Das ist eine Art ...Gedicht?... Sequenz?...Metapher? Ich weiß nicht, wie man sowas bezeichnet, tut mir leid. Trotzdem wollte es geschrieben werden. Diesmal eine Erklärung zum Verständnis: stellt euchRemus Lupin vor, der in einem ziemlichen Gefühlschaos steckt. Er spricht mit diesen Gedanken Sirius an...ich kann leider nichts zur Zeit sagen, in der es spielt, es ist aber definitiv vor Sirius' Tod und höchstwahrscheinlich nach Askaban. (nicht genau sicher sei)

Diese Geschichte ist für dich, Lisa. Danke, dass du da bist!

So, genug geschwafelt! Viel Spaß beim Lesen und das Review bitte nicht vergessen!


Der Fluss-was ich dir sagen will

Zu spät?

Ist es zu spät zu sagen, was ich dir sagen will?

Oder zu früh?

Ist es zu früh zu sagen, was ich dir sagen will?

Sag du es mir! Wann ist der richtige Zeitpunkt, zu sagen, was ich dir sagen will?

Gibt es den richtigen Zeitpunkt dafür?

Ist es nicht doch so wie mit der Geschichte: ein breiter Fluss, dessen Verwirbelungen die Auswirkungen der Ereignisse darstellen, die wie Steine hineingeworfen sind?

Und ist das, was ich dir sagen will, nicht auch so wie ein Stein, der in den Fluss geworfen wird und seine eigenen Verwirbelungen schafft? Zufällig, wie von einem Wanderer am Ufer hineingeworfen.

Wer ist der Wanderer?

Ich habe Angst, dass dieser Stein zu groß ist und den Fluss versperrt, einem Damm gleich und sich das Wasser aufstaut, immer mehr wird, es aber keine Veränderung mehr gibt, dass der Fluss aufhört zu existieren.

Ich habe Angst, dass dieser Stein zu klein ist und einfach mit dem Fluss mittreibt und nicht wahrgenommen wird, er schließlich zu Sand zerfällt und damit den Stein unwichtig, zunichte macht.

Ich habe Angst davor, dir zu sagen, was ich dir sagen will.

Hast du den Stein gefunden?

Schau, er trägt eine Inschrift. Sie sagt:

Ich liebe dich.


Ich bitte euch nochmals, mir Feedback zu geben, da ich mir ein wenig unsicher bin-das heißt allerdings nicht, dass ich Lust auf Beleidigungen habe, also mit Begründung bitte! Ich würde mich auch sehr über Interpretationsversuche freuen, weil ich wissen will, wie es auf euch als Leser gewirkt hat.

Vielen Dank und frohe Ostern!

Meta Capricorn