Jacks blickt war nicht definierbar. Skye glaubte das es eine Mischung aus erstaunen, Sprachlosigkeit und nicht möglich. Er starrte sie einfach nur verständnislos an. Das verunsicherte sie. Selbst ihr Selbstbewusster Blick schwand.
Mindestens fünf Minuten starrten sie sich an bis Jack das Wort ergriff. „Nein! Ich habe keine Schwester!", doch er wusste im Herzen bereits das es eine Lüge war.
„NEIN!", brüllte er noch mal raus, als wolle er die Stimme in seinem Herzen übertönen die ihm sagte, das er lügt! „Das ist nicht wahr! Ich würde es wissen! DAS IST EINE LÜGE!". Skye stand da, alles in ihr wurde plötzlich leer. Diese Worte sie taten so weh. „Aber, ich, nein, es ...es ist wahr!", sagte sie verstört.
Jack schenkte ihr noch einen hasserfüllten Blick und stürmte dann vom Schiff. Sie schaute ihm hinterher, eigentlich wollte sie ihm hinterher rennen, doch ihr körperlicher Zustand ließ es noch nicht zu.
Dann schoss es ihr durch den Kopf! ‚Barbossa! Er war schon immer gegen mich gewesen! Wo mag er sein? Oh, ich werde ihn umlegen! Er hat Jack nur Märchen darüber erzählt! Da bin ich sicher!'. Dieser Gedanke schürte den Hass auf Barbossa um einiges! Sie selber hatte ihn damals schon nicht leiden können aber jetzt? Der Hass der in ihren Augen loderte war unermesslich!
Wie hatte der Wirt einmal ein dem Gasthaus gesagt, als sie noch in Port Bell war.
„Mädchen, wenn du genauso hasst wie du vergibst, dann Gnade Gott deinen Feinden!", hatte er gesagt. Oh, ja! Barbossa sollte anfangen zu beten! Sie ging zornig in ihre Kajüte zurück und wollte allein sein mit ihrem Hass.
Cloud war abseits gestanden, doch hatte er alles belauscht. Für ihn war es seltsam das Jack leugnete das er eine Schwester hatte. Er hätte sich gefreut wenn er es erfahren hätte, aber in Jacks Worten lag noch etwas anderes. Cloud glaubte es sei Angst, Nein, er war sich sicher das es Angst war. Bloß warum?
Er beschloss umher zu streifen. Es dämmerte schon als er zurück gehen wollte, da bemerkte er einen Mann, der am Boden saß und in einen Mantel eingewickelt war.
„Ah, du hast mich bemerkt, Cloud!", sagte er. Cloud sah ihn noch verwunderter an als vorher. „Woher kennst du meinen Namen?", „Das ist nicht von belangen! Viel wichtiger ist der Fluch!", „Welcher Fluch?", „Der von den Perlen der Karibik! Vor Jahren fuhren die White Pearl und die Black Pearl, Seite an Seite! Ich Kapitäne waren Geschwister! Eine Frau und ein Mann! Du...", „Die Frau führte die White Pearl und der Mann die Black Pearl!", ergänzte Cloud.
„Ja, ganz recht! Einmal kam es zu einem Streit und die Geschwister bekriegten sich von da ab!", „Was war der Grund?", „Den weiß niemand mehr! Niemand der den damals auf den Schiffen war lebt heute noch!", „Hm, aber woher kommen dann die Geschichten?", „Ja, das ist die Frage! Aber auch das weiß man nicht woher die Geschichte stammt, sie war einfach da! Aber nun lass mich weiter erzählen!", „Ja, gut!", antwortete Cloud, er wollte wissen was dann passierte.
„Die White Pearl steht für das Licht, Hoffnung, Freundschaft, deshalb hat der Käpten, in diesem Fall Skye, „Light Sword" bekommen!", „Ähm,... was ist das?", „Das ist ein Schwert mit einem eigen Willen, jeder der sich gegen den Käpten stellt legt sich gleichzeitig mit „Light Sword" an und man kann dieses Schwert nicht vernichten! Es kann sogar Metal und Steine schneiden!", „Wow!", „Ha, ja, aber nicht für den Gegner! Was die Black Pearl war!", "Ja, aber, dann müsste die Black Pearl „Dark Sword" haben und für Dunkelheit, Feindschaft und Hoffnungslosigkeit stehen!".
„Ja! „Dark Sword" unterscheidet sich aber von „Light Sword"! Es ist einfach das Gegenteil von „Light Sword"! Somit waren sie gleich mächtig! Doch, der Bruder betrog bei einem Kampf! Die Schwester starb! Bevor sie starb, wollte sie verhindern, das sich noch einmal, Bruder und Schwester Verraten! So etwas dürfe erst am Tag des Versprechens geschehen! Und der Tag dazu war noch nicht gekommen! So verfluchte sie, die White Pearl das sie auf immer verschwunden bleiben solle! Den wenn sich die Schiffe wieder begegnen wird es wieder geschehen!"
„Der Bruder wird die Schwester töten! Sag welche Fähigkeiten besitzen diese Schwerter?", „Auf jeden fall, kann wenn ein Schlag den Gegner nicht berührt, weil der doch so weit weg ist eine Druckwelle auslösen, die den Gegner von den Füßen bläst und…………!". Ein Schuss ertönte und der Mann brach mit einem Gurgeln zusammen.
„Junge du solltest dir nicht so viele Schauermärchen anhören!". Cloud drehte sich um, doch er sah niemanden. „Wo bist du?", fragte er und zog sein Schwert. „Du brauchst nicht nach mir zu suchen! Du würdest mich eh nicht finden!". „Ha, das wollen wir doch sehen!", spottete er zurück. Aber er bekam keine Antwort mehr.
Er dreht sich noch mal zu dem Mann um, doch er war verschwunden. Cloud reichte es für heute und beschloss auf die Pearl zurückzukehren. Er war sich sicher das das der Grund für Jacks Angst war. Er kannte die Geschichte, oder?
