen Ball genau an, Potter und Jordans! Und der Quaffel wird losgelassen! Das Spiel beginnt!!!!!"
Die Leute auf den Tribühnen tobten und überall konnte man Plakate mit irgendwelchen Sprüchen für Gryffindor sehen. Naja, eigentlich eher nur für James.
"Elliot im Ballbesitz! Er fliegt auf das Tor der Hufflepuffs zu- Ah, da kommen auch schon die gegnerischen Jäger! Lynch hat den Ball! Gibt ab an Meadow! Oh, da hat ihn ein Klatscher verwischt!!"
Ein Raunen ging durch die Menge der Hufflepuffs.
"Banks und Webbe müssen besser auf diese verfluchten Klatscher aufpassen! Und Gryffindor im Ballbesitz! Moore fliegt direkt auf das gegnerische Tor zu! Er hat freie Bahn!!! TOR FÜR GRYFFINDOR!!!!!!"
Die Gryffindors applaudierten was das Zeug hielt.
Eine halbe Stunde später stand es 30:50 für Gryffindor und auf der Tribühne eben dieser herrschte beste Stimmung.
"Ich sag euch Leute, dieses Spiel gewinnen wir!" ,strahlte Sirius Remus und Peter zu.
"Ja, und was bedeutet das heute Abend?" ,grinste Remus wohlwissend.
"Party!!!!" ,freute sich Sirius schon.
"Na, los Krone! Fang dieses verfluchte kleine Ding!!!" ,rief Remus gut gelaunt.
Sirius und Peter stimmten bestens gelaunt ein: "Potter vor für Gryffindor!!!!"
Und binnen weniger Sekunden stimmten auch schon die anderen Gryffindors auf der Tribühne mit ein.
"POTTER VOR FÜR GRYFFINDOR!!!!!!!!!!" ,schallte es durch das Stadion. Was James natürlich nicht überhörte...
James flog näher zur Gryffindortribühne und sah die anderen drei Marauders an. Sirius lachte ihm entgegen und James verstand sofort, dass er Schuld an diesem "wirklich unmöglichen Krach" war. James grinste breit und wandte sich wieder dann wieder dem Spiel zu.
"Scott hat jetzt den Ball! Er fliegt auf das Tor der Gryffindors zu! Da kommt auch schon die Verteidigung der Gryffindors! Elliot und Moore fliegen direkt auf Scott zu uuund Gryffindor im Ballbesitz!!! Elliot hat den Quaffel und fliegt zum Tor der Hufflepuffs!! Die Jäger versuchen ihn zu blocken, aber das klappt nicht ganz! Und verdammt da kommt ein Klatscher auf ihn zu!!! Pass auf Elliot!!!!"
Die Leute auf den Tribühnen jubelten auf einmal.
"Sensationell erledigter Klatscher durch Jones und Banks!!! Elliot fliegt weiter auf das Tor zu!!! Er wirft und -"
Jubelschreie der Hufflepuffs
"Abgewehrt von Harker!!! Lynch hat jetzt den Ball! Und was ist das?? Potter und Jordans im Sturzflug!!!!"
Ein erstauntes "Oh" ging durch die Menge und die Marauders fingen an zu strahlen.
"Unser Krone hat was geschnuppert!" ,lachte Sirius.
Und da schallte auch wieder Ryans Stimme durch Stadion: "Potter liegt vorn! Er hängt Jordans ab!!!"
"Den hat er!" ,sagte Peter grinsend.
Und er hatte Recht: Nur einen Moment später hatte James den Schnatz fest in der Hand. Die Menge explodierte.
"Potter hat den Schnatz!!!!! GRYFFINDOR GEWINNT!!!!!!" ,meldete sich Ryan durch den Lärm wieder.
James landete sanft auf dem von Schnee bedeckten Boden und merkte, dass auch der Rest der Mannschaft hinter ihm unten ankam. Lee Summers, der Kapitän kam als erstes auf ihn zugerannt und klopfte ihm so fest aus den Rücken, dass James aufpassen musste, dass er nicht einknickte.
"Wusste ich doch, dass du das Ding schaukelst! Auf dich ist Verlass, James!" ,lachte Lee bestens gelaunt und umarmte ihn.
"Auf mich ist immer Verlass!" ,zwinkerte James, als Lee ihn wieder los gelassen hatte. Und schon kamen auch Michael Banks, Lio Johnes, Peter Elliot, Sean Davies und John Moore auf James zugeeilt und klopften ihm auf den Rücken oder umarmten ihn freudig.
So war James doch erleichert als Sirius, Remus und Peter auftauchten und ihn von der Rückenklopfer- und Umarmerei erlösten.
"Ich sag euch" ,murrte James auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum "es ist ja schön zu gewinnen, aber dass die mich danach immer halb umbringen müssen, ist nicht grade toll!" Sirius, Remus und Peter lachten.
"Tja, Krone, da wirst du dich mit abfinden müssen!"
