Kapitel 26 – Vorbereitungen
„Weg sind sie." seufzte Goku. „Können wir dann endlich weiter machen?" fragte Vegeta trocken und stiefelte wieder ins Haus zurück. „Kuririn, kommst du auch mit?" Goku blickte seinen Freund fragend an. „Nein, ich könnte zwar der Gravitation entgegen wirken, aber das bringt dann nichts. Ich hab dadurch kein Trainingsvorteil wie ihr." „Na gut, wenn du nachher Heim gehst, dann grüß C18 von mir." „Ja mach ich. Ich gehe am besten gleich. Ob ich nun hier trainiere oder zu Hause, ist glaube ich egal." Goku nickte, drehte sich herum und folgte Aika und Goten, die ebenfalls wieder unterwegs in den Trainingsraum waren. „Also dann, bis bald, Tschau." Kuririn winkte den Frauen noch einmal zu und erhob sich in die Lüfte. Einige Sekunden später war er nur noch als kleiner Punkt am Horizont zu erkennen.
„Wir müssen dann auch wieder los, meine Schüler warten bestimmt schon." Trunks ging auf seine Mutter zu und gab ihr einen Kuss auf die Wange. „Ich muss auch mit." Gohan ging zu seiner Videl und umarmte sie. „Hey soll ich erst eifersüchtig auf Trunks werden, oder wann schläfst du mal wieder bei mir?" flüsterte sie ihm ins Ohr, so dass nur er es hören konnte. „Bald." flüsterte er zurück, gab ihr noch einen dicken Kuss und verschwand mit Trunks.
ChiChi blickte fragend in die Runde. „Und was machen wir jetzt Mädels?" „Also ich hab noch einiges im Labor zu tun, ich muss für meinen Veggi noch was erfinden." Bulma winkte noch kurz und zog sich in ihr Labor zurück. Videl holte tief Luft. „Also, da hier immer noch mehr wie ein Saiyajin leben und somit unser Kühlschrank immer noch dauerhaft leer ist, sollten wir vielleicht noch 'ne Runde shoppen gehen. Oder?" Videl's Pläne waren einfach die besten. Und so kramte Bra in der Tasche herum und zog eine kleine silbergraue Kapsel heraus. Sie drückte den einzigen Knopf, der oben angebracht war, und warf diese auf den Boden. Kurz puffte es und Rauch stieg auf. Ein roter, schnittiger Gleiter stand vor ihnen. Das Dach dieses Cabrios war offen, und so schwangen sich die Frauen auf die Sitze und düsten los.
Bulma hackte auf ihrem Computer herum. „Irgend etwas richtig kaltes, irgend etwas. Mist so was muss es doch geben." Leicht wütend hämmerte sie auf der Computertastatur herum. Sie sprang von ihrem Sessel hoch und lief schwer nachdenkend durch den Raum. Immer wieder schien sie eine Idee zu haben, lief zu ihrem Computer, tippte irgendetwas ein und lief dann wieder im Labor auf und ab.
Trunks und Gohan tauchten in der Schule auf. Trunks blickte auf seine Uhr. „Wir haben noch ein paar Minuten Zeit. Wollen wir noch eine Runde?" „Klar doch, wozu sind wir sonst hier?" Trunks ging zur Konsole hinüber, verwandelte sich in einen Supersaiyajin und schaltete die Gravitation auf volle Kraft. Dann drückte er den Knopf an seinem Schwert und seine blaue Klinge erschien. Gohan tat es ihm nach und beide schnellten aufeinander zu.
Trunks schlug als Erster zu. Die Klinge sauste herunter und Gohan wehrte diese zur Seite ab. Er drehte sich und die beiden Klingen schliffen aneinander entlang. Immer wieder zuckten Blitze durch den Raum wenn sich die Schwerter trafen. Immer schneller und schneller wurden ihre Bewegungen. Beide waren auf ihren Trainingskampf konzentriert und so bemerkten sie nicht, wie die ersten Schüler eintrafen. Diese gingen erst einmal in die Umkleidekabine nur um kurze Zeit später vor dem Trainingsraum zu Warten. Durch die Glastür konnten sie den Kampf beobachten. Die beiden Saiyajins schenkten sich nichts, achteten aber auch darauf, den anderen nicht zu verletzen. Gohan atmete schwer, als sie auseinander sprangen. Trunks ging es da nicht anders. Er blickte nach draußen. Seine Schüler waren begeistert von so einer Geschwindigkeit und applaudierten. Beide schalteten ihre Waffen ab, verbeugten sich kurz zu der Menschengruppe und der Erste trat ein.
