Ich weiß, das letzte Kapitel, "Ein Happen für Zwischendurch", war ein bisschensehr kurz, aber hier kommt schon das nächste

ZurErklärung: Für mich ist esbei dieser Story einfacher, kurzeKaps zu schreiben, kp wieso. Dafür kann ich jetzt in den Ferien fast täglich uploaden, ich hab auch schon ein Ende im Kopf,falls ich nicht wieder mein Konzept umschmeiße

Und jetzt Wünsche ich viel Spaß!

Kapitel5: Wie zum Teufel bin ich hier gelandet?

Zur Erinnerung:

(Hermiones „Schlagfertiger" Gedankengang)

/Hermiones Verstand/


„Miss Granger?"

Wie aus einer Trance erwachend sah Hermione sich um: Sie stand mitten in einem Flur im Kerker!

„Wie… wie bin ich hierher gekommen?", murmelte sie mehr zu sich selbst und sah die Gestalt vor sichirritiert an.

(Hast du ne Ahnung wie wir hier gelanget sind? Ich kann mich nicht mal dran erinnern, dass wir das Zimmer verlassen haben…)

/Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung… Es müsste auch eigentlich schon längst dämmern aber hier scheint es noch mitten in der Nacht zu sein…/

(A.N.: Tja, ihr seid nun mal jetzt im Kerker und es ist halt noch nachts! Und wenn hier irgendwer versucht, meine geniale Intelligenz in Frage zu stellen, wird er sofort ohnmächtig umfallen!)™

„Professor Snape?", rutschte es der Gryffindor um einiges lauter raus, als es sollte, als sie nach einigen Moment begriff, wer vor ihr stand.

Ihr Lehrer schwieg die ganze Zeit nur und musterte sie aus dem Halbdunkel heraus.

„Hm… räusper… Sollten Sie sich nicht was überziehen, wenn Sie schon nachts rumschleichen?", fragte der Zaubertränkemeister dann unsicher und nicht halb so zynisch wie sonst.

Das Entsetzten wich ausHermiones Gesicht, und ein schelmisches Lächeln breitete sich auf ihren leicht geröteten Lippen aus.

„Sie können mir ja ihren Mantel, Hemd und Hose geben, dann wird mir bestimmt nicht kalt werden!"

„Miss Granger!", rief Snape ungläubig, und zweifelte einen Moment lang an seinem Verstand. (A.N.: … Tun wir das nicht alle beim Lesen dieser Geschichte?) Seine mit Abstand beste Schülerin nur im kurzen Rock und Bh mit solchen Sprüchen nachts in einem Gang zu treffen war schon mehr als… seltsam.

„Sie könnten natürlich auch näher kommen, ich fand schon immer, dass Sie etwas unglaublich Beschützendes und Vertrauenserweckendes an sich haben", fuhr sie unbeirrt vor und bemerkte erfreut, welche Wirkung ihre Worte auf ihren Lehrer hatten.

„Ähm… Sie bluten ja!", lenkte Snape das Gespräch in eine andere Richtung- dachte er zumindest.

„Wirklich? Wo denn?", fragte Hermione gaaaanz unschuldig, ohne aber ihren bohrenden Blick von Snape zu nehmen.

Der schluckte hart und trat dann langsam näher.

„Hier… auf ihrem… Bauch", sagte er tonlos und deutete neben ihren Bauchnabel, so sich doch tatsächlich (A.N.: Ganz eindeutig eine Sache der Tatsache!) eine kleine Schramme befand, aus der ein einzelnes, kleines Rinnsal Blut ihrem Rocksaum entgegen kroch.

Amüsiert beobachtete Hermione erst ein paar Sekunden, wie Snape gebannt den Weg des roten Saftes verfolgte, bevor sie dann merklich gespielt überrascht reagierte.