"Na klasse, ich hab jetzt schon Rückenschmerzen!" ,sagte James und rieb sich seinen Rücken.
Die anderen drei lachten erneut, worauf sie sich böse Blicke von James einfingen.
Später am Abend herrschte im Gemeinschaftsraum der Gryffindors super Stimmung und es wurde ausgelassen gefeiert. Sirius hatte auch schon Getränke aus der Küche geholt und James war bei bester Laune.
Auch Lily und ihre Freundinnen waren da und sie erzählten angeregt über das Spiel und James.
"Und wie er da runter geschossen ist! Unglaublich war das!" ,sagte Mary begeistert.
"Ja und er sieht so süß aus auf diesem Besen!"
"Nicht nur auf den Besen!" ,kicherte Sarah.
Lily saß aber nur teilnahmslos neben Natasha und rollte mit den Augen. Natasha jedoch hatte es bemerkt und wandte sich nun lächelnd Lily zu.
"Ach komm schon, so schlimm ist er doch gar nicht!"
Lily zog die Augenbrauen hoch. "Ja, sagst du!"
"Oh Lily, ist dir das nicht aufgefallen? Er hat sich geändert!" ,sagte Natasha und beobachte interessiert welche Wirkung die Worte bei ihrer Freundin hatten.
Irgenwie hat Nat ja Recht ,fand Lily.
"Ja vielleicht..." ,murmelte Lily.
"Süße, nicht nur vielleicht! Sieh doch mal, sie machen doch gar nicht mehr so viele Streiche und vor allem ist James nicht mehr so kindisch wie früher! Er wird wirklich erwachsen, Lily!"
Lily nickte anerkennend. "Vielleicht ist er doch gar nicht so übel..."
"Na also!" ,freute sich Natasha. "Und wenn ich mich recht entsinne, schaut er auch grade zu dir rüber."
Lily hob den Kopf ein wenig und bemerkte, dass Natasha recht hatte.
James grinste schüchtern, als Lily ihn ansah. Mist, jetzt hatte sie ihn tatsächlich ertappt! Lily musste auch grinsen, als sie sah, dass James das Ganze ein wenig peinlich schien.
Bei den Marauders flüsterte Sirius James jetzt etwas ans Ohr: "Los Krone, geh zu Evans hin und biet ihnen ein Butterbier an." Sirius hatte das Gegrinse der beiden nämlich beobachtet.
"Soll ich wirklich?", fragte James unsicher.
"Geh schon!" ,sagte nun Remus, drückte James ein paar Butterbierflaschen in die Hand und schob ihn vorwärts.
"A-aber du kommst mit!" ,rief James noch und krallte sich Sirius, der sich auch schnell noch ein paar Flaschen schnappte.
Sie gingen hinüber zu Lily und ihren Freundinnen.
"Na Mädels, wollt ihr auch ein Butterbier?" ,fragte Sirius grinsend.
"Aber sicher doch!" ,sagte Natasha.
"Auch eins Lily?" ,traute sich nun James.
"Warum nicht..." ,sagte sie lächelnd und James reichte ihr eine Flasche. Warum war sie auf einmal so aufgeschlossen ihm gegenüber?
James stellte jetzt grinsend die andere Flaschen auf den Tisch und Sirius tat es ihm nach. Sirius murmelte ihm noch ein "Na also, geht doch!" zu, bevor er sich wieder den anderen Mädchen zuwand.
"Lasst uns auf den Sieg der Gryffindors anstoßen!" ,kicherte auf einmal Alicia.
"Auf James Potter!!!" ,rief Tracy so laut, dass es der ganze Gemeinschaftsraum hörte und hob ihre Flasche.
Und ebenfalls der ganze Gemeinschaftsraum reagierte und stieß unter allgemeiner Begeisterung auf James an. (Anm. d. A.: Ja, man merkt, dass an dem Abend nicht nur Butterbier getrunken wurde lol) Auch Lilys Freundinnen und - James traute seinen Augen nicht - Lily selbst stießen ebenfalls an.
Lily wusste nicht richtig, was sie da tat, aber eigentlich war dieser James Potter wirklich nicht so schlecht, wie sie immer geglaubt hatte. Oh Merlin, was dachte sie da? Sie hatte doch gar nichts getrunken und doch hatte sie gerade wie ihre kichernden Freundinnen auf James angestoßen. Sie war eindeutig übermütig! Doch vielleicht würde sie ihre Übermut später gar nicht bereuen...?
James stellte seine Flasche auf den Tisch, nahm Lily ihre aus der Hand und stellte diese auch auf den Tisch. Das hier war seine Chance! Er nahm ihre Hand und zog sie mit in eine einsame Ecke des Gemeinschaftsraums.
"Ähm, ich wollte dich was fragen..." ,sagte James. "Hast du vielleicht Lust nächstes Wochenende mit mir nach Hogsmeade zu gehen?"
