3 Inside
Hermine sprang auf. Wo war sie? Es holperte und schaukelte, und ein komisches, klopfendes Geräusch war an der Tür. "Hermine! Hermine! Mach auf, verdammt, Alohomora! Mist! Diese dumme Tür!" Hermine sah sich verwundert um. Sie war auf irgendeiner Toilette - klar! Sie war im Hogwarts Express. "Cho?" "Hermine! endlich, was machst du denn? Du sitzt schon seit einer halben Stunde da drin." Hermine schloss rasch die Toilette auf und blickte einem hochroten Neville ins Gesicht. "Ich muss mal!", quetschte er heraus und zwängte sich an Hermine vorbei. Cho schüttelte den Kopf. "Der arme! Komm, Hermine, Zeit zum Umziehen, wir kommen gleich an." Hermine folgte ihr stumm. "Cho...was ist passiert?" Cho sah sie verwundert an. "Was passiert ist?Du bist vor Malfoy "Weggerannt" und musstest plötzlich mal. Was dann war, weiß ich nicht." Sie grinste. "Natürlich nicht. Weißt du das denn nicht mehr..?" Hermine schüttelte den Kopf und folgte Cho aufs Abteil, um sich umzuziehen.
Flashback:
"Hermine, ich geh mal wieder ins Abteil, es ist so kalt hier draußen auf dem Gang!", rief Cho.
"Okay! Ich komme gleich nach." Cho schlenderte zurück aufs Abteil. Ein paar Minuten später öffnete sich die Tür von der Toilette und Hermine kam heraus. Plötzlich wurde ihr von hinten der Mund zugehalten. Hermine biss, schlug und wollte sich aus demn Griff drehen, aber er war zu fest. Es wurde ihr ein Becher an die Lippen gesetzt, und eine Stimme sagte: "Trink!" Es war definitiv eine Mädchenstimme, aber Hermine konnte sie nicht zuordnen. Sie presste die Lippen aufeinander und wollte etwas erwidern. Schnell machte sie für kurze Zeit den Mund auf, aber die Frau oder das Mädchen reagierten schnell. Ehe Hermine sich versah, taumelte sie auf den Boden und erkannte Pansy Parkinsons überheblich grinsenden Gesicht. Eine Tür klickte ein, und Hermine schloss die Augen und schlief ein.
"Hermine, Hermine! bist du etwa immer noch da drin?"
Flashback Ende
"Guten Abend, liebe Schüler, und Herzlich Willkommen zu einem neuen Schuljahr in Hogwarts. Ich freue mich, Ihnen dieses Jahr Professor Dr. Melanie Drouwn als Lehrerin der Verteidigung der dunkelen Künste vorzustellen." Die ganze Schule jubelte, besonders die Jungen. Professor Drouwn stand auf und machte eine Bewegung mit der Hand, und die ganze Schule schwieg. "Hi! Ich freue mich riesig, diese Jahr - oder vielleicht sogar ein bisschen länger - in Hogwarts unterrichten darf. Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit. Aber ich habe noch ein kleines Anliegen: In meinen Stunden herrscht Frieden. Ich habe von eurem Schulleiter erfahren, das es leider immer wieder zu Streit zwischen den Häusern kommt, und möchte euch bitten, diesen in nächster Zeit zur unterlassen. Danke!" Harry blickte mürrisch zu Malfoy herüber, der genauso angeekelt zurückstarrte.
"Na, wenn die glaubt, das ich mich mit DEM vertrage, hat sie sich heftig geschnitten." Ron dagegen blickte nur zu Professor Drouwn hinauf und murmelte: "Wow, wieso kommt sie erst jetzt, im letzten Schuljahr?" Ron war eben ein Macho, das ließ sich nicht verhindern. Hermine blicke ihn spöttisch an. "Jaah, das frage ich mich auch. Dieser wundervolle Busen, und das Lächeln erst!", spottete sie mit theatralischer Miene. Ron starrte sie an und Hermine begann zu kichern. Obwohl sie zugeben musste, das sie Ron recht geben musste. Dr. Drouwn war sehr jung, vielleicht 24, und Hermine wunderte sich, das sie schon den Doktortitel hatte. Dr. Drouwn hatte lage, schwarze Haare und dunkele Augen, und schneeweiße Zähne, über ihre Figur konnte man nicht klagen, aber sie war ganz sicher nichts für Ron.
Dumbledore klatschte in die Hände, damit es wieder ruhig wurde. "Außerdem hat sich noch etwas geändert. Unsere alten Schulsprecher haben die Schule verlassen. Deshalb möchte ich unsere neuen Schulsprecher bitte nach vorne Bitten. Für Hufflepuff Justin Finch-Fletchley, für Gryffindor Hermine Granger, Rawenclaw wird on Cho Chang vertreten und Draco Malfoy ist für Slytherin aufgestellt. Los, bloß keine Scheu, kommt nach vorne." Hermine stand mit hochrotem Kopf auf und ging zu Dumbledore nach vorne. "Ja, guckt sie euch ganz genau an und wendet euch an sie, wenn ihr Fragen oder Probleme habt." Dann wandte er sich an die Schulsprecher. "Folgt bitte Professor Flitwick. Er wird Sie zu Ihrem Zimmer bringen." Hermine stutzte. "Werden wir nicht in unseren Schlafsälen schlafen?" und Cho murrte: "Aber ich wäre so gerne bei der Auswahl dabei. Meine kleine Schwester kommt nach Hogwarts." Dumbledore zuckte bemitleidend mit den Schultern. "Das tut mir sehr leid! Ah, da kommt Professor Flitwick."
Die vier 17- jährigen folgten Flitwick in einen Teil der Burg, der allen völlig ungewohnt vorkam. "Na, wenn ich da mal zu den Klassenzimmern finde..", murmelte Justin und zog die Augenbrauen hoch, als sie eine alte Statue erreichten, die am Ende eines Ganges vor dem Fenster stand. "Ihr Passwort ist Bienenmist! Sagen sie es keinem weiter!" Er kicherte und sagte laut und deutlich Bienenmist, worauf die Statue zu Seite wich und das Fenster aufsprang. Was eben durch die Fenstescheiben nach blauem Himmel ausgesehen hatte, war nun tiefschwarz. Flitwick stieg durchs Fenster und verschwand im Dunkelen. Draco zog die Oberlippe hoch und fragte: "Ist der jetzt völlig verrückt geworden? PROFESSOR?" Alle stürmten zum Fenster und Flitwicks Stimme ertönte. "Kommt ruhig hinterher. WEnn man erstmal drin ist, ist alles ganz hell. Kleine Tricks. Optische Täuschung. Hihi!" Hermine sah besorgt ins Dunkele und rief. "Professor, ist alles okay? Haben sie sich verletzt?" Flitwick kicherte schon wieder. "Aber Kindchen, da ist doch kein echtes Fenser! Das ist der Eingang zu ihrem Zimmer." Misstrauisch stiegen alle Flitwick hinterher und bemerkten mit viel Überraschung, das Plötzlich alles hell war und Flitwick direkt vor ihnen stand. Er führte sie zu einer Tür. "Sie alle bekommen einen Schlüssel. Aber velieren sie ihn nicht!" Er verteilte die Schlüssel und schloss auf. Allen verschlug es den Atem. Keiner sagte etwas...
Hola!
Voilá, hier ist das nächte Chappy. Es ist etwas länger geworden, aber ich denke, das wird euch nicht stören!
Und nicht vergessen:
Immer schön Reviewen!
Yulx
PS: Ganz fetter Knutscher an meine tollen Reviewer!