Die beiden Saiyajins blickten sich an, als der junge Mann recht unsanft auf dem Boden landete und sich keinen Millimeter mehr bewegen konnte. Die Restlichen traten erst einmal erschrocken zurück. „Ups, ich glaube wir haben da was vergessen." Trunks grinste zu Gohan hinüber. Dieser ging zur Einstellung für die Gravitation und drehte sie auf 5 hinunter. Trunks winkte die Anderen hinein und half dem Unglücklichen auf. Alle waren Bereit, und das Training konnte beginnen.
Die Gravitation war wieder auf einem Wert weit jenseits der 3500 eingestellt und Goten und Aika verkrümelten sich wieder in ihre Ecke des Gravitationsraumes. „Was meinst du Kakarott, sollen wir mal die Holoprogramme durchtesten?" fragte Vegeta und tippte aber schon auf der Konsole herum. „Guck mal, hier sind alle großen Turniere gespeichert." rief Goku freudig. „Wozu das denn?" „Man, wozu denn wohl? Damit man die noch mal nachspielen kann!" antwortete Vegeta auf diese doch recht dämliche Frage von Goku. „Hey, da sind ja auch alle Kämpfer, die wir schon besiegt haben." freute sich nun Vegeta. „Ja und auch alle möglichen Daten von uns." Goku tippte auf Vegeta. Ein recht unbekleideter Vegeta stand nun mitten im Raum, und ging in Kampfstellung. „Computer: Figur löschen." rief Vegeta erbost mit leicht rotem Kopf. „Wenn du dich mit mir kloppen willst, dann braucht du nur loslegen. Die Kopie kann eh nix. Wollen wir doch mal sehen wie du aussiehst." Er drückte sich zu Son Goku durch und aktivierte die Figur. Nun stand auch Goku in seiner vollen Größe im Raum und ging auch gleich in Kampfstellung. „Warum hat Bulma dich denn hier abgespeichert?" „Vielleicht wollte sie, dass du mal einen guten Gegner hast?" Goku zeigte keine Scham, was Vegeta wieder ziemlich auf die Palme brachte. „Red nicht schon wieder so einen Müll. Was kann so ein Hologramm schon? Außerdem ist es Alt, der hat ja noch nicht mal seinen Affenschwanz." Goten ging staunend um das Hologramm von Goku herum und wandte sich an die streitlustigen Freunde. „Äh Jungs, nicht dass es mich was angeht, aber könntet ihr das da mal lassen?" Er zeigte auf die unbekleidete Figur von Goku. „Wir haben ein Kind hier unten." In der Hoffnung die Beiden würden sich endlich mal einigen, ging er wieder zu seiner Tochter zurück um mit dem Training fortzufahren.
„Ja! Computer: Figur löschen." grummelte Vegeta. „Was haben wie denn noch so im Angebot?" Vegeta tippte sich durch die Menüs und gelangte zu den Location Dateien. „Hey, geil. Hier kann man jeden Platz nachstellen lassen, den es gibt." „Was ist das denn? R.V.G. & Z." Vegeta schlug mit der Handfläche auf Goku's Stirn um sein Denkzentrum anzuregen. „Überleg mal, du warst schon mal da. Und nicht nur einmal." erklärte Vegeta, blickte aber nur in ein fragendes Gesicht. Er schüttelte den Kopf und drückte auf die Anzeige. Der gesamte Raum verwandelte sich und wurde Weiß. Goten und Aika standen im Wohnbereich, die Beiden anderen im Weißen nichts des Raumes von Geist und Zeit. „Schätze mal, dass hier die Zeit genau so schnell vergeht, wie sonst auch." „Du bist aber auch ein Blitzmerker." sagte Vegeta abfällig. „Also mir gefällt's hier, machen wir dann heute noch was oder wie?" Goku war voller Tatendrang und auch Vegeta wollte nun mal wieder etwas gegen die aufkommende Langeweile tun. Also stellten sich beide in Kampfposition und auch ihr Training konnte beginnen.