„Sie haben Recht! Das habe ich ja gar nicht bemerkt! Sie müssen ja Adleraugen haben! Das muss wohl vorhin mit Malfoy passiert-" sie biss sich auf die Lippen, bevor sie dann mit einem zuckersüßen Lächeln weitersprach, „Ups! Jetzt hab ich mich doch tatsächlich verplappert!"

Belustigt beobachtete sie das Minenspiel ihres Lehrers, der anscheinen eine gewaltige Schlacht hinter seiner Stirn auszutragen hatte.

„Ich glaube…", fing er, machte eine Pause, richtete sich auf, räusperte sich und fuhr dann mit wesentlich festerer Stimme fort, „Ich glaube es ist besser, Sie gehen jetzt in ihren Schlafsaal. Ausnahmsweise werde ich heute von einer Strafe absehen. Sollte sich Sie allerdings erneut so-", er stockt und betrachtete sie noch einmal genau, bis er seine Augen gewaltsam zwang sich auf Hermiones Gesicht zu konzentrieren, „- so leicht bekleidet nachts antreffen, werden Sie eine lange Zeit über abends Strafarbeiten in den Kerkern verrichten müssen!"

Auf Hermiones Gesicht breitete sich wieder ein überlegenes Grinsen aus.

„Wollen sie mich etwa in Versuchung führen…?"

„Wie-?", er starrte sie perplex an, „Ich mein, wie kommen Sie denn… denn darauf? Ich meine…", er stotterte noch etwas rum, bevor er merkte, dass das nicht ernst gemeint gewesen war. Snape riss sich sofort wieder zusammen und wandte sich zum gehen.

„Gute Nacht, Miss Granger!"

„Gute Nacht, Sir", antwortete sie gedehnt, und fügte dann mit einem undeutbaren Unterton hinzu:

„Und träumen sie schön…"

Snape blieb baff stehen, doch als er sich umdrehte, war der Korridor leer.


Anmerkungen:

°™ eine geniale Parodie auf Dum Spiro Spero, wo Draco ungefähr ein halbes dutzendes Mal ohnmächtig geworden ist, deren Rechte mir rechtmäßig und alleinig gehören und zustehen und überhaupt mach ich alle fertig, die mir was klauen! hmpf

° Hoffe, euch stören meine ständigen Komments nicht, ich kann mich kaum zurückhalten!

° Leider sind die Kapitel nicht sehr lang, dafür soll mehr passieren und ich update schneller!

° Der Autor der Geschichte möchte ihnen hiermit versichern, dass weder Menschen noch Tiere beim Schreiben dieses Kapitels zu Schaden gekommen sind.

Herm: Warum komm ich eigentlich nie zum Zuge?

Draco: Und warum musste ausgerechnet ICH panisch fliehen?

Snape: Euch kleinenBastarden von FF-Schreibern macht es wohl Spaß, mich fertig zu machen…


Werden sich die Darsteller gegen mich auflehnen?

Hören wir Hermione in diesem Jahrhundert noch mal stöhnen?

Wird Draco sich jetzt von der Frauenwelt abwenden?

D: Hey! Erzähl hier keinen Scheiß! Ich weiß genau, dass du nur darauf aus bist mich mit Harry zu verkuppeln!

A: Hey du kleines Biest! Es geht dich einen Dreck an mit wem ich dich verkuppeln oder nicht! Du hast zu vögeln wen ich dir aussuche! Solange ich dich nicht dupliziere und verkaufe, kann ich machen was ich will! muahahahaha

D: Das ist nicht fair! Sag doch auch mal was Harry! Die Alte hier ist irre!

H: Ach lass sie doch Dray, wir können eh nichts machen!

A: Doch! Nennt euch noch ein Weilchen weiter beim Vor- bzw. Kosenamen, dann kauf ich euch bestimmt ab, dass ihr was dagegen habt, verkuppelt zu werden! (ha! – erwischt!)

D&H: …

A: Und wieder haben die schmerzfreien und tabulosen FF-Schreiberlinge gesiegt und dürfen weiter alles und jedem aus HP was antun! (Grins)