„Boah! Wahnsinn, das war echt stark!", „Ja, ich hätte nie geglaubt das es so was gibt!", „Schon, vor allem das! Echt heftig! Schade, das mit Horus!", „Ja, hast recht! War'n lieber Vogel!", „Ja, aber nur wenn du nicht sein Feind warst!", „Hahahaha, jup hast recht Squall!"
„Bla Bla Bla! Man was seit den ihr für Tratschweiber?", fragte der erste Maat seine tuschelnden Männer. „Ja, lass uns halt! So etwas wie das spalten des Meeres ist ja auch nicht normal, oder?", „Ja, das schon!", „Hey, Ad was machen wir jetzt? Wohin geht's?", „In den nächsten Hafen! Eigentlich wollen wir zur Isla de Muerta, aber unsere Karte die unser Käpten gemacht hat, sind verschwunden, wir müssen warten bis sie wieder wach ist!", antwortete Ad, und zeigte auf Skye's Kabine.
„Isla de Muerta? Dich Insel die von niemanden gefunden werden kann, außer man war schon dort ? Wie kommt unser Käpten den zu den Koordinaten?" , „Frag dich lieber ob wir die ganze Aktion überleben!", „Ne, glaub nicht, was ich so alles gehört hab werden wir auf der Isla de Muerta absaufen!", „Ach, ne was du nicht alles hörst!", „HÄ?", „Ja, genau du bist mehr taub als das du was hörst! Egal, sie ist unserer Käpten und ich hoffe sie weiß was sie tut!".
„Und ich hoffe ihr vertraut eurem Käpten auch!", antworte Skye. Die Männer schauten sie an. Schweißperlen waren auf ihrer Stirn. Bestimmt Fieber. Dennoch sie wirkte anderst... „Hier das sind die Koordinaten der Isla de Muerta. Ich hab eine neue Karte gemacht!". Sie hob die Karte hoch und reichte sie dann Ad. Sie drehte sich um und wollte wieder in ihre Kabine gehen. Aber dann drehte sie sich noch um und sagte: „Wir werden nicht absaufen!". Die Männer schauten sie an. Hatte sie das ganze Gespräch mitgehört?
Als Skye weg war schauten sich alle an. „Das war Peinlich!", meinte Squall. „Ach ne wie kommst du den da jetzt drauf?", „Ruhe!", rief Ad, er gab die Karte Squall, „Also auf geht's zu Isla de Muerta!"
Tage dauerte es bis sie ankamen. Eine verlassene und tote Insel. Der Black Pearl sind sie keine einziges Mal mehr begegnet, es ist als hätte sie der Nebel verschluckt. Vorsichtig brachte Squall das Schiff so nah wie möglich an die Insel heran.
Rauch quoll aus dem Vulkan auf der Insel. Und der Wind brachte die Asche und den Staub, so dass das atmen schwer wurde. Kein Grün, nichts, nur Steine. Leer und trostlos. Traurig stimmte das einen und eine seltsames Gefühl von Angst überkam sie. Keine wirkliche Angst, aber dennoch ein unwohles Gefühl.
Skye trat zu den Männer. Sie sah zur Insel. „Ich würde sagen erkunden wir sie mal!", rief sie triumphvoll zu den Männer. Danach suchte sie Männer aus die mit auf die Insel gehen würden, der Rest blieb auf der White Pearl. Alle die auf dem Schiff blieben waren froh. Die anderen waren geschockt. Sie, noch nicht mal richtige Piraten sollten auf eine Geisterinsel?
Vorsichtig ließen sie die Boote zu Wasser und ruderten gemächlich zu einer Höhle. Dort konnte man auch an Land gehen, den der Rest der Insel waren hohe Klippen. Als sie ausstiegen rief Skye:
„Meine Herren! Willkommen auf der Isla de Muerta!".