Fast hätte Lily schon automatisch "nein" geantwortet, doch nun dachte sie darüber nach. Natürlich hatte er sich geändert! Aber sollte sie es wagen, mit ihm aus zu gehen???
Ja verdammt! Natürlich sollst du! ,drängte eine Stimme in Lilys Kopf. Und Lily tat, was sie wirklich noch nicht oft getan hatte: Sie hörte auf diese verfluchte innere Stimme.
"Ja, okay..." ,murmelte Lily und blickte zu Boden.
"Wirklich?" James' Stimme war voller Freude.
Lily sah ihn an und musste grinsen. Dass sie ihn jemals so überraschen könnte, hätte sie nie geglaubt.
"Ja, wirklich James!" ,grinste Lily.
"W-warum nennst du mich auf einmal beim Vornamen?", fragte James noch überraschter.
"Naja, ich denke, wenn wir miteinander ausgehen, können wir es uns auch endlich angewöhnen uns nicht mehr mit den Nachnamen anzureden, oder?" Sie grinste, als sie merkte, dass sie ihn noch mehr verwirrte, als er es ohnehin schon war.
"Äh ja... natürlich..." ,stotterte James und fuhr sich verlegen durch die Haare. Himmel, er sah süß aus, wenn er so verlegen war. Moment, er sah süß aus????
Gott Lily, du gehörst ins Bett, deine Gedanken!!! ,sagte sie streng zu sich selbst.
"Okay, ich geh dann wieder rüber zu den andern." ,sagte Lily grinsend und nickte in die Richtung ihrer Freudinnen.
"Ähm okay... Bis dann!", sagte James wieder gefasster und die beiden trennten sich voneinander.
James ging so freundestrahlend wie noch nie auf Remus und Peter zu und auch Sirius gesellte sich jetzt zu ihnen.
"Na Krone, Erfolg gehabt?" ,grinste ihn Sirius an.
Ohne ihm zu antworten zog James Sirius in eine feste Umarmung und Sirius verstand. Er klopfte James auf den Rücken und strahlte ihn an.
"Das darf nicht wahr sein!!! Evans hat tatsächlich ja gesagt???"
"Ja verdammt!!!!!" ,rief James.
Auch Remus hatte James jetzt kameradschaftlich umarmt.
"Glückwunsch Krone!!"
Als Remus James wieder los ließ, find dieser an Auf und Ab zu hüpfen.
"Leute, ich glaub das nicht!!!!! Sie geht echt mit mir aus!!!!!" ,rief James begeistert.
"Darauf stoßen wir an!" ,grinste Sirius jetzt und hielt seine Flasche hoch. Auch die anderen nahmen ihre Flaschen und James ließ auch seine Hüpferei sein.
"Auf mein Date mit Lily!!" ,strahlte James.
"Lily?" ,fragte Sirius grinsend.
James wusste, was er gemeint hatte. "Jaaa... Nicht Evans... Lily..." ,sagte er und grinste wie ein Honigkuchenpferd.
"Na dann! Auf James' Date mit Lily!!" ,lachte Sirius und sie stießen an.
Jeder der vier nahm einen Schluck aus seiner Flasche und Sirius, Remus und Peter beobachteten dabei den überglücklichen James.
"Sag mal was ist da passiert, als du mit James kurz weg warst?" ,fragte Natasha ihre beste Freundin mit einem skeptischen Blick auf die Marauders.
"Oh, er hat mich mal wieder das übliche gefragt und ich habe ja gesagt..." ,grinste Lily.
"Du hast was????" ,kreischte Natasha. "Oh Lily!!!" Sie fiel ihrer Freundin um den Hals.
"Hey Nat, was schreist du denn so?" ,fragte Mary verwundert.
"Lily geht endlich mit James aus!!! Er hat sie vorhin gefragt!!!" ,sagte Natasha begeistert.
Und auch Tracy, Alicia, Mary und Sarah brachen sofort in Freude aus.
"Endlich!!!" ,strahlte Alicia.
Es wurde spät bis die letzten -die Marauders- ins Bett gingen, wobei James es sich nicht nehmen gelassen hatte, Lily noch eine gute Nacht zu wünschen. Es war ein toller Abend mit einem bestens gelauntem James gewesen und dieser fiel jetzt müde, aber immer noch glücklich und in Gedanken bei Lily in sein weiches Bett.
Ja, das zweite Kapitel grins Mein kleines "happy-chapie" ggg
Und jetzt bräuchte ich bitte, bitte ein paar Reviews! Naja, eigentlich brauche ich sie nicht nur, ich bin regelrecht darauf angewiesen. smile Und Kritik ist auch willkommen, denn ich bin mir sicher, dass es hier ein paar kleine Schönheitsfehler gibt. Aber natürlich hab ich auch nichts gegen Lob... grins Also: BITTE REVIEWEN!!!! ganzliebguck
Eure Seidenschnabel
