Kapitel 2: I just wanna live
It's getting hectic everywhere that I go
They won't leave
me alone
There's things
they all wanna know
I'm paranoid of all the people I meet
Why are
they talking to me?
And why
can't anyone see?
I just wanna live
Don't really care about
the things that they say
Don't
really care about what happens to me
I just wanna live
Just
wanna live x6
(Good Charlotte – I Just Wanna Live)
Ich gehe weiter durch die Straßen Londons. Ich wollte eigentlich in die Winkelgasse, aber dort ist nichts mehr, nichts das an das frühere Treiben erinnerte. Keine Scherzartikelläden, eigentlich wurde alles, was Freude macht zerstört.
Die Friedhöfe werden ständig größer. Ich würde gerne helfen, aber alleine kann ich es nicht. Ich begann an mir selbst Verrat. Etwas, was ich nie machen wollte, habe ich dann doch getan. An meinem linken Unterarm sieht man das dunkle Mal. Stark und Schmerzen strömen durch meinen Körper, wenn er uns zu sich ruft. Ich wollte nie in diese Gemeinschaft, ich war damals zu schwach, wusste nicht was ich tat. Wie gesagt, was ich jetzt führe ist kein Leben, sondern schlimmer als der Tod. Nein, ich würde gerne sterben und diese Qual endlich hinter mir lassen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir dieses Mal einbrennen lassen würde. Ich habe Menschen gefoltert, auch getötet. Mein Gewissen plagt mich, aber ich bin nicht unschuldig, ich hätte mich wären können, aber ich tat es nicht. Ich hatte Angst, Angst davor zu sterben. Jetzt wünschte ich, ich hätte diese Option genommen. Gerne würde ich die Zeit zurück drehen, aber was ist, wenn ich es tue? Werden sie es herausfinden?
Sicher, ich bin nie alleine. Immer fühle ich mich beobachtet. Vielleicht auch deswegen, weil ich in letzter Zeit keine Muggel mehr getötet habe. Ich bin nicht so eine grausame Hexe, aber alle haben Erfurcht oder Angst vor mir? So wollte ich nie werden, wieso bin ich es dann geworden?
Ich wollte doch einfach nur leben. Ich hatte Hogwarts erst hinter mich gebracht, als es so weit war. Ich wollte leben, aber jetzt würde ich es ändern. Alles neu beginnen, aber es geht nicht. Ich habe mich selbst in diesen Schlamassel hineingeritten.
Nein, hör auf, zeige keine Schwäche. Immer wieder ermahne ich mich selbst, wenn ich in mein Bett komme. Die ganzen Ereignisse nagen an mir und meiner Seele. Und jedes Mal denke ich mir: „Wenn ich jetzt einfach einschlafen würde und dann sterben!" Es wäre das schönste Geschenk für mich.
Die Unterdrückung, es ist nicht mehr auszuhalten. Aussteigen? Davor habe ich zu viel Angst, auch davor mich gegen sie zu wenden. Nie werde ich die Zeit in Hogwarts vergessen. Unbeschwert, lustig und nicht so grausam.
Ich will doch so leben wie ich will und nicht so, wie es mir vorgeschrieben ist. Aber genau das mache ich. Ich lebe nach den Regeln der Todesser, ich bin ein Mädchen der Nacht!
Mein Leben ist zerstört, genau an dem Tag, als ich sah, wie sie meine Liebe, meinen Liebsten, meinen Gatten, meinen besten Freund töteten. Ich war den Tränen nahe, weinte auch, brach zusammen und konnte es nicht fassen. Mein Leben war zerstört. Wenn ich sterben würde, einfach sterbe, dann kann ich wieder bei ihm sein. Es bleibt ein ewiger Traum des Lebens, von jedem, die wahre Liebe zu finden. Ich hatte sie gefunden, habe sie verloren. Mit ihr auch Glück, Hoffnung, Gefühle und Familie. Niemandem habe ich mich geöffnet! Angst davor noch einmal verletzt zu werden.
Glück? Was ist das? Immer trifft es mich. Langsam steigen wieder Tränen in meine Augen, versuche sie zurück zu halten, es will aber nicht funktionieren. Stumme Tränen rinnen meine Wangen hinunter, während ich durch die Nacht wandere. Alles wirkt so kalt, verlassen und traurig. Wie wenn die Mauern der Häuser eine Geschichte erzählen könnten, so wirken sie auf mich. Die Trauer und der Schmerz der letzten Jahre scheint sie noch zerfallener gemacht zu haben.
Irgendwann werde ich mein Leben neu leben, so wie ich es will. Ruhig, in Frieden und mit der wahren Liebe. Aber Hoffnung ist schon seid geraumer Zeit zwecklos, ich versuche zu hoffen. Hoffen auf ein besseres Leben, auf Erlösung, auf Hilfe!
